(PB) unklarer Stecker Original Radio

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein neues Radio in meinem i20 PB Baujahr 2013 verbaut. Nun ist aber ein Kabel übrig. Anbei mal ein Bild vom alten Radio hier sind 2 ISO Stecker und ein weiterer Steckplatz zu sehen. Weiß jemand wofür dieser ist ? Hier war auch ein Kabel eingesteckt, welches nun lose hinter dem neuen Radio hängt. Das neue Radio scheint aber auch ohne diesen Stecker soweit gut zu funktionieren. Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    fetch?photoid=2022307

  • Hallo Ceed,


    danke für deine Antwort. Ja tatsächlich einen AUX Anschluss. An den habe ich noch gar nicht gedacht. Aber so viele Pins nur für den Aux ?


    Tut mir leid kenne mich nicht so gut aus. Welche weiteren Infos würden denn helfen?

  • Danke, das hilft mir schonmal weiter. Heute ist mir noch aufgefallen, dass die hinteren Lautsprecher keinen Ton ausgeben. Weiß aber nicht, ob das vorher auch schon so war. Fällt nur auf wenn man den Kopf ran hält.


    Habe gelesen, dass es i20 Modelle gibt, bei denen hinten zwar die Lautsprecherblenden zu sehen sind, aber dahinter keine Lautsprecher verbaut sind. Oder könnte es auch sein, dass die hinteren Lautsprecher dann über die mini ISO Stecker geschaltet sind? Habe vorn 2 Hochtöner und 2 Mitteltöner verbaut, die auch Töne ausgeben.

  • So habe nun rausgefunden, dass die hinteren Lautsprecher nicht verbaut sind bei den meisten i20 Modellen. Hat also nichts mit dem Mini ISO Stecker zu tun.


    Nun meine Frage. Kann mir jemand bei der Pinbelegung des Mini ISO-Steckers helfen? Ich habe gefühlt das ganze Internet durchsucht, aber leider für meinen i20 nichts passendes gefunden. Ich habe aber leider auch keine genaue Bezeichnung des Radios. Ist halt das Standard Radio vom i20 Bj 2013 gewesen, 5 Star Edition nur mit AUX-Anschluss.


    Oder anders gefragt. Ist es schlimm, wenn der Mini ISO Stecker da so lose rum hängt, in Bezug auf Kurzschluss o.Ä., wenn der irgendwo gegen kommt? 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!