Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

41

Montag, 16. Januar 2012, 10:27

RE: USB-Stick

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem USB-Stick für jede Musikrichtung einen Ordner angelegt. Erkennt das Radio diese Ordner oder funktioniert das nur wenn ich die Lieder direkt auf dem Stick speicher (ohne Ordner)? Da ich meinen IX noch nicht habe X( X( kann ich das leider nicht testen.


VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

42

Montag, 16. Januar 2012, 10:37

RE: USB-Stick

beim Radio ohne Navi werden die Ordner erkannt und man kann zwischen diesen auch navigieren.

vb

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

43

Montag, 16. Januar 2012, 11:02

RE: USB-Stick

Hallo!

Echt, wie zeigt er die an?
Bei mir leider nicht, muß immer eine "kopierte CD" nach der anderen durchdrücken, obwohl ich Ordner angelegt hab.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

44

Montag, 16. Januar 2012, 11:29

RE: USB-Stick

Zitat

Original von VB90
beim Radio ohne Navi werden die Ordner erkannt und man kann zwischen diesen auch navigieren.

vb


Danke für die schnelle Antwort :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ich04« (16. Januar 2012, 11:29)


VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

45

Montag, 16. Januar 2012, 11:43

RE: USB-Stick

@eingo

tja, frag mich mal, des macht immer meine Frau als Beifahrer.
Ich beschränke mich auf die Bedienung per Lenkrad. :)
Wobei ich dort nur den Wechsel von Titel und die Quelle hinbekomme.


Der recht Drehregler am Radio dient ja unter anderem zum Titel-Wechsel.
Darüber gibt es eine Wippe. Frag mich nich nach der Beschriftung.
Wenn man dort drückt, kann man die Ordner wechseln.
Angezeigt wird der Ordnername im Display, ganz links, ziemlich auf halber Höhe.

vb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VB90« (16. Januar 2012, 11:44)


Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

46

Montag, 16. Januar 2012, 11:52

RE: USB-Stick

Danke, ich glaube ich weiss was Du meinst.
Hab aber auch Unterordner usw. und die zeigts eben nicht so an.

Gruß Dirk

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

47

Montag, 16. Januar 2012, 11:56

RE: USB-Stick

unterordner habe ich keine.
Ich denke es liegt daran, das sie für mich in kurzen Tests meinerseits nicht erreichbar waren.

Anfangs hatte ich ne Struktur nach Gruppe/Album/ im Sinn, was ich aber auf Gruppe/ geändert habe. Ohne Grund ganz sicher nicht.
Aber das is bei mir schon bald 1,5 Jahre her, wie soll ich mich daran erinnern... :rolleyes:

Wenn ich dran denke probier ich es dieser Tage mal aus.

vb

48

Montag, 16. Januar 2012, 12:22

RE: USB-Stick

Verschiedene Ordner auf einer Ebene funktioniert. Dann müsste es so laufen, wie VB90 beschrieben hat.

@TestBug : Merci, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Bin jetzt erstmal bei meinem Corsair geblieben...

Mick

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Ahlen im Münsterland

Beruf: Angestellter

Auto: 1,6 GDI Automatik in Polar Weiß mit allen Paketen + Panoramadach

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:59

RE: USB-Stick

Super :mauer:
habe mir diesen USB Stick gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B003JBRNTS
jetzt läuft dieser an meinem ixi Radio nicht. Habe den Stick schon in Fat 32 formatiert.
Der Stick wird gelesen und dann laufen die Titel einfach so durch ohne das ich einen anwählen kann.

Hat noch jemand einen Tip für mich?

50

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:49

RE: USB-Stick

Scheint ein reines Glückspiel zu sein, welcher Stick reibungslos läuft. Wahnsinn... :denk:

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:55

RE: USB-Stick

Hallo, ich hab mir einen von Emtec 8GB besorgt. Ich werden den morgen mal testen und berichte dann ob er funtzt...

Gast160312

unregistriert

52

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:05

RE: USB-Stick

Hallo also erstens kann man sehr wohl beim original Radio zwischen den Ordnern und Unterordnern wählen und diese auch einzeln anwählen. Auf dem Radio sind zwei Knöpfe, da ist jeweils ein Pfeil drauf, up down und steht auch Folder groß und breit drauf. Ich musste meinem Freundlichen 2010 diese Funktion sogar zeigen, weil der das nicht wusste bei Fahrzeugübergabe. :P

Ich habe einen 4Gb Stick von Platinum, der auf dem Originalradio auch nicht geht! :evil: Auf dem China Navi T6 geht er, aber ist sehr träge und bringt das Navi bei der Ordnersuche ins stocken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast160312« (19. Januar 2012, 16:07)


VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:21

RE: USB-Stick

@thomas

Ordnersturktur wie folgt:

root/Musik/Gruppe/Album/Titel

wie navigierst du da z.b von Gruppe a zu Gruppe b?
Wie von Album 1 der Gruppe a zum Album 2 der Gruppe c??

Anfangs hatte ich meinen Stick so aufgebaut, aber konnte nicht zwischen den Ordnern der 2. Kategorie springen.

Mein Stick ist nun wie folgt strukturiert:
root/Gruppe/Titel

Navigieren von Gruppe zu Gruppe funzt. Durchschalten der Titel funzt auch.

Am PC zum "laden" des Sticks nicht grade sehr übersichtlich, aber anders im IX wohl nicht zu betreiben.
Über eine Lösung wäre wahrscheinlich nicht nur ich dankbar...

vb

Gast160312

unregistriert

54

Freitag, 20. Januar 2012, 09:15

RE: USB-Stick

Moin Moin
0815 Cd Radio
Also Ordner Strucktur muss !!!!!!! Erfolgen

Stick/Ordner/Titel

Bsp :

Stick/ACDC/Rocken Roll Train USW
Stick/Boy Joge/ Camielea USW
Stick/Tina Turner/Golden Ey

Usw und sofort und dann gehts wunderbahr und ganz fein .

Ihr müsst halt mehrere Ordner anlegen anders gehts nicht !
Ist halt nix für Verwöhnte oder Faule . Oder ihr bruacht ein I Pod da gehts anders .
Ist halt eine Fleiß arbeit .

Beim China Navi z.b ist es nun egal was du für eine strucktur du hast da es ja ehe mit Win CE 6,0 leuft .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast160312« (20. Januar 2012, 09:23)


Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

55

Freitag, 20. Januar 2012, 10:54

RE: USB-Stick

Sorry wenn ich was nicht verstanden habe :rolleyes: aber kann ich nicht einfach einen Ordner erstellen und da z.B. die Top 100 reinpacken und übers Radio jedes einzelne Lied abspielen bzw. aufrufen?

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

56

Freitag, 20. Januar 2012, 10:57

RE: USB-Stick

doch, genau so funktioniert es.

vb

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

57

Freitag, 20. Januar 2012, 11:15

RE: USB-Stick

Dann bin ich ja doch nicht so blöd ;)

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

58

Freitag, 20. Januar 2012, 18:20

RE: USB-Stick

Also mein Radio erkennt zwar den USB Stick und auch die Lieder allerdings kann ich die nicht abspielen. Stimmt das Format vielleicht nicht? Welches spielt das Radio ab? Kann mir jemand helfen??

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 26. Januar 2012, 07:12

RE: USB-Stick

So nach langem hin und her hab ich endlich einen kleinen USB Stick gefunden der super funktioniert :super:
HP v165w Mini-Mobile design 16GB den kann ich nur empfehlen. Es werden z.B. 100 Lieder in noch nicht mal 3 Sekunden erkannt. OK er ist einen Hauch größer als die Nano Sticks, trotzdem aber viel kleiner als die "großen" Sticks (siehe auch Foto). Man kann verschiedene Unterordner anlegen, alles kein Problem. Wenn das Radio wieder eingeschaltet wird startet die Wiedergabe mit dem Lied das zuletzt gehört wurde. Ich hab echt ziemlich viele von den Nano Sticks ausprobiert und es hat KEIN EINZIGER funktioniert X(

P.S. das Ablagefach kann ohne Probleme genutzt werden ohne das man Angst haben muss das der Stick abbricht.

Glück Auf
Sven
»Ich04« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100-xl.jpg

Bleriot3

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Ahaus

Beruf: Vertrieb

Auto: IX 35 CRDI

Vorname: Ludger

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:48

RE: USB-Stick

Bin begeistert von dem HP Stick! Die Geschwindigkeit, mit der die mp3 Files eingelesen werden, ist spitze! Andere Nano Sticks funktionieren gar nicht, normale USB Sticks sehr langsam.

MFG
Ludger