Hyundai i30 N

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr eure N so konfiguriert habt, also volle Hütte oder eher nur Grundkonfiguration? Gibt es überhaupt jemanden, der den i30 in der 250PS Variante bestellt hat?

  • die klappenanlage vom N kann man doch sicherlich auch an den i30 Turbo schrauben oder? Und dann eben über Funk Auf/Zu Schalten. Gibts da was? Ich habe es nur mal bei nem Kia GT gesehen für den gibts klappenauspuffanlagen aber kommen die an diesen klang ran?

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr eure N so konfiguriert habt, also volle Hütte oder eher nur Grundkonfiguration? Gibt es überhaupt jemanden, der den i30 in der 250PS Variante bestellt hat?


    Ich habe alles außer Pano Dach und Strebe im Kofferraum genommen.
    In meinen Augen lohnt sich die 250 ps Version überhaupt nicht. Pano Dach habe ich nur schlechtes gelesen und ich hätte auch lieber nen normales Schiebedach und keine Vollverglasung. Strebe im Kofferraum habe ich nur weggelassen, weil angeblich mit der Strebe kein variabler Kofferraumboden möglich Ist, weiß ich nicht 100% aber ob die strebe wirklich was bringt sei sowieso dahin gestellt. Evtl auf der Rennstrecke.
    Ist vielleicht auch nachrüstbar. Einkerbungen habe ich gesehen bei den N ohne Strebe ab Werk.

  • Vor allem kaufe ich mir kein Auto (wie den N), bei dem ich einen optimalen Schwerpunkt erwarte, um dann ein schweres Panoramadach an der ungünstigsten Stelle des Autos in Sachen Schwerpunkt zu haben.

  • Sandro
    Quietschen, Geräusche ab ner gewissen Geschwindigkeit, mehr Gewicht, Glas empfindlich.


    Evtl trifft das nicht auf die Masse zu, aber ich war eh schon nicht begeistert als ich sah, dass es komplett übers Dach geht. Da hätte ich mir lieber ein Cabrio kaufen können :D

  • Ok, Danke für dein Feedback.
    Beim Golf hatte ich auch Bedenken.
    Bis jetzt fast vier Jahre lang völlig unbegründet.
    Ich mag schon allein das lichtdurchflutete Feeling.
    Ich hoffe es verhält sich dann ruhig ;)

    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Kombi Premium Navi Panoramadach ara blue MJ 2017 ;)

  • Ich habe mich für die Performance Variante inkl. allen Ausstattungen bis auf das Panoramadach entschieden.


    Ein Bekannter hat bei dem normalen i30 nur Probleme damit, knarzen, knacken usw. Wagen stand 12 Wochen in der Werkstatt, Dach wurde getauscht, nach 2000km fängt es wieder an Geräusche zu machen.

  • Die Auto-Bild-Sportscars 11/2017 hat auch einen 4-seitigen Bericht.



    Zitat aus der Zeitung (4 von 5 Sternen):


    Mit dem i30 N hat Hyundai aus dem Stand einen echten Kompakt-Kracher auf die Räder gestellt.


    Motor und Optik könnten zwar noch etwas mehr Zunder vertragen, dafür sind Sound, Fahrwerk und Ausstattung
    schon jetzt spitze. Ob die Konkurrenz ihr blaues Wunder erlebt, wird sich erst im direkten Vergleich zeigen.


    Den Civic Type R am Sachsenring zu knacken erscheint uns mit dem kommenden Track-Pack nicht unmöglich.


    In einem Punkt ist der i30 N seiner Konkurrenz schon jetzt voraus: 32200 Euro für 275 PS kann ausstattungsbereinigt
    derzeit kein anderer Hersteller.


    .

  • So I30N Performnce ist durch :freu: . Heute um 17:30 hat meine Frau die Unterschrift geleistet. Als zusätzliche Ausstattung haben wir das Navipaket gewählt. Komfortpaket musste nicht sein.
    Dazu dann 18" als Winterreifen.
    Gewählte Farbe ist Rot. Der Händler hatte ihn so da stehen mit schwarz glänzenden Winteralus. Hat uns von allen Farben am besten gefallen und so wird es das erste rote Auto.
    Lifertermin wir wohl Ende November, anfang Dezember. Hoffentlich bleibt der Winter Schneefrei, gegen Kälte habe ich nichts.


    Tja da hat die schöne Zeit mit dem Veloster ein Ende. Werde ihn vermissen :winke:

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Super :D ich freu mich für dich/ euch. Falls man sich mal im Ruhrgebiet treffen sollte würden wir ja schon eine gute Farbpalette hin bekommen :)


    Ende November Anfang Dezember? Das geht ja flott :)


    Ich habe leider noch keinen Liefertertermin, schätze aber mal Anfang Februar.

  • Hehe :thumbsup:
    Glückwunsch zum Segen der Frau :prost: .
    Ahso ...also doch warten.
    Hörte sich erst so an als würdet ihr einen direkt vom Hof bekommen.

  • Dazu kann ich sagen, mir hat die eine Probefahrt gereicht. Mein Händler hat lange Zeit Porsche (911) gefahren und das erste was er sagte der N macht mehr Spaß als der Porsche. So wie er gefahren ist, und er hat eine Rennlizenz, glaube ich ihm das. Der wird zum Kurveräubern schon richtig gut sein.


    Meine Frau musste unterschreiben wegen der Prozente für Schwerbeschädigte.


    Basti,
    mein Händler hat die Bestellseite als Händler geöffnet und hat mir 3 Termine genannt. Sollte deinem auch möglich sein.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Drittes Bremsleuchtendreick, fängt es an zu blinken bei entsprechendem Bremsdruck?

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • 8o chic...naja solange ich meinen nicht verkauft habe, kann ich mir keinen neuen kaufen. Der Händler wollte mir nen ganz miesen Preis machen, obwohl der Wagen tiptop ist - muss also privat verkaufen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!