(GB) ein paar Fragen eines Neulings

  • Hallo und moin, moin Gemeinde!


    Eine liebe Freundin hat sich kürzlich einen i20 (GB) als Tageszulassung aus 07/2020 angeschafft und ist nun tief enttäuscht, dass es keine Bedienungsanleitung gibt. Eine entsprechende PDF-Datei - zumindest die, die ich gefunden habe - empfinde ich als sehr unprofessionell, weil es keinerlei Textmarken und noch nicht einmal konkrete Seitenzahlen gibt. Und muss man sich immer durch über 500 Seiten "wälzen" :dudu:


    Deshalb hier folgende Frage:

    Gibt es in dem Fahrzeug einen zweiten Stromanschluss/Zigarettenanzünder?
    Kann man an dem Radio eine Rückfahrkamera anschließen?

    Gibt es eine Möglichkeit die Start/Stopp- Funktion abzuschalten?

    Gibt es spezielle Dinge und oder Schwachstellen an diesem Modell, auf die man achten muss?


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung :!:

    Gruß Jörg

  • Schon mal "Hyundai i20 Bedienungsanleitung.pdf" bei Tante Google eingegeben?

    Die Pdf vom AH Stark habe ich, und bisher alles gefunden was ich gesucht habe.

    12V Anschluss hat meiner in der Mittelkonsole rechts.

    Start/Stop abschalten, warum?

    Wenn der Motor gestartet wurde, dann kannst du mit einem Schalter die Funktion abschalten.

    Beim nächsten Motorstart Start/Stop wieder aktiv.

    Bei niedriger Batteriespannung funktioniert Start/Stop nicht, auch bei eingeschalteter Klimaanlage und Gebläsestufe 3 geht bei meinem I20

    Start/Stop nicht.

  • Hallo,

    zu1.) Ist ausstattungsabhängig - im Kofferraum nicht, in der Konsole ggf.
    zu2.) Besuch bitte dazu die entsprechende Rubrik hier im i20-Forum, falls Du ein Modell mit 7" hast.
    zu3.) Hinter dem Schalthebel - Knopf rechts.
    zu4.) Wenige: Anfahrschwäche des 1.2l / 84PS Modells - sonst sehr gut.

  • Ich habe 2 Zigarettenanzünder, vorne in dem Fach, wo auch Nummer 1 ist, ist Nummer 2 auch nicht weit.


    Ich benutze gerne in allen Fahrzeugen 2 Fach USB Verteiler mit integrierter Batteriespannungsanzeige. Auf etwas höhere Strommöglichkeiten achten, weil heute viele Handys mehr Strom ziehen können, wenn es der Stecker auch liefert. 2 Amper Minimum, besser mehr.


    Bedienungsanleitungen für Autos sind so toll wie Videorekorderanleitungen aus den 1990er Jahren.

    Leider schreiben die oft nur eine einzige Anleitung für alle Fahrzeugvarianten. Sehr sinnvoll ...


    Hyundai hat eine Androidapp, wo man auch die Bedienungsanleitung einsehen kann. Wer also Handyaffin ist, ist damit gut bedient.

  • Hallo und moin, moin zusammen!


    Herzlichen Dank für eure Antworten. Morgen wird mit dem Auto die erste längere Fahrt Richtung Sachsen angetreten. Bin gespannt auf meine Erfahrungen mit dem "Kleinen", der von seiner Besitzerin übrigens inzwischen "Sir Blue" getauft wurde. Bis dahin euch eine gute Zeit


    Jörg

  • Welche Ausstattung (Variante) und Motorisierung hat denn das Schätzchen? Du hast keine Angaben gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!