(AC3) Erfahrungen automatisiertes 5-Gang Schaltgetriebe

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand seine Erfahrungen mit dem neuen i10 1.2 5-Gang iMT teilen möchte, zwecks Schaltverhalten, überholen auf der Autobahn etc.? Ist sowas wie ein Kickdown vorhanden?


    Danke schon mal und Grüße :)

  • Hallo Slimma,


    Ich fahre zwar nur den kleinen AC 1.0 mit Automatik, aber es ist schon so etwas wie ein Kickdown vorhanden. Je nach Geschwindigkeit schaltet er schon mal 1 - 2 Gänge zurück. Ich bin immer wieder erstaunt, wie das kleine Ding mit den 67 Pferden abgeht. Wenn Du beim Ampelstart das Pedal durchdrückst und gleich danach etwas lupfst, geht er flott los und schaltet dann sofort in den dritten. Ab 50 km/h ist er schon im 5. Gang und läuft ohne Probleme oder Ruckeln, selbst beschleunigen ist ohne Runterschalten möglich wenn man ihn normal bewegt.


    Dauertempi von 120 - 130 sind ebenfalls kein Problem und dank Tempomat sehr entspannt. Meine Frau hatte Ihn schon bei 160 mit Luft nach oben. ;)


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!