• Hallo Jungs und Mädels,


    wollte mal kurz "Hallo" sagen !


    Zu mir:
    Bj. 1963
    AU: ... oh, fragt besser nicht
    Tüv: Lange abgelaufen
    Länge über alles: 181 cm
    Leergewicht: 103 kg
    Verbrauch: 2,5l/Tag


    Zum Wägelchen;
    Bj. 2006
    Sonata CRDI, Automatik, Vollausstattung ... eben einer aus der WM-Flotte
    Farbe: schwarz wie die Nacht inkl. Scheiben
    Verbrauch: 10,0 l/100 km (brauchen die alle so viel ???)


    Der 7. Hyundai in Folge ist das jetzt, naja, will ja mal ehrlich sein, ich betreue halt die IT und den Webauftritt eines "etwas größeren" Hyundai-Händlers ;) ... also liegts ja nahe :D


    Würde mich freuen, auch mal von anderen etwas über deren Spritverbrauch beim Sonata Diesel zu erfahren ... das mit Spritmonitor.de find ich ÄUSSERST lästig. Es wäre ja sicherlich auch möglich gewesen, den Spriverbrauch händisch einzutragen :flöt:


    Grüsse aus dem Kreis Aachen in die Runde
    Chris

  • Hallo Chris!


    Erstmal Willkommen an Board!


    Zu deinem Wägelchen kann ich nix sagen, ausser das mein kleiner Getz auch ne Mege schluckt... Allerdings hab ich auch nen Bleifuß 8o (alte Kriegsverletzung ;))


    Irgendwo gibts hier auch noch ein Thema indem ein Tucson-Fahrer über den Spritverbrauch klagt. X(


    Anscheinend sind Hyundai´s einfach durstig(er) :sauf:


    Jau, an die Datenpflege von Spritmonitor muss ich mich auch erst noch gewöhnen. :gaehn: Hab bisher da auch noch nix eingetragen, was man auch an meinem angezeigten Spritverbrauch von 0.0L sehen kann :watt:


    Ich kann ja noch ein Profilfeld einrichten indem man den Verbrauch "von Hand" eintragen kann..


    Ach ja, bekommen nicht alle Hyundaihändler ab 2007 eine Subdomain von Hyundai.de (in Form von händlername.hyundai.de)? Wäre schade um die schöne Seite deines Händlers :stop: Die erstellten Seiten mit dem Hyundai-CMS sehen ja recht bescheiden aus.... :gaehn:



    Kollegiale Grüße


    Axel


    PS: Grüße an den Prinz, unbekannterweise 8)

  • Zitat

    Original von Admin


    Ich kann ja noch ein Profilfeld einrichten indem man den Verbrauch "von Hand" eintragen kann..


    Jaaaa ... das wär doch mal ne Maßnahme :bang:


    Zitat

    Original von Admin


    Ach ja, bekommen nicht alle Hyundaihändler ab 2007 eine Subdomain von Hyundai.de (in Form von händlername.hyundai.de)? Wäre schade um die schöne Seite deines Händlers :stop: Die erstellten Seiten mit dem Hyundai-CMS sehen ja recht bescheiden aus.... :gaehn:


    Na, diese Seiten gibt es ja schon seit 2006 ... und schon 2005 wurde das auf der Händlertagung beschlossen, aber da war von einem einheitlichen Design die Rede, dass sich an bestimmte Regeln halten soll, sowie eine einheitliche Startseite.


    Jedoch war dort nicht von einem CMS die Rede ! Wir durften das als sogenannte Beta-Tester vorher antesten ... natürlich funktionierte es nicht. Dann habe ich drei mal mit einer "netten" Dame telefoniert, die MEINER Meinung nach Ihre Unkenntnis durch Arroganz zu überspielen versucht :]


    Ich sags mal in Deutsch: Das Huhn hat Null Plan von Internetauftritten und/oder zielgruppenorientiertem Webdesign :flüster:


    Aber wir haben uns mal das Ergebis der Händlertagung genauer zu Gemüte geführt ... und siehe da .... schwupps ... wir haben das entsprechende Design übernommen OHNE dieses dämliche CMS-Müllsystem, durch das ein normales IT-Männeken nicht durchsteigt.


    Ich hab das der "netten, höchst kompetenten" Dame in Neckarsulm auch mehrmals gesagt, aber nix als Schall und Rauch. Als ich dann aber mit den eigentlichen Entwicklern des CMS sprach und erfuhr, dass es anders gedacht war, aber dann von Hyundai umgemodelt wurde, wurde mir plötzlich alles klar ... SIE war's :D *LOL*


    Die Sazma-Seite bleibt wie sie ist, denn sie erfüllt die Rahmenbedingungen (schlimm genug) und die Farbgebung ist Hyundai-konform.


    Zitat

    Original von Admin


    PS: Grüße an den Prinz, unbekannterweise 8)


    Okidoki ... werd ich ausrichten, aber nur an den EX-Prinzen :flöt:


    Tschöööööö


    Chris

  • Zitat

    Original von Admin


    Wäre schade um die schöne Seite deines Händlers :stop:


    Ups ... ich habe ganz vergessen, mich für das Kompliment zu bedanken ... und das aus berufenem Munde ehrt mich umso mehr :anbet:


    DankeDanke
    Chris 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!