Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MITCH

Anfänger

  • »MITCH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Auto: IX35 2.0 CRDI (184PS) 4WD

Vorname: MITCH

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2010, 09:34

Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

Hallo ich habe den IX35 mit Rueckfahrkamera und Anzeige im Navidisplay. Ab und zu wird auch im Cockpit eine Graphik dargestellt, die den Abstand des Autos zum Hindernis darstellt. Wie ist das bei Euch? Waere schon gut, wenn die Kamera schmutzig ist, zumindest die Graphik im Cockpit zu sehen...


amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2010, 10:09

RE: Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

also ich glaub, dass die grafik immer bei mir im display aufscheint, sobald der retourgang eingelegt ist, habs jedenfalls schon öfter gesehen. achte aber wegen der kamera nicht wirklich darauf. werde dies aber künftig tun und berichten...

porzellangott

Anfänger

Beiträge: 30

Beruf: Student

Auto: ix35 2.0 AWD Style + PP

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. November 2010, 10:18

RE: Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

Bei mir erscheint auch eine Graphik im Display, hab das aber bisher immer nur am Rande wahrgenommen weil ich primär auf die Rückfahrkamera achte.

Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. November 2010, 20:51

RE: Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

Grafik erscheint immer zusätzlich zum Piep-Ton.
Die Graphik noch nicht mal schelcht weil sie nicht nur die Entfernung, ähnlich wie bei den farbigen Markierungen im CAM-Bild, sondern auch anzeigt ob hinten-gerade, link oder rechts etwas wahrgenommen wird.

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. November 2010, 21:15

RE: Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

hab mir das heute mal bewusst angeschaut: die grafik startet definiv erst wenn auch der piepston zu hören ist und nicht schon wenn der retourgang eingelegt wird! solange kein hindernis in der nähe ist gibts auch keine grafik!

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. November 2010, 19:18

RE: Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

Zitat

Original von Wurstwasser
Grafik erscheint immer zusätzlich zum Piep-Ton.


Welche Grafik und wo???

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. November 2010, 21:14

RE: Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

zwischen tacho und drezahlmesser, zumindest beim "hochauflösenden" display...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amba_andi« (21. November 2010, 21:15)


GrauerStar2.0

unregistriert

8

Montag, 22. November 2010, 06:54

RE: Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

soweit ich mitbekommen habe, besitzen nur die ix35 das,wenn navi an bord ist.
habe auch das hochauflösende drin...aber zeigt nur geöffnete türen an.

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. November 2010, 07:44

RE: Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

das kann natürlich sein: habs navi drin!

10

Montag, 22. November 2010, 12:46

RE: Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

Hallo zusammen,

die Anzeige eines Hindernisses ist unabhängig von einem installierten Navi.
Man legt den Rückwärtsgang ein, wenn der Kontrollton dann ertönt und ein Hindernis im Abstand von weniger als 1,20 Meter bemerkt wird erfolgt die Anzeige. Die Farbe, der Warnpiepser und die Anzahl der Balken ändern sich wenn man dem Hindernis näher kommt.
Steht aber auch alles in der Betriebsanleitung.

Ich gehe Dingen aber auch gern selbst auf den Grund und habe das Ganze gemeinsam mit meiner Frau unter Zuhilfenahme eines Mülleimers ausgetestet :D

Gruß vom Soulman

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. November 2010, 13:27

RE: Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

Zitat

Original von Soulman
Hallo zusammen,

die Anzeige eines Hindernisses ist unabhängig von einem installierten Navi.
Man legt den Rückwärtsgang ein, wenn der Kontrollton dann ertönt und ein Hindernis im Abstand von weniger als 1,20 Meter bemerkt wird erfolgt die Anzeige. Die Farbe, der Warnpiepser und die Anzahl der Balken ändern sich wenn man dem Hindernis näher kommt.
Steht aber auch alles in der Betriebsanleitung.

Ich gehe Dingen aber auch gern selbst auf den Grund und habe das Ganze gemeinsam mit meiner Frau unter Zuhilfenahme eines Mülleimers ausgetestet :D

Gruß vom Soulman


beispielhaft! alle unklarheiten beseitigt!

lg

andreas

GrauerStar2.0

unregistriert

12

Montag, 22. November 2010, 16:19

RE: Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

also meiner tut nichts ausser pipsen...kann es vielleicht daran liegen das schalter/ automatikvarianten unterschiedliche displays haben???

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. November 2010, 16:27

RE: Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

na da wär grad mal interessant, ob soulman auch einen automatik hat oder ob er das ganze mit schaltgetriebe verifiziert hat. bist du sicher, dass das display beim automaten anders ist als beim schalter? werd meins mal bei gelegenheit fotografieren und hier reinstellen...

liegrü

andreas

GrauerStar2.0

unregistriert

14

Montag, 22. November 2010, 16:53

RE: Park Sensor System Anzeige Im Cockpit?

ich weiße es nur, da mein kollege der einen ix diesel 4wd automatic hat.
seine amatur hat ein größeres display (bordkomputer)und die kontrollleuchten sind anderst aufgeteilt. ansonsten in bezug auf helligkeit und ablesbarkeit sind da keinerlei unterschiede. :denk:

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. November 2010, 17:05

Glückwunsch - gerade mal nach der Tachoeinheit geschaut, es gibt sage und schreibe 39 verschiedene!!!

Entscheidend ist die Kombination aus: Motor - Getriebe - Antrieb - TPMS - LHD/RHD - standard/high - ESP/ohne ESP ...

GrauerStar2.0

unregistriert

16

Montag, 22. November 2010, 17:07

na toll :mauer: :D :D :D :D

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. November 2010, 17:12

na gut, dann erübrigt sich mein foto...

allerdings denke ich, dass sich diese 39 tachoeinheiten rein äusserlich nur marginal unterscheiden: beim einen gibts eine leuchte für esp, beim anderen nicht - der eine hat die leuchte für allrad, der andere nicht...

rein vom aufbau werden wohl alle ziemlich gleich sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amba_andi« (22. November 2010, 17:15)


18

Montag, 22. November 2010, 17:49

Mal eine Frage an die Tacho-Experten hier im Thread:

Ich warte noch immer auf einen ix35 i-Catcher - also der NL-Topvariante incl. Navi, Rückfahrkamera und allen Schikanen.
Was die NL-Modelle allerdings nicht haben, sind die Parksensoren hinten - kein begleitendes Piepsen also zum Kamerabild.

Was ich überlegt habe:
Wäre es möglich (so Bedarf entstehen sollte - und ich das Auto natürlich erst einmal habe... :rolleyes:), nachträglich die original Hyundai-Parksensoren einbauen zu lassen - und zwar so, dass sie -analog den werksseitig eingebauten- dann direkt im Cockpit-Display angezeigt werden?

Wäre mal interessant zu erfahren, denn ich habe schon Fotos gesehen, auf denen zusätzliche Frontsensoren mit einem potthässlichen Zusatzdisplay verbaut wurden, welches mitten ins Cockpit verpfropft wurde...

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Montag, 22. November 2010, 20:16

hier trotz allem noch ein foto...
»amba_andi« hat folgendes Bild angehängt:
  • BILD4218.jpg

pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. November 2010, 23:09

WOW, danke für das super Bild.
:super:

Ähnliche Themen