Öffnung Heckklappe zu niedrig

  • Hallo,


    Bin zwar kein Riese, stoßen doch leider manchmal den Kopf an der geöffneten Heckklappe.

    Hat jemand Erfahrung mit anderen, längeren Dämpfern als Austausch?

    Wenn ich mir den Abstand zwischen Dach und Klappe im aktuell geöffneten Zustand ansehe, müsste da noch Luft sein?


    Viele Grüße

    Martin

  • Hi,

    Ja, hab ich. Da ist alles ok. Die Klappe öffnet eben nicht so hoch, wie der durchschnittliche Mitteleuropäer es gern hätte. Daher meine Frage nach längeren Dämpfern

  • Wenn die Klappe es mechanisch zulässt, sollte das doch gehen. Habe mal kurz google gefragt und folgenden Werte gefunden:

    • Ausschubkraft [N]: 680
    • Länge [mm]: 595
    • Standrohrdurchmesser [mm]: 10
    • Hub [mm]: 205

    Die Kraft von 700N muss auf jeden Fall erreicht werden, sonst bleibt die Klappe nicht oben. Die Länge von 595 mm muss auch bleiben sonst passt es nicht im geschlossenen Zustand. Der Hub sollte dann größer als 205 mm sein, damit die Klappe höher steht.


    Ich bin 184 cm groß und habe keine Probleme mit meiner 2010er Klappe im geöffneten Zustand. Vielleicht sind bei dir auch kürzere Dämpfer verbaut.

  • Hallo

    Danke für den Tipp

    Wo hast du diese Werte gefunden( ich sehr leider keinen Link),


    Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!