(AC3) Heckschürze klappert

  • Hallo zusammen,


    mein i10 hat eine extrem labile Heckschürze. Sie klappert im Bereich des Nummernschildes und rechts am Auspuff. Dort ist der Kunststoff schon leicht eingerissen. In der Werkstatt sagte man mir, die seien alle klapperig und man hat den Kunststoff mit einem Kabelbinder neu befestigt.


    Meine Frage an alle AC3 Besitzer: Habt ihr das auch?


    Ich benutze das Auto zum Pendeln und bin schon 16.000 km gefahren. Ich bin sonst sehr zufrieden. Im Vergleich zu meinen VW Up davor wirklich ein Auto, das zu Ende entwickelt wurde.


    Gruß

    Horby

  • Hallo Horby!


    Könntest Du vielleicht ein Foto zeigen wo die Risse im Kunststoff sind?

    Also unsere Heckschüre (AC3 N-Line) ist noch unauffällig, im Gegensatz zur klapprigen Heckklappe.

    Wenn bei uns Risse auftreten würden bei einem "jungen" Neuwagen, wären wir beim Service zwecks Garantie.

    Die Aussage "sind alle klapprig" ist natürlich fragwürdig.

  • Kabelbinder ist doch ne coole Lösung des Problems. :flöt:


    Garantie: Der Hersteller (und ich) würden erstmal einen Parkrempler als Problem-Verursacher vermuten.


    Die Frage, ob andere i10 Besitzer gleiche Probleme haben, ist deshalb schonmal sehr gut platziert hier.

  • Das hat unser neuer i10 N-Line von meiner Frau auch gehabt, der es natürlich nicht aufgefallen ist ;-) .

    Auch am Auspuff. Da ich auch kein Freund von ständigem Werkstattgerenne bin habe ich mir das selber angeschaut.


    In der Nähe vom Auspuff ist die Heckschürze nur mit einem Kunststoff Splint/Stift gesichert, der zu lose war (kommt man auch bescheiden ran) Ich habe da um den Splint noch einen Kabelbinder rum gemacht, das es bisschen strammer sitzt und nun klappert nichts mehr.

    Hyundai i10 N-Line in Phantom-Black EZ 3/2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!