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    Moin Leute!


    Seit kurzem bin ich Besitzer eines 2002er XG350!


    Der Wagen läuft soweit problemlos! Kurz nach dem Kauf kam die Engine Check Lampe! Kurz ausgelesen und festgestellt, Bank 2 zu mager, also Nebenluft!


    Da ich vom Verkäufer wusste, dass erst kürzlich die Zündkerzen gewechselt worden sind, hätte ich die Vermutung, dass die Dichtung der Ansaugbrücke nicht erneuert wurde! Absprühen mit Bremsenreiniger zeigte schnell Ergebnisse! Also neue bestellt und auch gleich noch die beiden der Ansaugspinne zu den Köpfen mit gemacht! Fehler gelöscht und erstmal gefahren! Heute dann wieder nach insgesamt ca 150 km! Zack Check Lampe an, aber sonst wie auch vorher keine Veränderung des Motorlaufs!


    Habe dann erneut mit Reiniger unterhalb der Ansaugbrücke gesprüht und wieder genau den gleichen Fehler bzw die gleiche Reaktion des Motors gehabt! Kurz mal Drehzahl leicht hoch und direkt wieder runter auf normal! So als wäre nie eine neue Dichtung verbaut worden!


    Hat das sonst mal jemand so gehabt? Neigen die Brücken zu Rissen oder so?


    Augenscheinlich ist auch kein Schlauch undicht bzw porös oder so!


    Eventuell hat ja jemand ne Idee!


    Lg Marcus

    Moin


    Kurze Frage wie gut ist eure Klimaanlage in eurem xg 30?
    Meine kühlt zwar aber ich hab das Gefühl das da nicht 100% kommen!
    Kompressor geht und neu befüllen habe ich sie auch lassen!
    Bilde ich mir das eventuell ein oder ist die Klima wirklich so „lahm“?


    Gruß
    Marcus

    Motoröl war noch nicht dran zu der zeit aber ist mittlerweile auch erledigt!


    Ne ich meinte im letzten Text das Getriebeöl!
    Laut Werkstattbuch musste ja der schlauch zum kühler ab und der Motor dann gestartet werden bis kein Öl mehr kommt!
    War jedenfalls mal interessant das zu machen!


    Zündkerzen war auch ne nette Arbeit mit der ansaugbrücke! Die hinteren waren unter Garantie die ersten so wie die aussahen

    Moin
    Hatte vor etwa 8 Wochen genau dasselbe Problem!
    Bei ebay nen neuen eingangssensor fürs Getriebe gekauft und gkeich noch nen Ölwechsel nach Werkstattbuch Vorschrift gemacht!
    Seitdem alles Top

    Moin ich bin's mal wieder


    Mir ist gestern Abend bei einer Fahrt aufgefallen das mein Licht wenn's auf Standlicht und Abblendlicht steht kurz ausgeht wenn ich den Blinker betätigen will!
    Hab dann mal am Drehschalter etwas gewackelt und ab und zu hat man ein Relais klacken gehört und das Licht flackerte bzw ging kurz aus und wieder an!
    Ist der Schalter defekt oder kennt jemand das Problem

    Eine frage hab ich da noch!
    Wo bekommt man günstig den vorderachsträger her?
    Meiner ist definitiv durchgerostet! Soll soviel ich weiß ja auch ein bekanntes Problem sein!?

    Hatte ja völlig vergessen mich vorzustellen!
    Ich heiße Marcus und komme aus der Umgebung von Braunschweig und Wolfsburg! Genau gesagt glentorf!


    Bin vorhin nochmal gefahren und habe nochmal darauf geachtet!
    Motor klinkt gesund und zieht auch sauber ohne rucken durch! Hab ihn natürlich warm Gefahren darauf lege ich großen wert sowie "kalt" fahren!


    Öl und Wasser kontrolliere ich regelmäßig da ich bei meinem hyundai pony damals zu nachlässig war! Man lernt nie aus

    Hab eben mal ins kühlwasser gefasst!
    Ist nicht ölig! Fühlt sich ganz normal so an wie frisch aus der Flasche!
    Hab ihn nochmal laufen lassen und vorher alles geprüft!
    Hab das Klappern dann auch nur noch ganz leise gehört!


    Auch am auspuff raucht nix oder stinkt anders wie sonst!

    Moin


    Also reicht es eventuell schon mit anderem Öl?
    Kann denn was passieren wenn ich damit noch bis nach Hause fahre? Bei warmen Motor läuft alles ganz normal!
    Was kann das mit dem kühlwasser sein?


    Hab auch schon gehört das das brummige laufen in kaltem Zustand von ner umleknrolle kommen soll

    :unsicher: Moin Moin


    Ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden!


    Ich habe einen 99 xg mit dem ich sehr zufrieden bin!


    Allerdings klackert es seit ein paar Tagen nach dem Start im Motor!
    Klingt für mich so als würden die Ventile zu wenig ol bekommen oder so!?
    Der Wagen hat 119000 runter und der Ölwechsel wurde im März gemacht! 10w40!
    Hat einer ne Idee?
    Was mir auch aufgefallen ist das kühlwasser ist leicht bräunlich geworden aber es sind weder am kuhlerverschluss noch am Öldeckel am Motor schlammrückstande!


    Ware klasse zu hören was sein kann! Bin gerade mit dem Wagen in Dänemark und wollte eigentlich ausspannen!
    Allerdings mache ich mir mehr Gedanken um meinen xg und wir müssen ja auch noch 800 km nach Hause fahren