Welche Felgen /-größe?!

  • Sonst kann er ja auch Kaktusliesel fragen, ob ein Zoll mehr besser ist. :wech:

  • So habe jetzt mit dem TÜV gesprochen, Eintragung der CARMANI Felgen wäre per Vergleichsgutachten möglich. Kosten laut dem TüV Mitarbeiter insgesamt etwa 140€.


    Jetzt liegts an mir :-) Kostenmäßig machen die 17er DIEWE WHEELS TRINA PLATIN (215/45/17) oder 18er CARMANI IMPACT 5 Black Polish (225/40/18 ) unterm Strich mit meiner Wunschbereifung (Goodyear Eagle F1) etwa 100€ unterschied....


    Sobald ich mich entschieden habe gibts Fotos :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    habe mir einen Hyundai i30 cw Crdi Fifa Edition (1,6 mit 81kW) bestellt. Nun suche ich Felgen und brauche die genaue Typennummer. Mein Händler hat konnte mir bisher nicht weiterhelfen daher versuche ich es hier.


    2.1: 1349
    2.2: ACZ**und genau dieser TEIL fehlt mir noch**


    Kann mir jemand die Nummer vervollständigen??? :D

  • Also im Gutachten steht nur i30 GDH ( ABER nix von CW).


    So steht es im Gutachten:
    Hyundai i30
    GDH
    e11*2007/46*0337*..


    Und der 1,6er Diesel (81KW) Kombi ist so geführt:
    e11*2007/46*0337* (wobei die letzten 2 Ziffern je nach Modell variieren z.B. "02")


    --> D.h. die Felgen müssten doch passsen den die Nummer ist ja die gleiche. Verstehe ich dass richtig????

  • Da verlässt mich dann bald mein Latein. Hier kannst du zumindest mal ein paar möglichen Werte sehen:
    http://public.wheelworld.jfnet…%20CRDi%205-S-114/186527/
    Meiner ist e11*2007/46*0337*02 und Schlüsselnummer ist ACZ000046. Gleicher Motor wie deiner (wohl das entscheidende), aber kein Fifa und ein EU-Wagen.


    Welche Felgen hast du dir denn rausgesucht? Habe bisher nur Gutachten gesehen, wo der cw auch dabei steht.

  • Achja, klar. Hab übersehen, dass du der 17-Zoll-18-Zoll-Mann bist :sauf:
    Der Hintergrund ist folgender: Der Kombi kam erst später auf den Markt, einige Felgenhersteller haben dann die Gutachten nicht aktualisiert. Daher fehlt der cw-Zusatz. Zugelassen sind sie ohne aktualisiertes Gutachten auf deinem Auto streng genommen also nicht.
    Ich würde beim Hersteller nachfragen, ob es ein aktuelles Gutachten für den cw gibt, ansonsten wirst du um eine Einzelabnahme beim TÜV nicht drumrumkommen.


    Die Suche nach der Schlüsselnummer kannst du in dem Fall dann auch lassen. Die bringt dich nicht weiter.

  • Wenn halt da auch mal die Mädels drauf achten würden.....Standartantwort (Originalton Frau) - ICH war das nicht! 8o :grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi Zusammen,


    die Bestellung ist raus. Es wird die Carmani 6 impact black polish in 18Zoll. Irgendwie war es mir langsam zu doof ne Felge zu suchen, die mir gefaellt umd fuer den cw ne abe hat. Jetzt nur hoffen, dass der Tuev wort behaelt und es kein problem ist ueber ein vergleichsgutachten (140€!) den segen zu bekommen.


    Zum Reifen: 225/40 R18
    Tieferlegung (Feder) max 20mm, da Familienkutsche. Was sagt Ihr??? :flüster:

  • @ kombi30


    Wenn ich das hier richtig gelesen habe, hast du einen i30 CW. Hast du ne Anhängerkupplung dran? Wenn ja kannste das mit Tieferlegung vergessen.

  • gras69
    Nee, keine Ahnhängerkupplung. Den Kombi einfach nur genommen, um ne Ecke mehr Platz zu haben. Ausserdem finde ich es gut, dass die Ladefläche "eben" ist. ATU mal angefragt. Einbau der Federn (20mm/25mm; siehe Link) etwa 275€ inkl Tuev, Spur einstellen etc. Federn etwa 175€. macht ca.450€... huiii 8o


    Kennt jemand ne günstige Werkstatt nähe Frankfurt (a.M.)???


    http://www.yatego.com/automoti…g-mit-tuev-teilegutachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!