Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KamiKatze

Schüler

  • »KamiKatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Nürnberg

Auto: Tib

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2007, 14:53

Board-Layout

Moin!

Also, das Forum an sich gefällt mir ja ganz gut, aber das Board-Layout...

ich weiß net, ich finds ein bisschen zu nüchtern. Weiß-hellhelgrauer Hintergrund, graues Logo (da hat man die ganze Breite fürs Logo Platz und quetscht es ins linke Drittel??)

Hm, net falsch verstehen, aber die Farbkomis sind nicht gerade einladend..

;)

LG:Kami


Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2007, 21:00

sind halt die Hyundai Farben. Blau-Weiss :D

Ich finde das Design gut.
Was aber vielleicht nen Vorschlag wäre: So ne Schnellantwort option. Dass man nicht immer warten muss, bis sich das neue Fenster aufgebaut hat. Hab halt nur ne abgespeckte 1000er DSL :winke:

KamiKatze

Schüler

  • »KamiKatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Nürnberg

Auto: Tib

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2007, 09:07

Kannst ja dein Design behalten wenns dir so gut gefällt ;)
Aber ein alternatives Design wäre schon ganz schön.
Auf jeden Fall find ich das akutelle zu unterkühlt.

Die Schnellantwort würd ich dir aber unterschreiben!

Admin

Administrator

Beiträge: 351

Wohnort: Hattingen

Beruf: F(l)achinformatiker (FiSi) und Industriemechaniker

Auto: Getz 1.6 GLS

Vorname: Axel

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2007, 11:06

Hallo Kami!

Ja, da muss ich dir Recht geben, das habe ich schon von vielen gehört. Es wird in Zukunft mit sicherheit noch mindestens ein weiteres Style zur Auswahl geben. Das Logo, welches oben im Header ist hat auch noch immer Betastatus ;)

Quickreply bzw die Schnellantwort bau ich auch ein, kein Ding :]

Gruß

Axel

KamiKatze

Schüler

  • »KamiKatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Nürnberg

Auto: Tib

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2007, 11:10

Wenn du mir die Maße gibst, die der Banner oben haben soll, und den namen der Schriftart gibst kann ich ja mal bisserl was ausprobieren. Ich bastel öfter mal mitm Gimp rum, evtl krieg ich ja was hin.

Kenn mich jetzt mit der Forensoftware net so aus, aber gibts da keine Styles, die man sich runterladen kann? Muss man die komplett selber erstellen?
Nur mal so gefragt...

Admin

Administrator

Beiträge: 351

Wohnort: Hattingen

Beruf: F(l)achinformatiker (FiSi) und Industriemechaniker

Auto: Getz 1.6 GLS

Vorname: Axel

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. März 2007, 11:20

Für diese Frensoftware gibt es unmengen an kostenlosen und kostenpfichtigen Styles. Z.B. auf http://vbdesigns.de/products/wbb-styles-3.html bekommste nette Designs für ca. 20 €.

Kannst gern am Logo basteln wenn du magst. :anbet: Orientier dich an den Maßen des aktuellen Logos.

Puh, muss gleich mal gucken wie die Schriftart heißt...

KamiKatze

Schüler

  • »KamiKatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Nürnberg

Auto: Tib

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. März 2007, 11:45

na, aber immer doch!

KamiKatze

Schüler

  • »KamiKatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Nürnberg

Auto: Tib

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. März 2007, 16:19

So, hier mal der erste Schwung.
Viel ist mir ehrlich gesagt nicht eingefallen.



Wer Ideen oder Wünsche oder Änderungsvorschläge hat, immer her damit, es ist fast alles machbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KamiKatze« (11. März 2007, 16:55)


Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. März 2007, 09:47

War auch etwas kreativ. Mal schauen, ob mir noch mehr einfällt.
Ist aber purer Zufall, dass da ein Elantra mit drauf ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Elantra« (13. März 2007, 10:04)


KamiKatze

Schüler

  • »KamiKatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Nürnberg

Auto: Tib

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. März 2007, 11:36

Auch net schlecht, aber warum keine hyundai Schrift?

Hab grad gesehen, dass das schwarze von mir bisserl arg dunkel geraten ist. Werds heute Abend mal abändern (es leben die Ebenen :freu:)
Hab ganz vergessen, dass wir hier noch viele schöne Bilder (z.B. von Studien) in der Galierie haben... Werd mich bedienen, wenn ich darf...

Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. März 2007, 11:45

hmm warum eigentlcih keien Hyundaischirft? gute Frage. Hab ich die denn überhaupt? Wo bekomm ich die her? Ist die Schriftart nciht so toll? Fragen über Fragen. Naja zumindest das mit der Hyundai-Schrift müsste ich mal testen. Wo bekomm ich die her?

Edit: Bedien dich ruhig an den Bildern in der Galerie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elantra« (13. März 2007, 11:50)


KamiKatze

Schüler

  • »KamiKatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Nürnberg

Auto: Tib

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. März 2007, 12:33

einfach mal bei google "hyundai schriftart" eingeben, da müsstest du dann recht schnell was finden.
Schlecht ist die Schrift, die du genommen hast, natürlich nicht passt auch ganz gu... aber wer sagte da mal was von Hyundai Farben ;) :denk:

Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. März 2007, 12:35

ich doch nicht :D
werd mir die Schriftart mal holen und neu machen. Aber recht haste da schon. :teach:

KamiKatze

Schüler

  • »KamiKatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Nürnberg

Auto: Tib

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. März 2007, 12:40

Darf man fragen, was für ein Programm du benutzt?
*neugierig bin*

Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. März 2007, 12:46

so, hab`s schnell geändert und sieht sogar noch viiiel besser aus :D
Danke Bine :blume:
Ich benutze Photoshop. Bin aber noch am lernen. Das schon gut 1 Jahr. Hab zwar schon einiges gelernt, aber ich finde ständig was neues raus.
Was benützt du denn?


Edit: @ Axel (Admin): Währe vielleicht gut, wenn du in der Galerie ne Rubrik extra für die Banner-Vorschläge machst. Ich lade das immer in Studien oder sowas hoch. Passt ja nicht wirklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elantra« (13. März 2007, 12:47)


KamiKatze

Schüler

  • »KamiKatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Nürnberg

Auto: Tib

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. März 2007, 12:52

Als Linux-User (zumindest daheim) nehm ich natürlich den Gimp. Erst seit ein paar Monaten und ich lern auch ständig dazu.

Ne Rubrik wäre ganz gut, hab nämlich auch nicht gewusst, wohin mit dem Ding

Seb, du müsstest die Abstände zwischen den Zeichen noch größer machen, sonst pappen die so zusammen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KamiKatze« (13. März 2007, 12:53)


Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. März 2007, 12:59

Da hast du (mal wieder) recht mit der Schrift. Weiss nur (noch) nicht, wie das da geht. Muss ich mal schauen. Mach cih morgen Vormittag. Muss dann noch arbeiten :]

Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. März 2007, 10:53

Also das mit der Schrift bekomm ich nicht hin, scheint so programmiert zu sein. Kannst mir ja die Datei, die du hast als Mail schicken. Danke.

KamiKatze

Schüler

  • »KamiKatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Nürnberg

Auto: Tib

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. März 2007, 11:16

Meinst du die Schriftdatei?
Den Abstand hab ich auch nur im Gimp selber verändern können, wenn dann müsstest du im Photoshop schauen, ob der so ne Funktion hat.

Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. März 2007, 11:39

hab ich schon gesucht, aber nix gefunden X(
muss ich wohl jeden Buchstaben einzeln da hin bauen...naja...hab ja morgen früh wieder genug Zeit :todlach:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen