Hallo,
Folgendes Problem: War mit meinem SANTAMO letzte woche HU machen und eigentlich lief es relativ glatt (Motor ölt an der Ventildeckeldichtig, soll ja ne Krankheit dieses Autos sein.). Aber jetzt kommts: Keine Plakette weil die AU nicht bestanden wurde: "CO zu hoch". Naja, ich muss zugeben, ich bin da auf gut Glück vorgefahren und wollte dann die gefundenen Mängel eben beseitigen. Daß er die AU nicht geschafft hat, hat mich dann doch schockiert. Hatte vorher einen Golf2 der hat nie Probleme damit gehabt. Folgende Dinge hab ich schon gemacht:
-Luftfilter neu (war total zu Produktionsstempel von 08/2003 )
- Kerzen neu, waren die Bosch drin, hab jetzt aber die NGK reingemacht.
Da die Mühle schon 140.000 KM hat, habe ich mir eine neue Lambdasonde bestellt (80 EUR von Herth & Busse)
http://www.autoteile-meile.de/…le&zubdetails=ERSA-212720
Bin mir jetzt nicht sicher ob die Alte defekt war, aber bei 140.000 KM, denke ich, kann man die schonmal tauschen. Was mich allerdings stutzig macht: Es kommt keine Motorkontroll-Leuchte (sollte die nicht evtl kommen bei defekter Lambda, oder ist das nicht zwingend so?). Wer kann mir was über die Ursache des zu hohen CO sagen? Kann es auch der KAT sein? Das blöde ist daß ich niemanden an der Hand habe der den Erfolg der Massnahmen mal kurz mit dem Tester anschauen könnte, also hilft nur ne AU in einer werkstatt zu machen mit dem Risiko wieder nicht zu bestehen.
Werte hab ich leider nicht, weil AU wurde abgebrochen...