(BC3) Heckemblem

  • Ich wollte unter anderem wissen, ob sich schon jemand an das Heckemblem, zwecks "Verdunklung", getraut hat?


    Jetzt habe ich selbst Zeit gefunden und mir das Drama angetan. Vorweg, das Emblem gibt es laut Freundlichem nicht einzeln, man muss die ganze Blende kaufen, zu teuer! (Wollte es einzeln bestellen und lackieren).


    Drama deshalb, weil diese Blende mit 13 gemeinen Clipsen, schier bombenfest am äußeren Heckklappenblech verankert ist. Alleine wird es schwer, zu zweit und mit Handschuhen (das Blech ist sauscharf) gehts dann irgendwie.

    Das Emblem wird nur von 2 Klammern gehalten und lässt sich problemlos runter und wieder draufbauen.

    (Ein Bild der Teilenummer zum Schluss)

  • Eigentlich fragt man sich wie jemand darauf kommt ein so durchlöchertes Blechteil zu entwickeln, nur um anschließend eine Plastikblende daran zu befestigen?

    Sieht aber gut aus mit dem Emblem.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hallo. Auf der Seite "Hyundaizubehör" gibt es die Embleme für den i20 N bald für 70 € zu kaufen. Glaube ja nicht, daß die Embleme vom N eine andere Größe haben werden als beim normalen i20. Ansonsten hätte ich es noch mit Plasti Dip gemacht. Aber sieht gut aus 👍

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Es ist PlastiDip, aber ich baue es aus und lackiere/überziehe es dann. Alles andere ist doch Pfusch Leute.

    70 Euro sind mir für ein schwarzes Emblem eindeutig zuviel. Und das Problem ist dann immernoch das gleiche, du musst die Blende demontieren.

    Ich habe die Bilder gemacht und hochgeladen, um euch zu zeigen, wie es gehen könnte. :super:

  • Ich kann mich nicht beschweren. Es sieht gut aus und hält. Es mag sein, daß der Preis für die Embleme zuviel ist, es ging mir aber darum, dass es die Embleme nicht einzeln zu kaufen gibt und ist am Ende bestimmt noch billiger als die gesamte Blende.


    Achso und bei plastiDip musst du auch nichts ausbauen, ringsum ordentlich abkleben und gut ;)

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Schwarze Embleme


    Hallo Hyundai-Freunde!


    Seit zwei Wochen habe ich einen Bayon.:)


    Dieser ist schwarz und ich möchte gern auch schwarze Hyundai Embleme haben. Doch wie es immer ist, findet man im Netz nichts passendes. ;(


    Ebenso hätte ich gern die Stoßstangen schwarz gemacht, auch dazu bräuchte ich ein paar Tips und Anregungen.


    Hat jemand Ratschläge und Tips, wie ich zu schwarzen Emblemen komme?:love:

  • Ich habe diese hier: Link.

    weißt du, ob der nur für den "N" passt oder auch für N-Line? obwohl mich der Einbau hinten doch etwas abschreckt.

    Ich wollte unter anderem wissen, ob sich schon jemand an das Heckemblem, zwecks "Verdunklung", getraut hat?

    Jetzt hab ich doch paar Fragen: hast du das Emblem gekauft oder das vorhandene nur "lackiert", mich schreckt das ganze abgebaue hinten ein wenig ab :/.

  • Ja, habe auch einen Bayon. Die Schriftzüge habe ich auch entfernt. Habe noch meine Scheiben folieren lassen und ne Auspuffblende dran gemacht, gibt es alles hier.


    Das Emblem habe ich auch da gekauft und in meiner Werkstatt einbauen lassen. Hatte auch bisschen Schiss, das alleine zu machen 😅. Und das Emblem passt auf alle Modelle, die sind gleich groß 👍🏻.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!