Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lippi

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: CH-Walzenhausen

Auto: IX 35

Vorname: Roger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:25

RE: Modelljahreswechsel

Hallo ix35 184PS

meiner ist auch von Holland (Welling) und die ersten beiden Dokumente die du gescannt hast sind bei mir Gestempelt und auch Unterschrieben. Anbei noch die Übergabedurchsicht die ich ebenfalls erhalten habe dazu. Ich nehme an die fehlt dir?

Hallo Ceed und Rogerio kann mir bitte einer von Euch Auskunft geben, ab wann die Garantie von diesem i20 begann? Ist ein Import aus der Türkei den wir gestern bekommen haben. NLH BB5 1BA CZ0 890 65 Merci

für den i20 haben wir auch kein Übergabeprotokoll erhalten, der Importeur hat gemeint er seie zur Garantie bereits angemolden und es sei alles in Ordnung, da bin ich mir aber nicht so sicher!?

Mit meinem ix35 bin ich soweit immer noch voll zufrieden, mache demnächst bald meinen ersten Service. Die erste Garage streickt schon das ich doch zuerst mit meinem Import zu einer grösseren Vertretung gehen soll, da er das Serviceheft nicht verstehe das ich habe.

Grüsse aus der Schweiz
Roger
»Lippi« hat folgendes Bild angehängt:
  • abnahmeprotokoll.jpg


42

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:28

RE: Modelljahreswechsel

Hi Lippi

Ich will Dich nicht verunsichern, aber am i20 is was faul.

Dieser wurde noch nicht dem Werk abgemeldet, was für die Garantie alles, aber nur nicht Ok ist.

Ich hab morgen eh mit Hyundai Kontakt, ich frag gleich wegen deinem Auto nach wenn ich dran denke.

Es geht grundsätzlich darum:
Wenn das Auto richtig abgemolden worden ist (nicht wie der i20) kann eine Garantie ohne Probleme gemacht werden.
Wurde keine Übergabe/Ablieferungsservice gemacht KANN man aber darauf bestehen das eine nachgeholt wird vor einer Garantie (einmalig) als Garagist.

Aber bestehe unbedingt auf einen gestempelten und unterschriebenen Ablieferungsservice in deinem Garantiedokument!
Glaub mir, die Importheinis gehen nur auf Umsatz. Wir garagisten dürfen den Kunden dann erklären was sie für einbussen bei Garantien haben oder sogar was komplett falsch läuft :)

Aber keine Panik, ich gucke morgen eben nach deinem Auto, da kommt schon alles richtig.

43

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:35

RE: Modelljahreswechsel

übgrigends, mit deinem ix35 solltest du mal zur ner grösseren Hyundai Garage gehen.

Der hat bereits 2 Kampagnen offen (Motorsoftwareupdate und Navi Software)

Lippi

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: CH-Walzenhausen

Auto: IX 35

Vorname: Roger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:04

RE: Modelljahreswechsel

Abend Rogerio

Vielen Dank für die Infos, die beiden Hyundais sind nicht vom gleichen Importeur. Ich dachte mir auch beim i20 da stimmt was nicht.
Aber vieleicht weisst du ja morgen mehr. Danke im Voraus.

Noch kurz zu meinem IX35 da stimmt soweit alles den findest du im Computer? Meine der ist in der Schweiz gemeldet? War nämlich no nie bei einem Freundlichen.

Noch einen schönen Abend

45

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:14

RE: Modelljahreswechsel

Das sind keine rückrufe bei denen du angeschrieben wirst. Lediglich kampagnen die bei einem werkstattbesuch erledigt werden sollen. Bei Importautos sieht aber nich jeder händler das sofort. Also speziell drauf ansprechen.

Lippi

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: CH-Walzenhausen

Auto: IX 35

Vorname: Roger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:24

RE: Modelljahreswechsel

Rogerio, noch zur vereinfachung meine
VIN Nr. vom IX
U5Y ZU8 1VD BL0 938 66

Überigens weisst du was das Motorsoftwarupdate bringt oder ändert?
Da ja nicht jedes update gutes bringt,den bis jetzt habe ich keine Probleme festgellt.

47

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:35

RE: Modelljahreswechsel

seh nur betreffs lenkung, vielleicht find ichs morgen

gute nacht

48

Freitag, 10. Februar 2012, 16:06

RE: Modelljahreswechsel

so konnte alles abklären, schicke dir eine Nachricht

ix35-Fan

unregistriert

49

Freitag, 10. Februar 2012, 16:57

RE: Modelljahreswechsel

Hallo!

Ich würde auch gerne die (intimen) Details zu meinem ix35 kennen. Ist jemand von den Wissenden so nett?

Könnt ihr für einen Österreich-ix35 überhaupt im deutschen System etwas finden? Oder ist das eine internationale Datenbank?

VIN: U5Y ZU8 1VC BL0 683 38

Vielen Dank schon mal im voraus. :anbet::anbet::anbet:

Gruß Mex

50

Freitag, 10. Februar 2012, 17:49

RE: Modelljahreswechsel

International.

Garantiestart 15.12.2010
Baudatum 23.11.2010

ix35-Fan

unregistriert

51

Freitag, 10. Februar 2012, 22:03

RE: Modelljahreswechsel

Hallo Rogerio!

Danke für die rasche Info.

Gruß Mex

Lippi

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: CH-Walzenhausen

Auto: IX 35

Vorname: Roger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

52

Samstag, 11. Februar 2012, 17:54

RE: Modelljahreswechsel

Hallo Rogerio

Danke noch für deine Infos das beim i20 alles in Ordnung sei, da sah ich bei meiner Freundin doch schon wieder ein Lächeln. :D

Grüsse

Roger

53

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:29

RE: Modelljahreswechsel

Besteht die Möglichkeit, dass auch bei mir jemand folgendes entschlüsselt?

TMA JU8 1BB CJ2 63647

Dankeschön :-)

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 052

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 15. Februar 2012, 08:00

RE: Modelljahreswechsel

Holländer, Prod: 12.12.2011.

Kann es sein, dass der noch nicht übergeben wurde, kein Eintrag unter ausgeliefert; oder noch nicht zur Garantie angemeldet.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 15. Februar 2012, 08:17

RE: Modelljahreswechsel

Wo bekommt ihr die Daten her?
Gibt es dafür ein Programm?

Glück Auf
Sven

IX35 184PS

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:18

RE: Modelljahreswechsel

Zitat

Original von Lippi
...meiner ist auch von Holland (Welling) und die ersten beiden Dokumente die du gescannt hast sind bei mir Gestempelt und auch Unterschrieben. Anbei noch die Übergabedurchsicht die ich ebenfalls erhalten habe dazu. Ich nehme an die fehlt dir?...

Hallo Lippi
ich habe nur diese Blätter erhalten die ich eingescannt habe. Wenn Du den Service am ix35 gemacht hast, kannst Du mich anschreiben wie es gelaufen ist? Hast Du vorgängig den ix bei der Hyundai, zwecks Garantie angemeldet?

Machs guet und en schöne Abig

:prost: :prost: :prost:

Lippi

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: CH-Walzenhausen

Auto: IX 35

Vorname: Roger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:25

RE: Modelljahreswechsel

Hallo IX35 184PS

Ich war in keiner Garage um meinen hier anzumelden, das muss mein Schweizer Importeur erledigt haben.

Gestern war ich bei einer grossen Hyundai Vertretung.
Ich fragte nach wenn ich meinen in den Service bringen müsse. Hab jetzt 19`000km drauf und 10 Mt. alt ist er. Habe gerechnet das ich meinen iX in ca. 2 Mt. in den Service bringen muss. Aber nein, erstens war es kein Problem das es ein Import ist und zweitens wurde mir gesagt, dass Hyundai empfehle nur nach 12 Mt. Oel und Filter zuwechseln.
Der Service ist aber erst fällig mit 30`000km oder nach 24 Mt. Habe mir das ganze natürlich schriftlich geben lassen.

Denke aber das ich das Oel wechseln lasse in 2 Mt.
Oel muss ich demnächst sicher mal nachfühlen und so sind die Service kosten später nicht so hoch. Geht ja eine Menge teures Oel rein.

Grüsse

Roger

IX35 184PS

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

58

Freitag, 17. Februar 2012, 10:25

RE: Modelljahreswechsel

Hi Lippi
war in einer Garage um den ix35 anzumelden (da meiner von Holland, dann nach Deutschland zu meinem Händler und jetzt in die Schweiz von mir Privat importiert wurde), er telefonierte mit Hyundai CH, die Aussage war dieser Hyundai ist schon angemeldet. Wenn ich eine Garantiearbeit machen lassen sollte kann ich den ix35 einfach vorbei bringen. :winke:

Hoffen jedoch das dies nicht eintreffen wird, ausser für den normalen Service durchzuführen.

Allen einschönes weekend

:blume:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IX35 184PS« (17. Februar 2012, 10:39)


Scibby

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: NRW

Auto: IX35

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

59

Samstag, 18. Februar 2012, 00:13

RE: Modelljahreswechsel

Hallo
Da ich meinen in einer nahe zu Rekordzeit von knapp 4 Monaten bekommen habe, frage ich mich gerade, ob er nicht schon länger irgendwo auf den Parkplätzen vom Hyundaiwerk stand.
Wäre einer von den Weisen so lieb um mich aufzuklären wann mein "großer" geboren wurde?

Danke im voraus :blume:

TMAJU81BCCJ273043

60

Samstag, 18. Februar 2012, 09:59

RE: Modelljahreswechsel

5.01.2012

Komischerweise auch bei dem kein Garantiestartdatum drin ( -> Ablären ob mit der Garantie alles klar is!)

Ähnliche Themen