Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 1. März 2011, 16:25

RE: DVD Navi

Bei mir flimmert nichts.Messerscharfes und ruhiges Bild bei DVB-T und DVD.
Über die Verarbeitung kann man nicht meckern.Passgenau und robust.
Über die Knöpfe ist ja auch nicht viel zu bedienen,da fast alles über den
Touchscreen läuft.


Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 1. März 2011, 17:00

RE: DVD Navi

Da habe ich wohl Pech! Bei mir flimmert es im oberen Bereich.... Hoffentlich bekomme ich ein austauschgerät. Finde die Knöpfe im vergleich zum original recht einfach, oder?

GrauerStar2.0

unregistriert

243

Dienstag, 1. März 2011, 20:45

RE: DVD Navi

Zitat

Original von Otis
Hi alle zusammen
habe heute meine Kamera von Zenec eingebaut. Strom habe ich von dem Zigarettenanzünder / Stromdose im Koferraum geholt. Da ja bei der Zenec - Kamera in der Beschreibung steht (nicht von den Rücklfahreuchten Strom holen wegen der Impulsspannung).Dann habe ich noch ein Kabel von dem Rückscheinwerfer zum Navi gelegt und an dem Kabel wo Back drauf steht angeschlossen,wie haojlue es geschrieben hat. Damit das Navi automatisch umschaltet wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.Habe auch noch zwischen Stromdose und Kamera eine 3Amp. Sicherung reingemacht.
Beim Kabelverlegen wächst ja einem fast ne Feder :D aber habs ja geschafft.
Gebraucht habe ich ca. 4 Std.
Die Arbeit lohnt sich aber.

Gruß Otis


habe auch die von zenec drin.....direkt am rückfahrscheinwerfer angeschlossen da beim ix35 keine impulsspannung verwendet wird.so *hochwertige teuere*technik wird da, zum glück, net verbaut.slbst wenn würde dieser nur ein relais oder ähnliches ansteuern.....
übrigens hab ich jetzt erfahren, das man das Back-signal auch am taster/schalter von der pdc abgreifen kann...

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 2. März 2011, 09:09

RE: DVD Navi

Zitat

Original von Korea-mike
Da habe ich wohl Pech! Bei mir flimmert es im oberen Bereich.... Hoffentlich bekomme ich ein austauschgerät. Finde die Knöpfe im vergleich zum original recht einfach, oder?


kann man die nicht gegen die vom orginal tauschen :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Badmanklaus« (2. März 2011, 09:10)


Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 2. März 2011, 09:31

RE: DVD Navi

so werde mir das noch zulegen dann ist die Fahrt in den Urlaub etwas abwechlungsreicher für die wo hinten sitzen.;)

http://www.carlights.de/12-1-deckenmonitor-cmdn12.html

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

246

Mittwoch, 2. März 2011, 09:44

RE: DVD Navi

Und wie machst du die Dinger am Dachhimmel fest?

aw71

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Bayern

Auto: ix35 CRDi 184 PS AT Prem

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 2. März 2011, 10:48

RE: DVD Navi

Hallo,

würde mich auch interessieren, wie der Monitor am Dachhimmel festgemacht wird!??

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

248

Mittwoch, 2. März 2011, 13:05

RE: DVD Navi

von oben kommt eine Adapterplatte dagegen ist bei der Lieferung dabei die dann mit dem Himmel verschrauibt wird ein kumpel von mir hat das bei seinem T5 Bus auch hält super.Einbau und verkabelung macht mein Freundlicher Festpreis 100.- da stell ich mich nicht selber für hin.:dudu:
Lasse es aber erst im Mai machen.

Otis

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Friedrichsdorf

Auto: ix35 Style 136 PS Diesel

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 2. März 2011, 16:44

RE: DVD Navi

Hi
habe meine Rückfahrkamera von Zenec jetzt auch an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Und es geht. :D
Hätte aber nochmal ne Frage zum Monitor .
Wenn ich das Navi starte wo dann der Bildschirm mit Navigation und Setup kommt habe ich auf der Weissen Fläche so leichte horizontale hellgraue Streifen.Wenn ich es heller mache sind die Streifen weg. Ist von den Farben aber nicht so schön.
Ist das bei euren DVD Navis auch so?

Gruß Otis

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 2. März 2011, 23:11

RE: DVD Navi

Hallo,

So - das DVD-Navi weiter getestet und ich bin mittlerweile wirklich glücklich. Die Streifen sind nur im DVB-t betrieb zu sehen und das nur recht unauffällig. Sind aber da - Aber bei DVD, Radio, navi etc. Ist alles super. Liegt wohl etwas am Tuner....

Für den Preis ist das Gerät aber wirklich gut. Fb am Lenkrad ist auch prima, bluetooth läuft auch. Klare empfehlung.

Nur die Knöpfe könnten etwas solider sein. Ach so:

Der iPod wird in der mittelkonsole nicht erkannt - sehr schade! :-(

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

251

Mittwoch, 2. März 2011, 23:14

RE: DVD Navi

Noch mal zu dem Bildschirm:

Der tft unterliegt bestimmt einer starken Streuung - ist halt ein Massenprodukt und stammt nicht aus einer Hightech Schmiede - deshalb auch manchmal streifen etc.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 3. März 2011, 20:21

RE: DVD Navi

der Dachhimmel bekommt einen Ausschnitt, in welchem ein Halterahmen eingefügt wird.
Leider ist mir noch nicht ganz klar, wie dieser Rahmen am Dach selbst befestigt wird.
Aber an diesen Rahmen wird dann der eigentliche Monitor befestigt.
Nimmt man ein Modell mit eingebautem Laufwerk, USB oder Kartenslot spart man sich die Verkabelung vom Navi.
Stromversorgung kann über die Deckenbeleuchtung erfolgen, welche in der Regel wohl entfällt (die Deckenmonitore haben meist eigene Lampen), wobei ich die Stärke der Verkabelung für recht grenzwertig halte.
Da muss aber mal jemand mit mehr Sach- und Fachwissen etwas dazu sagen.

Wenn der Ausschnitt im Himmel nicht wäre, hätte ich son Teil wohl lange mal ausprobiert. Da es aber nicht rückstandfrei zu entfernen ist, entfällt die Option "einpacken und zurückschicken, weil man nicht weiß ob eventueller Ersatz mit dem gleichen Ausschnitt auskommt...

vb

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

253

Freitag, 4. März 2011, 11:25

RE: DVD Navi

habe vor einer woche mein navi bestellt (realmediashop) und immer noch nicht da X( auf nachfrage vieleicht wird es am Freitag oder Montag versendet fals wir die Lieferung bekommen na super und bei dehnen im system steht schon seit Montag versendet.:denk:

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

254

Freitag, 4. März 2011, 12:36

RE: DVD Navi

Bei dehnen habe ich auch vor über einer Woche nachgefragt welche Navisoftware sie verwenden, bis heute keine Antwort, da werde ich jedenfalls nicht bestellen. :stop:

IXler

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 1.6 Style Plus

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

255

Freitag, 4. März 2011, 12:39

RE: DVD Navi

Hallo

Habe mein I-Drive Navi und die Rückfahrkamera auch bekommen und gestern eingebaut.
Habe heute schon viele Funktionen getestet.
Eine Frage habe ich jetzt aber doch. Kann man beim Navimodus auch Radio hören? Ich habe es nicht geschafft es einzustellen. Sollte doch möglich sein, oder?

Vielen Dank für eine Antwort
Gruß IXler

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

256

Freitag, 4. März 2011, 14:25

RE: DVD Navi

Hallo!!

Das geht natürlich.Guck mal auf dieser Seite,dort habe ich beschrieben wie es funktioniert.
Zweitletzter Beitraqg.Mit Bildern.

http://www.firsturl.de/E0pk4j7

Wenn noch etwas unklar ist,einfach melden.

Gruß H-J H

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (4. März 2011, 14:31)


IXler

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 1.6 Style Plus

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

257

Freitag, 4. März 2011, 16:36

RE: DVD Navi

Danke für die Info und den Link. Habe zwar den Thread von Anfang an mitgelesen aber die Stelle hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Eine Frage habe ich aber noch. Kann man im Navimodus während der Fahrt auch permanent im Kartenmodus sein ohne das man ein Ziel eingegeben hat. Ich meine, das mein aktueller Standort im Kartenmodus angezeigt wird und mich zb. vor Blitzerampeln warnen kann.

Gruß IXler

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

258

Freitag, 4. März 2011, 16:48

RE: DVD Navi

Hallo!!

Man kann während der Fahrt in den Kartenmodus schalten und sieht dann auch permanent
den eigenen aktuellen Standort.
Warnungen für Blitzer oder Geschwindigkeitsüberschreitungen(wenn eingestellt) werden aber,so viel ich weiß,nur im Navigationsmodus ausgegeben.
Es kann aber sein daß ein schwarzes Kamerasymbol auf der Karte erscheint,wenn man in die Nähe eines
Blitzers kommt.Aber eben ohne Warnton.

Gruß H-J H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (4. März 2011, 16:55)


IXler

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 1.6 Style Plus

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

259

Freitag, 4. März 2011, 16:56

RE: DVD Navi

Danke für die schnelle Antwort. Werde es Morgen mal probieren, heute hat es nicht geklappt. War aber auch eine "Reizüberflutung".

Schön, das wir einen Spezialisten an Board haben :super:

Gruß IXler

IXler

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 1.6 Style Plus

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

260

Freitag, 4. März 2011, 19:27

RE: DVD Navi

hajolue, ich bins nochmal :)

Bei mir leuchtet im Dunkeln nur die SRC Taste Rot. Der Rest der Tasten leuchtet nicht. Ich habe auch nichts bei den Einstellungen gefunden, wo ich was einstellen kann.
Viele Einstellmöglichkeiten sind voreingestellt, die ich nicht verstellen kann. Diese sind im Menü dunkel hinterlegt.
Der Button den Du schon mal beschrieben hast, siehe Foto, funzt bei mir nicht.

Gruß IXler
»IXler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Navimenue.jpg