Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AtomicIX

Anfänger

  • »AtomicIX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Hamburg

Beruf: Signaltechniker

Auto: i40cw 1, 7-crdi 100kw

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2016, 21:25

Lautsprecherbelegung i40

Moin,
kann mir einer sagen, wie die Original Lautsprecher im i40cw (Bj 2015) vorne angeklemmt sind?
Die Hochtöner und und Mitten laufen jeweils in dem Hauptkabelbaum in die Tür. Sind sie da gebrückt, oder laufen sie bis zum Radio getrennt?

Habe das Standard LS Sytem drinn, ohne Aktiv Woofer ect.

Und gibt es eine Möglichkeit, durch den Türstecker neue Kabel zu legen, ohne da was kaputt zu machen?


Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 806

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI Facelift Front / Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2016, 21:37

Servus!

Also zumindest die version mit Navi/Externem Verstärker laufen die kabel getrennt.

Da ich auch gerade dabei bin, auf 3-wege inkl DSP umzubauen, zerbreche ich mir auch den kopf darüber wie man am besten den 3ten kabel verlegt.

Am elegantesten ist es, zusätzliche pins in den stecker einzusetzen (sind ja genug frei) , der "üblicher" weg ist es in den stecker ein loch zu bohren und kabel direkt zu ziehen.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sernaiko« (4. Juli 2016, 21:49)


AtomicIX

Anfänger

  • »AtomicIX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Hamburg

Beruf: Signaltechniker

Auto: i40cw 1, 7-crdi 100kw

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juli 2016, 22:34

Ähnliches hatte ich auch schon überlegt, aber mit 2,5mm und Zusätzlichen Pins wird schwer, und Bohren bei ein Wagen mit 500 km auf der Uhr tut schon bisschen weh. Ich gucke morgen mal, wie viel Platz auf der Fahrerseite im Stecker ist.
Danke schön mal.

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 806

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI Facelift Front / Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Juli 2016, 22:42

Bin auch kein Freund von Bohren, aber anders bekommst du kein ordentliches querschnitt durch.

Wäre gut wenn du mich auf dem laufendem hälst wie du das lösen willst.

MfG

AtomicIX

Anfänger

  • »AtomicIX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Hamburg

Beruf: Signaltechniker

Auto: i40cw 1, 7-crdi 100kw

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Juli 2016, 22:46

Werde ich machen. Bei meinem Golf habe ich auch gebohrt, aber der war zu dem Zeitpunkt schon 6 Jahre alt.
Ich gucke mir das morgen mal an und werde dann hier berichten. Nächster Part ist dann alles zu zerlegen um die 35mm in den Kofferraum zu bekommen. Aber darüber werden ich dann noch einen Bericht in einem eigenen Thema machen.

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 806

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI Facelift Front / Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Juli 2016, 22:54

Was für Umbau ist geplannt?

Immer schön mit Fotos dokumentieren! :D

Werde schauen das ich am WE die kabel gezogen bekomme (wie auch immer), damit demnächst die Mosconi unter dem Sitz platz nehmen kann. :freu:

AtomicIX

Anfänger

  • »AtomicIX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Hamburg

Beruf: Signaltechniker

Auto: i40cw 1, 7-crdi 100kw

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Juli 2016, 23:01

Geplant ist nur ein Andrian Audio front System mit den A25t HTs, JL Audio Slash 300/4 Amp. liegt alles noch im Keller aus meinem Golf. Dann noch nen 25" Woofer von Atomic oder Phase, muss ich noch würfeln :mad: und viel Dämmung

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 806

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI Facelift Front / Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juli 2016, 08:57

Klingt gut. HT in die dreiecke eingebaut oder in die Originaleinbauplätze?

In diesem Thread hat einer auch zusätzliches kabel eingezogen, wie er es gemacht hat möchte er aber nicht verraten. :D

MfG

AtomicIX

Anfänger

  • »AtomicIX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Hamburg

Beruf: Signaltechniker

Auto: i40cw 1, 7-crdi 100kw

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juli 2016, 17:42

Das mit dem Kabel durch die Tür mit bohren wird wohl nichts. Nun muss ich mal ne Pin Belegung suchen, wo ich die HT und MT auftrennen kann.

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 806

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI Facelift Front / Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:01

Wieso wird es nix mit dem bohren?
Werde am WE die kabel mal in Angriff nehmen, bei mir muss ums verrecken ne 3te leitung rein, sonst war mein plan fürs Popo und ganze aufwendige vorarbeit umsonst... ;(

AtomicIX

Anfänger

  • »AtomicIX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Hamburg

Beruf: Signaltechniker

Auto: i40cw 1, 7-crdi 100kw

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:35

Ich werde den Stecker nicht aufbohren, dafür ist mir der Wagen noch zu neu. :denk:
Wie werden denn deine Speaker angesteuert? Könnte man nicht für alle 3 eine gemeinsame Masse nehmen? Dann würdest du mit den 4 Adern auskommen :watt:
Aber ich weiß immer noch nicht, ob die LS in der Tür oder im Innenraum, zusammen geschaltet werden. Doch bohren? :] ;( 8o

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 806

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI Facelift Front / Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:58

Also bei mir mit Navi gehen die die kabel getrennt bis in den Externem Verstärker unterm sitz.

Das mit der gemeinsamen Masse ist glaube ich zuviel pfusch, die leitung ist eh nicht sonderlich dick, daran hängen dann Hertz HighEnergy HT28/HV70/HL 165 XL ,und angesteuert wird alles vollaktiv mit einer Mosconi D2 80.6 DSP Endstufe.

Es DARF nicht an einem kabel scheitern, dafür war mein plan zu schön! ;(

Ausserdem habe ich SEHR aufwendig aufbaugehäuse für die MT gebaut, und spiegeldreiecke umgebaut...

(...waren noch nicht fertig, mittlerweile habe ich alles schön bezogen.)


AtomicIX

Anfänger

  • »AtomicIX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Hamburg

Beruf: Signaltechniker

Auto: i40cw 1, 7-crdi 100kw

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:07

Oh ja, du hast vollkommen recht, das wäre eine schade für die Komponenten.
Morgen sollten meine letzten bastel Utensilien kommen, dann werde ich auch mal mit den Bericht anfangen. Heute habe ich das Powerkabel durch die Motortrennwand gezogen und das Handschuhfach schon mal ausgebaut um. Platz zu haben.

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 806

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI Facelift Front / Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:12

Powerkabel ziehen habe ich noch vor mir, bin auf dein bericht gespannt!

MfG

AtomicIX

Anfänger

  • »AtomicIX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Hamburg

Beruf: Signaltechniker

Auto: i40cw 1, 7-crdi 100kw

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:24

Hab heute mal weiter gemacht, was an dem Punkt, doch zu bohren, aber nachdem ich den Stecker aus dem Holm gepult habe, habe ich es jetzt doch endgültig sein lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (6. Juli 2016, 21:17)


Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 806

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI Facelift Front / Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:57

Hast viel abbauen müssen um an die buchse zu kommen?
Wie gesagt, ich habe es mir für das WE vorgenommen, es muss wie auch immer klappen.

Jetzt hast du das teil sowieso draußen, dann kannst ja schauen welche pinns du brauchst!

Wo bist du mit dem Powerkabel ins innenraum rein? An der Klimaleitung und ins beifahrerfußraum?

MfG

AtomicIX

Anfänger

  • »AtomicIX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Hamburg

Beruf: Signaltechniker

Auto: i40cw 1, 7-crdi 100kw

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:02

Hab das Handschuhfach aus gebaut um an den Stecker zu kommen, wobei ich das eh draußen hatte. Zum Powerkabel ect schreibe ich nachher meinen Bericht.