(BC3) N - Domstrebe vorn

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines i20 N. Ich habe mir gleich einige Zubehörteile bestellt/gekauft. u.a. die Domstrebe für vorn.


    In der Einbauanleitung steht unter Punkt 8: Halter mit den Muttern der Stehbolzen fixieren (Drehmoment nach Herstellerangaben). Jetzt frage ich mich aber: Wie hoch ist das "Drehmoment nach Herstellerangabe"? :/


    Wäre toll, wenn hier jemand eine Aussage treffen könnte.


    Vielen Dank

    Gruß Alex

  • Ja, das fand ich auch etwas unglücklich formuliert in der Anleitung. Ich habe für mich entschieden, dass da nicht allzu viel erforderlich ist und auch mit ca. 40 Nm angezogen, wenn ich mich recht erinnere…


    Was kommt denn noch alles für Zubehör?

  • Hallo,


    der Beitrag ist schon etwas älter, habe mir jedoch auch mal den Zugang zu den Repanleitung gekauft. Korrektes Anzugsdrehmoment für die oberen Befestigungsmuttern des Federbein sind 53,8 - 68,6 Nm (siehe Punkt 6. in der Anleitung.)


    Die 110 Nm bei Punkt 8. sind für die Schrauben am unteren Federbein zur Befestigung am Achsträger.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!