System nachrüsten (Türen automatsch entriegeln ohne FFB)

  • Hallo


    Ich fahre ein i30 FDH Bj 11.2009. Habe mir ein System zugelegt, das die Türen automatisch entriegelt, wenn ich mich dem Auto nähere und verschließt, wenn ich gehe.


    Muss die entsprechenden Kabel an die Zentralverriegelung anschließen und habe auch schon zwei Leitungen in die Fahrertür verlegt. Nun habe ich das Problem, dass dort sechs Kabel (blau, hellgrün, dunkelgrün, grau, schwarz und rosa).


    Dunkelgrün und Grau kann ich ausschließen, sind für die Fensterheber. Bleiben noch vier übrig wie gesagt. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Es geht nicht um das Nachrüsten einer Zentralverriegelung bzw. eine FFB, die hat das Auto an Werk. Habe im Fußraum links hinter der Verkleidung auch zwei Kabel (gelb und hellgrün) wie in einer anderen Anleitung steht, wenn man eine ZV einbauen möchte.

  • Hi

    Danke für die Antwort.


    Verstehe nur nicht, warum rosa direkt zum Türschloss geht, da ist nichts was leuchten kann. Aber ist mit dunkelgrün und grau ja auch so, obwohl für die Fensterheber. Bleiben nur noch blau und hellgrün. Weist du was blau ist, auf oder zu?


    Grüße Stefan

  • Also dunkelgrün und grau sind definitiv für das Öffnen und Schließen zuständig.


    Habe nun das Problem, dass meine Zusatzzentralverriegelung nur Masse weitergibt. Die Spannung läuft über Pin 3 und 4, dunkelgrün und grau.



    Wobei sich die Spannung umkehrt.



    Aber laut Stromlaufplan ist es schwarz/orange und rosa



    Wie könnte ich das in der Tür realisieren ??


    Grüße Stefan

  • Hallo


    Bin immer noch damit beschäftigt, meine Zusatzfernbedienung (Q6C Smart Button Start System) anzuschließen ||



    Nachdem sich die Kabel in den Türen als nicht geeignet herausstellten, weiß ich leider nicht, wie ich meine beiden Minusleitungen in der A-Säule links im Fußraum

    (grün zu / gelb auf) anschließen soll. X(



    Da fällt mein Blick auf die Relais im ICM-Relaiskasten. :)



    Würde meine Leitungen direkt mit den Minusleitungen der Bordelektronik verbinden.



    Ist der hinter dem Tacho versteckt??? Sollte eigentlich funktionieren oder gibt es andere Möglichkeiten ?( ?????


    Grüße aus Berlin Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!