Sportauspuff

  • Ne jetzt ma im Ernst da is doch genug Platz um was schönes drunter zu bauen!


    Und ich schreibe gleich schön ist auch eine eigene Geschmackssache! :D


    Und bei ner Sonderanfertigung kann mann den ESD ja schön umbauen das man auch was sieht von dem ganzen da sind ja dann keine grenzen gesetzt bei nem kompl. Neubau der Anlage ab Kat!

  • So hab mir vor 3 Wochen nun meine Auspuffanlage direkt unterm Auto anfertigen lassen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit! Da ich mich für eine kompl. durchgehend 63,5mm Anlage entschieden habe wurde folgendes verbaut:


    VSD:


    MSD:


    ESD:


    Eingetragen is die Anlage natürlich auch und es wurde auch gleich direkt das Fahrgeräusch und das Standgeräusch erhöht, da der i30 eben durch die durchgehende 63,5mm Rohrführung (Rohre und Töpfe) und den Wegfall des Nachkatalysators sehr schön dumpf und kernig geworden ist!


    Und eine Bitte, Kommentare sind erwünscht aber immer daran denken, es muss mir und meiner Frau gefallen und sonst niemandem! :D

  • Hast du ein Bild von hinten? Die Töpfe liegen so nahe beieinander, das würde ich mir gerne ml komplett angucken :-)

  • Jepp nen Foto von der Hinteransicht des Fahrzeugs wäre interessant und nen Soundfile cool. Danke im Vorraus

  • Wenn es dir gefällt, ist es OK - ich hätte die ESD weiter nach L+R positioniert. Aber ist ja nicht mein Auto....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da schließe ich mich Jackys Meinung an. Bei einer Corvette passen 4 Nähe beieinander liegende Rohre mittig. Aber beim i30?... Allgemein bin ich der Meinung, dass 4 Rohre absolut übertrieben sind, wenn nicht der richtige Motor dazu verbaut ist. Aber naja, so lange es dir gefällt.. ;)


    Weiter auseinander und jeweils nur 1 Rohr würde meinen Geschmack treffen. Außerdem macht 1 Rohr je ESD mehr Krach, als 2.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Also generell mag ich 4 Rohre schon gerne. Aber ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen. Mir wären die auch zu sehr in der Mitte.


    Aber das ist auch in meinem Fall nicht negativ gemeint. Autotuning ist immer Geschmackssache. Und da ihr euch den Auspuff so anfertigen lassen habt, trifft dieses genau euren Geschmack :thumbup:

  • "Und da ihr euch den Auspuff so anfertigen lassen habt, trifft dieses genau euren Geschmack :thumbup:"


    Wollen wir's hoffen :D

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ja es trifft genau unseren geschmack und besonders gut war, das wir uns aussuchen konnten wie der Sound sein sollte und genau so wurde uns das dann auch gebaut!



    Jetzt war ich mal so neugierig und hab mal bei FMS auf der HP geschaut was das ne Edelstahl Gruppe A Anlage kostet!


    An alle die eine FMS Anlage fahren oder fahren wollen: Das is doch aber net wirklich euer ernst das ihr soviel Geld für so eine Anlage ausgebt!

  • Also ich habe mir jetzt nen Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport zugelegt mit der Endrohrvariante 57 aber kein duplex und muss sagen Sound ist echt top sowie die Lieferung und der versand!
    Der is alle mal sein geld wert :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!