Breite über alles

  • Herzlichen Glückwunsch,


    auch beim neuen i30 gehören wir nun zu den priviligierten Fahrzeugführern, die im Baustellenbereich, linke Spur auf 2 Meter begrenzt, nicht mehr überholen dürfen. Ich habe einmal die Gesamtbreite (einschl. Außenspiegel) gemessen und komme auf 2,07 Meter.
    Damit werden wir wohl auch zukunftig, an manchen Baustellen, hinter den ukrainischen Schweinetransporten hinterher fahren dürfen. :mauer:
    Glücklicherweise werden immer mehr Baustellen auf 2,10 Meter Fahrspurbreite erweitert :super:

  • Hi Guido,


    das ist bei meinem Vor-Facelift auch schon so.
    Und viele, viele andere Fahrzeuge fallen in die Kategorie. Nur die Kleinwagenfahrer sind fein raus...


    Gegen das Fahren hinter dem ukrainischen Schweinelaster empfehle ich ein früheres Einscheren auf die rechte Spur, damit noch ein paar andere Autos dazwischen sind. :D


    Gruß, Stephan

    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!

  • Deswegen gibts bei uns auf der A5 - Baustelle jetzt das "versetzte" Fahren mit absolutem Überholverbot, nur dass sich fast keiner daran hält. In anderen Ländern hätte der Staat schon einen Polizeiposten eingerichtet zur Überwachung, denn da könnte man richtig Geld "verdienen".

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Zitat

    Original von Loddel
    In anderen Ländern hätte der Staat schon einen Polizeiposten eingerichtet zur Überwachung, denn da könnte man richtig Geld "verdienen".


    Was heißt in anderen Ländern? Auf der A40 vor Dortmund stehen die Freunde und Helfer auch auf der Brücke, um abzukassieren. :flüster:

  • Hi,
    wir hatten hier schon mal einen ausgiebigen Thread zu diesen Thema,finde ihn leider nur nicht.

  • in einigen Bundesländern hat man die Schilder schon auf 2.10 m geändert


    ( wobei die S-Klassen und X5 dennoch drunterfallen, deren Lenker nie rechts beim Schweinelaster fahren... )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!