Beiträge von aw71

    Ich mache meine Updates immer während einer längeren Fahrt, wo ich das Navi nicht brauche.Ich habe seit September 2010 einen ix35, hab also schon ein Paar Updates hinter mir, der Motor muss definitiv laufen. Beim Keyless System würde sich die Zündung innerhalb kürzester Zeit ausschalten und somit das Update unterbrechen, dies ist dann nur durch Ausbau und Einsendung des Navis wieder zu beheben. Hat bei meinem Händler jemand ohne laufenden Motor versucht, der Schuss ist nach hinten los gegangen (Software war total zerschossen). :winke: :winke:

    Natürlich würde ich ein Chip-Tuning eintragen lassen und bei der Versicherung melden. Mein :D hat mir versichert, dass mit der Garantie alles in Ording ist und ich über ihn alles im Rahmen der 5-Jahres-Garantie (sollte was anfallen!?) abwickeln kann.


    Für mich ist ein Chip nur interessant, weil der i40 im Vergleich zu meinem jetzigen 184 PS ix35 etwas "müde" ist. Werde mir jetzt aber auch noch mal den Eurotec Chip ansehen, da hier die Hyundai-Garantie 100 Prozent sicher ist.


    Gibt es hier im i40 Forum Leute, die den Eurotec-Chip verbaut haben und etwas über die Leistung in der Praxis sagen können?? :winke:

    Hat schon jemand den Chip von MSpeed verbaut? Mein :D hat mir diesen Chip empfohlen, da er diesen seit Jahren in die Kunden-Autos einbaut und noch keinerlei Probleme damit gehabt hat und die Leistungssteigerung der PKW´s hier deutlich zu spüren ist. (Fahre momentan noch einen ix35 mit 184 PS, möchte mir aber nächstes Jahr einen i40 mit 136 Diesel-PS zulegen)


    Gibt es hierzu im Forum bereits Erfahrungswerte?


    Hier noch die Daten von der Fa. MSpeed (Homepage) und im Anhang noch eine Erläuterung wie der Chip funktioniert (habe ich auf Anfrage von der Fa. MSpeed erhalten).


    MSpeed Tuning für Hyundai i40 1.7 CRD i Typ i40 Baujahr (08/11-...)
    Serienleistung 100 kW - 136 PS - 325 NM
    Tuning Zusatzsteuergerät 125 kW - 170 PS - 400 NM
    Einsparung bis zu 1,0 Liter auf 100km

    1. Mazda 323, Diesel 60 PS :)
    2. Mazda 323, Benziner 75 PS :)
    3. Mazda 323 F, Benziner 88 PS :)
    4. Mazda 323 F, V6 Benziner 133 PS :D
    5. Mazda MX-5, Benziner 115 PS :D
    6. Mazda MX-5, Benziner 140 PS :D :freu:
    7. VW Bora Variant, Diesel 101 PS :evil: :dudu:
    8. Renault Laguna, Diesel 130 PS - Eine einzige Katastrophe!! :evil: :teach: X(
    9. Hyundai ix35 Premium, Automatik, Diesel 184 PS :freu: :D
    10. Nächster PKW: Hyundai i40 cw Premium, Automatik, Diesel 136 PS --Ab September 2014

    @Kamelion
    Hallo,


    könntest Du bitte, oder auch andere User hier (die technisch nicht so unbegabt sind wie ich :mauer: ?( ), eine Schritt für Schritt - Anleitung für die Installation der Video-Funktion im Navi hier einstellen oder per PN? (welche Dateien auf den Stick müssen und wie die Speicherung oder Installation ablaufen soll) :winke: :anbet: Hab mir die erwähnte Datei MD.zip runtergeladen und entpackt, aber ich finde keine "Hilfe oder Info"-Datei in der die Abläufe geschildert werden. ;( ?(


    Die Beträge über das Navi hab ich alle gelesen, werde aber daraus nicht schlauer, Technik eben. ?( Möchte mir mit meiner Unwissenheit mein Navi nicht zerschießen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
    (Fahre momentan noch einen ix35, mein i40cw, CRDi 136 PS, Premium, Automatik, Vollausstattung ist bestellt.)


    Gruß
    aw71

    Zitat

    Original von feldjaeger85


    Mit eingeschaltetem ECO ueber 200...? Bist Du sicher dass Du die Taste hier meinst:




    Muß amba_andi zustimmen.
    Ist bei meinem 184 PS Diesel genauso. Mit eingeschaltetem ECO-Modus gehts auch über 200 km/h.

    Hallo Hamburger,


    hab bei meinem IXI die gleiche Variante PDC vorne mit Schalter von meiner Hyundai-Werkstatt für 300,00 EUR einbauen lassen.



    Gruß
    aw71

    Zitat

    Original von Aloe183
    Wow, ganz schöne viele Antworten!! Danke hierfür!!


    Das Youtube-Video werde ich unbedingt mal anschauen.


    Hoffentlich überzeugen eure Antworten meine Verlobte.



    Hallo,


    wir haben unseren ix35 seit September 2010 und im August 2011 wird unser Kind das Licht der Welt erblicken. Wir haben uns für einen Kinderwagen entschieden, der sich gut zusammen klappen lässt. Der Kofferraum ist hierfür groß genug.
    Die Babys sitzten ja mindestens die ersten neun Monate im Maxi-Cosi sowieso verkehrt herum im Auto und können sowieso nicht rausschauen. Und für die Zeit nach der Maxi-Cosi gibt es bereits Autositzte die eine erhöhte Sitzkosole haben (zB. Maxi-Cosi Tobi), damit können auch die Kleinen problemlos aus dem Fenster schauen. Haben uns hierüber sehr gut informiert.


    Viel Spass bei der Familienplanung!!! :D :D ;) ;)



    Gruß
    aw71

    Hallo iceman10,


    gibt es von dem Hebel eine Bestellnummer bei Hyundai?? Mein Händler findet angeblich in seinem PC nichts. Könntest Du mir hier weiterhelfen?


    Gruß
    aw71



    Hallo,


    genau dieses blecherne Geräusch hängt mit den gelösten Verstrebungen zusammen. Diese müssen nur von Deinem Freundlichen wieder geklebt werden. Problem ist (wie bereits geschrieben) bei Hyundai bekannt und kann ohne Gutachter vom Händler behoben werden.

    Zitat

    Original von lu1958
    Hat jemand Erfahrung mit der Wartezeit für Gutachter von Hyundai?


    Ich warte seit Mitte November auf einen Gutachter, der wegen der flatterenden Fahrertür beim IX 35 kommen soll. Ist das normal?
    mehrfache Nachfragen beim Händler brachten kein Ergebnins, außer das man immer mitteilte, in ca. 2-3 Wochen, und das nun seit November 2010. Bei Hyundai Deutschland hieß es, wenden sich an ihren Händler.
    Ich nenne das schlechten Service.


    lu1958


    Hallo,


    das Türflattern ist bei Hyundai bekannt. War bei meinem ix35 auch.
    Kommt von einer gelösten Strebe vom Seitenaufprallsachutz in den Türen. Muß vom Händler nur neu verklebt werden und dann ist wieder
    alles ok, kein flattern und kein komisches Geräusch beim schließen der Tür mehr. Wurde von meinem Händler sofort behoben.


    Gruß
    aw71

    Zitat

    Original von noby


    Hintere PDC ist eh nur in Betrieb wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist daher fängt diese auch schon bei ca. 1,5m an zu piepen.
    Vorne beginnt die Warnung in der Regel ab unter 1m, und so dicht fährt man nicht im Stau, schon garnicht bei Stop and go auf!



    Die vordere PDC hat sich bei mir bei ca. 1,20 m Abstand zum Vordermann eingeschaltet. Deshalb hab ich mir ja einen Schalter einbauen lassen, um dieses nervige Gepiepse abzuschalten, wenn man es nicht braucht. Im Berufsverkehr in München hat sich das System immer wieder aktiviert und erst nach ca. 25 mal piepsen wieder ausgeschaltet und das am laufenden Band. Das System von Hyundai ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift.
    In unserem Audi A6 funktioniert das automatische vordere PDC einwandfrei. Nur zur Info, dass ich auch andere Systeme kenne.


    Gruß
    aw71

    Zitat

    Original von buddyspencer
    Welches der PDC's hast Du Dir denn verbauen lassen?


    Es gibt ja eines was über Kabel geht und eines über Funk?


    Wie teuer war es, und wie lange war Dein ix35 weg gewesen? Mag bei mir auch "unbedingt" vorne noch PDC einbauen lassen.



    Hallo,


    mein PDC vorne funktioniert über Funk und ist ohne diesen Monitor. Wird von mir per Schalter links unter den Lenkrad aktiviert, wenn ich es brauche. Die PDC vorne würde sich so automatisch aktivieren und auch wenn man sich langsam an der Ampel jemanden nähert oder auch im Stopp and Go Verkehr würde sich das System jedesmal aktivieren und ca. 25 mal piepsen, bis es sich wieder ausschaltet. Das ist ziemlich nervig. Mein PDC vorne hat 300,00 EURO gekostet und ich habe es gleich beim Kauf mitbestellt. Mein Händler hat das System sofort nach der Anlieferung meines IX vor der Fahrzeugübergabe gleich eingebaut und ich habe meinen Wagen komplett mit PDC vorne und abnehmbarer AHK übernommen.


    Gruß
    aw71

    Habe den 184 PS Diesel mit Automatik
    Verbrauch zwischen 7,6 und 10,5 Liter je nach Fahrweise.
    Jetzt im Winter und Kurzstrecke (ca. 15 km) liegt der Verbrauch zwischen 9,0 und 9,5 Liter.
    Im Sommer bei langer Autobahnfahrt (140-160 km/h)
    und anschließend Landstrasse (80-100 km/h) lag
    der Verbrauch bei 7,6 Liter.
    Für ein Fahrzeug dieser Größe und mit der Motorisierung finde ich den Verbrauch voll im Rahmen. :prost: :prost:

    Der Motor geht definitiv nicht aus, wenn sich der Schlüssel nicht mehr im Fahrzeug befindet!!! Es ertönt nur ein Warnton, wenn man das Auto verlässt und sich der Schlüssel nicht mehr im Fahrzeug befindet.

    Hallo,


    hab einen 8 GB Sandisk Cruzer USB-Stick mit sehr hoher Übertragungsgeschwindigkeit. Hier werden die Lieder ohne Unterbrechung wiedergegeben, auch wenn man die Play-List mal durchblättert und ein anderes Lied auswählt, wird dieses sofort wiedergegeben.

    Zitat

    Original von ardeche


    Das unverfänglichste ist, Du nimmst die kabellose Version aus dem Zubehör. Ist zwar teurer, aber Du sparst die ganze Verkabelung zum Navi und hast die Anzeige im Display.


    Hallo,


    habe bei meinem ix35 das PDC vorne von meinem Hyundai-Händler einbauen lassen (kann ab Werk nicht bestellt werden). Eine Anzeige im normalen Display gibt es nur für das hintere PDC, die vordere PDC wird nicht im normalen Display angezeigt, ist leider nicht machbar. Wenn man eine optische Anzeige will, muss man sich einen kleinen zusätzlichen Monitor aufs Armaturenbrett montieren lassen. Dieser sieht aber (so ist meine Meinung) am schön gestylten Armaturenbrett nicht besonders toll aus.


    Gruß
    aw71