DCT Schaltprobleme

  • Hallo zusammen,


    mein neuer Kona 1.6 T N-Line hat es doch ca. 600 km geschafft bis zum 1. Werkstattbesuch. ||


    Nach mehreren sehr unsanften Schaltversuchen des DCT Getriebes bin ich dann doch zur Fachwerkstatt gefahren. Im unteren Lastbereich in den Gängen 1-3 waren doch sehr seltsame Versuche des Schaltens deutlich zu spüren. Man könnte auch sagen, der Gang wurde schlagartig gewechselt, von 2 zu 3 sogar mit kurz durchdrehenden Rädern. Nein das Gaspedal war nicht voll durchgetreten, sondern wurde sanft betätigt.;)


    Man erschreckt sich schon, da man im Moment nicht genau weis, was der Kona hat. Allerdings ist man dann auch schlagartig wieder wach. Egal, nun soll das Getriebeöl gewechselt werden (laut Hyundai Deutschland). Ich lass mich mal überraschen, nicht das dann auf kurz oder lang das DCT gewechselt werde muß.=O


    Sollte es schon etwas zu dem Thema geben, bitte den Post verschieben. Ich habe beim Suchen nichts gefunden. Kann aber etwas übersehen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!