stottern beim hyundai lantra 1,8 16v

  • :D :denk:hi,folks !hab mir nen hyundai lantra 1,8 16v bauj.94 gekauft.jetzt ruckelt und stottert das ding wie böse!aber nur wenn ich fahre.im leerlauf absolut ruhig.zündkabel und kerzen sind neu.sämtliche porösen schläuche sind gewechselt!!!woran kann das liegen?????schon mal danke im voraus für die hoffentlich zahlreichen tips!!!! :bang:

  • Bei unserem ollen Vectra war das ähnlich, als er die Lambda-Sonde rausgespuckt hat, nur dass es auch im Stand war. Das würdest aber auch an der leuchtenden Motor-Lampe erkennen. Isses also nicht.
    Evtl is die Drosselklappe verdreckt?? kA
    Hm, spontan fällt mir da jetzt nix ein, außer mal kurz bei ner WErkstatt vorfahren und nen Fachmann kurz anhören lassen. Sollte bei einer guten Werkstatt auch mal schnell umsonst gehen (was aber leider nicht selbstverständlich ist)

  • Hö? Sowas... Da würd ich mir ne andere Werkstatt suchen ehrlich gesagt, bzw ne zwete Meinung.
    Haben die auch schonmal den Fehlercode ausgelesen? Nur so als Idee
    Hab grad auch noch nachgefragt, evtl könnte es die Einspritzdüse sein. Wenn du Glück hast könnte ein Einspritzerreiniger (Liqui Moli)helfen.
    Oder evtl ist auch die Drosselklappe verdreckt??? Sowas kann man auch selbst mal nachschaun un d ggf sauber machen...


    (Ist zwar kein Hyundai, aber mein kleiner Polo hörte sich auch mal sehr böse an. In der Werkstatt haben sie mich vor die Wahl gestellt, gleich den Motor zu zerpflücken oder es mal mit einer Motorspülung zu versuchen... Was soll ich sagen, ich hab selber nicht daran geglaubt, aber nach der Spülung schnurrte der Kleine wie ein Kätzchen^^)

  • Zitat

    Original von halloichbins
    :D :denk:hi,folks !hab mir nen hyundai lantra 1,8 16v bauj.94 gekauft.jetzt ruckelt und stottert das ding wie böse!aber nur wenn ich fahre.im leerlauf absolut ruhig.zündkabel und kerzen sind neu.sämtliche porösen schläuche sind gewechselt!!!woran kann das liegen?????schon mal danke im voraus für die hoffentlich zahlreichen tips!!!! :bang:


    Das selbe hatte ich auch an meinem alten Lantra. Damals hatte sich, wie auch bei KamiKatze, die lambdasonde zerbröselt und den Auspuff zugesetzt.


    Wie schauts mit der Motorleistung aus? Ist die trotz stottern ok?


    Tja, ansonsten: Werkstatt wechseln und Fehlerspeicher mal auslesen lassen.


    Gruß und viel Glück ;)


    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!