Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 241

Donnerstag, 14. September 2017, 23:27

Also bei mir würde das auch ausserhalb der Inspektion gemacht.


hyundaifriend

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Siegen

Auto: Tucson TLE , 2,0 CRDI, AT, 100 kW

Vorname: Volker

  • Nachricht senden

1 242

Freitag, 22. September 2017, 13:20

#1230

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, dass nach dem Update im Juni die Online-Verbindung während der Fahrt unterbrochen wird, siehe Foto. Als momentane Lösung gehe ich auf System, WiFi und stelle die Verbindung zum Huawei Stick auf "Aus". Nach Rückmeldung, dass die Verbindung zum Stick entfernt ist, gehe ich wieder auf "Ein". Dann funktionieren die Live Services wieder, bis zum nächsten Abbruch (mehrmals täglich!). Ist schon eine Lösung bekannt?

Viele Grüße
»hyundaifriend« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3898.jpg

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 377

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 243

Dienstag, 26. September 2017, 18:24

Bei mir bringt auch das aus und einschalten nichts. Bin letzte Woche auf die IAA gefahren. Auf dem Hinweg funktionierte es wunderbar, auf dem Rückweg hat es nicht 1x verbunden. Selbst nach einer Rasthofpause nichts. So stand ich 1,5 Stunden im Stau da tmc laufend sinnlose umwege brachte und ich schließlich nach Schildern und ohne Navi gefahren bin.

Der Freundliche hat natürlich keine Idee :-)

1 244

Dienstag, 26. September 2017, 19:21

Selbst nach einer Rasthofpause nichts.
Hast du mal einen richtigen Reset probiert? Meines Wissens nach geht das nur übers Entfernen der Speicherkarte während des Betriebs.

glotzi

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Stuttgart

Auto: TUCSON 1.6 DCT, 4WD, Premium

  • Nachricht senden

1 245

Donnerstag, 28. September 2017, 18:09

Hallo,

habe leider das selbe Problem mit dem Initialisierungs-Problem.
Reset (unter der Klappe bei der SD-Karte) und Werksreset bringen leider nichts.

Der Freundliche ist leider ratlos und will bei Hyundai nachfragen.

ösibär

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

1 246

Donnerstag, 28. September 2017, 18:41

Das Problem sind doppelt vergebene ID-Nummern.Bei mir wurde das Navi von einem LG-Techniker komplett neu aufgesetzt seither ist alles in Ordnung.

1 247

Donnerstag, 28. September 2017, 20:02

Doppelte ID da musste halt früher als der andere dein Navi nutzen....

ösibär

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

1 248

Donnerstag, 28. September 2017, 20:38

Ist zwar schlau gedacht,aber in der Praxis wird immer ein Navi blockiert ,da ja kaum einer sein Auto dauernd laufen lassen wird.

ix35-2014

Anfänger

Beiträge: 16

Auto: Seit 07/15 Tucson 2.0 CRDi 185PS 4WD Automatik Premium mit allem ohne Pano in Moon Rock, DE-Modell

  • Nachricht senden

1 249

Freitag, 29. September 2017, 09:59

@Background
hier die Info die Du haben wolltest:
Mein Navi wurde Vorgestern getauscht. Software und Karten sind auf dem aktuellen Stand. Seitdem habe ich den Fehler noch nicht wieder gesehen.

Das mit der gleichen ID macht Sinn. Meine TomTom ID ist jetzt eine andere.

Ich habe wohl auf der Fahrt zum Händer mit einem von Euch um die TomTom Session gekämpft. Auf den 25km zum Händler bekam ich 4x die Meldung und hab dann imer WLAN aus und wieder an gemacht :-).

Gruß
ix35-2014

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 377

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 250

Freitag, 29. September 2017, 21:20

@ix35

Könntest du mal ein Foto von dem aktuellen Stand posten? Bin in 2 Wochen wieder beim freundlichen zum Räder wechseln.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kommt das immer wenn viele gleichzeitig darauf zugreifen wollen? Also meist zu den Hauptverkehrszeiten?!

ösibär

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

1 251

Samstag, 30. September 2017, 09:31

Es ist unabhängig vom Softwarestand, Kartenmaterial und Anzahl der zugreifenden Geräte.Im Navi unter Verbindungsdaten steht die ID-Nummer mit der bei Tomtom zugegriffen werden kann und die wurde durch einen Fehler bei LG bei mehreren Geräten doppelt vergeben.

ix35-2014

Anfänger

Beiträge: 16

Auto: Seit 07/15 Tucson 2.0 CRDi 185PS 4WD Automatik Premium mit allem ohne Pano in Moon Rock, DE-Modell

  • Nachricht senden

1 252

Samstag, 30. September 2017, 10:40

@Background,
ich habe den gleichen Stand wie in #1162 abgebildet.

Gruß,
ix35-2014

Alex Tucson

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Nähe Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Auto: 1.6 T-GDI, DCT, 4WD, Micron Grey

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

1 253

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:30

Update

Hallo,

ich habe nächste Woche meine jährliche Inspektion und soll in dem Zuge auch mein Naviupdate (Software/Firmware/Kartenmaterial) bekommen. Kann mir jemand sagen, was die momentan aktuellen Stände sind? Am besten mit nem Foto von euren Versionsständen, damit ich das danach kontrollieren kann.. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex Tucson« (23. Januar 2018, 18:39)


tosch

Schüler

Beiträge: 70

Auto: Hyundai Tucson "25 Jahre" 2.0 CRDI 185 PS Automatik, Phantom Black

  • Nachricht senden

1 254

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:33

momentan ist es noch die Karte D.C2, Ende des Monats soll es wohl eine neue geben.

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: 'Hessen

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

1 255

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:20

Letztes Jahr kam auch Anfang Februar das jährliche Update.
Laut meinem FHH wäre noch nichts bekannt außer in Q1 wird es da sein.
Gemäß den letzten Updates für den Tucson wird das Kartenmaterial dann aber bereits wieder über ein Jahr alt sein.
Lassen wir uns überraschen.

the_scrat

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Augsburg

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Schwarz (EU/AT - Platin)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 256

Mittwoch, 24. Januar 2018, 16:50

Also ich hab bei der letzten Inspektion (15.01.2018 ) folgendes erhalten:

Softwareversion: TL.EU.SOP.20.166
Firmware-Vers.: TL.EU.SOP.20.109
Navigationsvers.: TL.EU.SOP.09.49.47
Kartenvers.: EUR.09.44.65.001.001(D.C2)

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: 'Hessen

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

1 257

Mittwoch, 24. Januar 2018, 16:55

Diese Version kam Anfang Februar 2017 raus, ist also schon fast ein Jahr alt.
Die Tage sollte dann das Update für 2018 erscheinen.

El Gordo

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Schleswig-Holstein

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177 PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Dedi

  • Nachricht senden

1 258

Montag, 29. Januar 2018, 16:25

Moin Moin
Karte vom 29.01.2018 immer noch

EUR.09.44.65.001.001(D.C2)


Gruß Dedi

ösibär

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

1 259

Montag, 29. Januar 2018, 16:43

Seit 22.1. hat mein :D die neue Version :freu:

El Gordo

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Schleswig-Holstein

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177 PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Dedi

  • Nachricht senden

1 260

Montag, 29. Januar 2018, 17:15

Hallo Ösibär

Wie lautet die neue Version ?

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher