(NX4) Sitzmemory

  • Als ich das Auto geholt habe, habe ich unter dem Profil Gast die Fahrersitz Position abgespeichert incl der Maximalen Verschiebung des Sitzes beim EIN/ Aussteigen. Funktioniert auch prima.


    Nachdem ich jetzt Bluelink und Connect eingerichtet habe, erscheint automatisch im Display als Startprofil auf der ehemaligen Position Fahrer 1 mein Name. Der Einfachheit halber habe ich dann alle Einstellungen im Setup unter diesem Profil neu gemacht, wie vorher im Profil Gast, auch meine Sitzposition und einfaches Ein/Aussteigen auf max.


    Die Sitzposition stellt sich auch automatisch ein. Aber beim Aussteigen fährt der Sitz absolut nicht nach hinten, nur ca. 2 cm. Egal ob ich max, min oder medium einstelle. Der Verfahrweg ist immer der gleiche. Habe das gleiche unter Profil Fahre 2 probiert, geht auch nicht. Es funktioniert nur unter Profil Gast.


    Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, diese Profileinstellung Gast zu löschen, aber keine Möglichkeit gefunden. Es gibt wohl die Möglichkeit einen Reset zu machen aber ich weiss nicht ob dann diese ganzen Bluelink und Hyundai Live Sachen auch gelöscht werden.


    Muss ich irgendwo im Menü noch einen Haken setzen? Ich kann nichts finden wo in den Profilen ein sinnvoller Unterschied sein könnte.


    Hat jemand ähnliches festgestellt oder weiss Abhilfe?

  • Hallo Hundy,


    habe das gleicheProblem.... Habe auch versucht, das Speichersystem zurück zu setzen, was mir auch nicht gelungen ist.


    Habe jetzt an Hyundai geschrieben. Wenn ich eine Antwort bekomme, sende ich es weiter an Dich.:)

  • Guten Abend,


    bei meinem i40 habe ich so ein ähnliches Problem anfangs auch bemerkt. Da ging der Sitz auf einmal gar nicht mehr zurück, sobald ich die Tür aufgemacht habe.


    Das Problem war der Knopf im Türgriff, der hatte sich verkantet und war nicht wieder richtig raus geplopt.


    Vielleicht ist es ja auch so etwas bei euch...


    Viel Erfolg weiterhin.


    Grüße

    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!