über Nacht fahruntauglich (geparkt)

  • Wie alt ist die Batterie? Diese kann auch innerhalb von Stunden versagen.

  • .... Masseverbindung von Batterie auf Chassis, die gleichen Probleme hatte mein ix20 beim Vorbesitzer auch, über Nacht Auto abgestellt nächsten Tag ging nichts mehr, freie Werkstatt hat eine neue Batterie und einen neuen Anlasser eingebaut, trotzdem nichts. Fahrzeug zum Hyundai gebracht und die haben Masseverbindung von Batterie zum Chassis auf der Fahrerseite wiederhergestellt und bis heute keine Probleme.

  • Erneuern war nicht notwendig, die Schraube (mit der das Massekabel verbunden war) war alles ein ziemlicher Gammelklumpen. Der Anschluss wurde gereinigt, neues Gewinde geschnitten, die Schraube erneuert und neu versiegelt.

  • Heute Morgen ist er ohne Probleme gestartet, so wie er von jetzt auf gleich nicht funktionierte. Habe gerade ausgelesen, keine Fehlermeldung, nichts.


    Jetzt mal eine andere Frage. Das Fahrzeug wird nur lauwarm. Habe zwischendurch Kühlwasserverlust. War gerade beim Auslesen in der Werkstatt, er hat ein Freund angerufen, der bei Hyundai arbeitet, und hat ihm das so erklärt. Und der meinte wenn ich kein Wasser unterm Auto habe, dass es dann ein Haarriss im Motorblock sein könnte. Kann man das überprüfen lassen? Weil Ölstand bleibt gleich und am Öldeckel ist nichts weißes bzw im Kühlwasser kein Öl.


    Wenn ich Gas gebe oder die Lüftung auf volle Pulle mache, habe ich im Fußraum Fahrerseite Wassergeräusche, so als würde Luft in der Leitung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!