Beiträge von Oppa

    Hallo zusammen,


    mein neuer Kona 1.6 T N-Line hat es doch ca. 600 km geschafft bis zum 1. Werkstattbesuch. ||


    Nach mehreren sehr unsanften Schaltversuchen des DCT Getriebes bin ich dann doch zur Fachwerkstatt gefahren. Im unteren Lastbereich in den Gängen 1-3 waren doch sehr seltsame Versuche des Schaltens deutlich zu spüren. Man könnte auch sagen, der Gang wurde schlagartig gewechselt, von 2 zu 3 sogar mit kurz durchdrehenden Rädern. Nein das Gaspedal war nicht voll durchgetreten, sondern wurde sanft betätigt.;)


    Man erschreckt sich schon, da man im Moment nicht genau weis, was der Kona hat. Allerdings ist man dann auch schlagartig wieder wach. Egal, nun soll das Getriebeöl gewechselt werden (laut Hyundai Deutschland). Ich lass mich mal überraschen, nicht das dann auf kurz oder lang das DCT gewechselt werde muß.=O


    Sollte es schon etwas zu dem Thema geben, bitte den Post verschieben. Ich habe beim Suchen nichts gefunden. Kann aber etwas übersehen haben.

    Hallo zusammen,

    sollte noch jemand einen Satz Winterräder für den Tucson gebrauchen, kann ich diese anbieten.

    Waren auf einem Tucson 2.0 CRDI 185PS Automatik montiert, und wurden nur 2 Winter hier am Niederrhein gefahren.

    Anbei die Daten:

    Felgenmarke Borbet KBA Nr.:50521, 7,5x17

    LK 5/114,3/ Mittenzentrierung 67,1/ ET40

    Reifenmarke Nokian DOT:3216

    Reifenmaße: 225 / 55 R17-101V
    Alle Reifen haben noch 5-6mm Profiltiefe
    Die Felgen und Reifen weisen keinerlei Beschädigungen auf.
    Diese Räder können bestimmt auch auf anderen Fahrzeugen mit dem angegebenen Lochkreis gefahren werden.

    Bitte unter der KBA Nummer das entsprechende Gutachten selbst suchen.
    !!!Es sind RDKS Sensoren verbaut.!!!

    Nur Abholung kein Versand.

    Hallo zusammen,

    habe seit Freitag meinen Kona N-Line 1.6T hier stehen.

    Allerdings passt es nicht wirklich zu Frage.

    Ich hatte Glück und mein Händler hatte genau das Auto auf dem Hof was ich mir vorgestellt habe.

    Hatte aber auch erst ein Angebot eingeholt, da war die Lieferzeit bei Bestellung schon 6 Monate.

    Dann kam wie gesagt das Glück hinzu und man hatte ein Fahrzeug für mich.

    Nun ist er hier. Die Kritiken sind bisher nur positiv, macht aber glaube ich auch die Farbe,Cyber Gray.

    Bernd.at Ich drück die Daumen das es für Dich noch zügig klappt.