• Moin Leute!


    Seit kurzem bin ich Besitzer eines 2002er XG350!


    Der Wagen läuft soweit problemlos! Kurz nach dem Kauf kam die Engine Check Lampe! Kurz ausgelesen und festgestellt, Bank 2 zu mager, also Nebenluft!


    Da ich vom Verkäufer wusste, dass erst kürzlich die Zündkerzen gewechselt worden sind, hätte ich die Vermutung, dass die Dichtung der Ansaugbrücke nicht erneuert wurde! Absprühen mit Bremsenreiniger zeigte schnell Ergebnisse! Also neue bestellt und auch gleich noch die beiden der Ansaugspinne zu den Köpfen mit gemacht! Fehler gelöscht und erstmal gefahren! Heute dann wieder nach insgesamt ca 150 km! Zack Check Lampe an, aber sonst wie auch vorher keine Veränderung des Motorlaufs!


    Habe dann erneut mit Reiniger unterhalb der Ansaugbrücke gesprüht und wieder genau den gleichen Fehler bzw die gleiche Reaktion des Motors gehabt! Kurz mal Drehzahl leicht hoch und direkt wieder runter auf normal! So als wäre nie eine neue Dichtung verbaut worden!


    Hat das sonst mal jemand so gehabt? Neigen die Brücken zu Rissen oder so?


    Augenscheinlich ist auch kein Schlauch undicht bzw porös oder so!


    Eventuell hat ja jemand ne Idee!


    Lg Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!