(AC) Navi Sprachsteuerung defekt, keine Netzwerkverbindung

  • Habe heute meinen i10(AC3) aus der Garantiereparatur zurückbekommen. Unter anderem sollte auch die Navisoftware überprüft werden, weil ich der Meinung war, dass die bei der Inspektion, die ich gratis vom Autohaus im Juni bekommen habe, nicht aktualisiert wurde.


    Und es gab eine. Angeblich gibt es die erst seit 1 Woche. Nun funktioniert auch die Sprachsteuerung. Alles habe ich noch nicht ausprobiert. Da hat sich vieles geändert, auch im Radio Menü, die hat jetzt endlich mehr Stationstasten.


    Kleiner Beigeschmack, er kann jetzt keine 24 h Uhrzeit mehr, nur 12 h mit AM und PM Anzeige. In den Spracheinstellungen ist jetzt aber deutsch eingestellt. Erst war alles auf Englisch.

    i10 AC3, EZ 8.2020, Trend mit 1,2L 84PS Motor, Navi und Rückfahrkamera:anbet:

  • Doch, die 24h Anzeige ist einstellbar - ganz sicher! Schau genau im Menü - manches versteckt sich und muss gescrollt werden.

  • Nach einer Umstellmöglichkeit habe ich gesucht und auch eine Zeiteinstellung gefunden. Gab die Möglichkeit, die Uhrzeit manuell einzustellen mit AM/PM. Angekreuzt war auch noch die GPS-Zeit. Anbei mal ein Bild von der Softwareversion.


    Sorry, vergessen zu schreiben: Jetzt kann ich zwar mit dem Navi reden, es versteht mich. Aber dafür redet es nicht mehr mit mir, keine gesprochenen Navigationsanweisungen mehr.


    i10 AC3, EZ 8.2020, Trend mit 1,2L 84PS Motor, Navi und Rückfahrkamera:anbet:

  • Nach einer Umstellmöglichkeit habe ich gesucht und auch eine Zeiteinstellung gefunden. Gab die Möglichkeit, die Uhrzeit manuell einzustellen mit AM/PM. Angekreuzt war auch noch die GPS-Zeit.

    Ja, genau dort musst mal ein wenig runterscrollen (runterziehen). Dort kannst dann auf 24h Anzeige umschalten. Die 12h Anzeige war auch nur, weil Dein System nach dem Update auf Englisch stand.

  • So nun geht alles wieder, nach einem Reset, und Neueinstellung.


    Bis jetzt kann ich nur sagen, dass das eine kleine Umgewöhnung ist, mit den neuen Anordnungen, aber zB. im Radiomenü besser ist mit den Stationstastenflächen. Jetzt war neben Zeit/Datum auch ein Zeitformatfenster vorhanden zum einstellen.

    i10 AC3, EZ 8.2020, Trend mit 1,2L 84PS Motor, Navi und Rückfahrkamera:anbet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!