Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GrauerStar2.0

unregistriert

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:10

Flatternde Motorhaube

Hallo...
Bin seit März Besitzer eines ix35....ein tolles Auto.
Aber zwei Sachen stören...
zum ersten....die Motorhaub flattert bei höheren Geschwindigkeiten... so ab 100kmh. bei 150kmh denkt man sie reist gleich ab.....kann es sein , das unterschiedliche Schaniere verbaut worden sind da hier noch niemand dieses problem beschrieben hat.
Meine Werkstatt sagt sei normal und alles fest :rolleyes:
hat nochjemand dieses bemerkt???? zugeben muss, ich bin ein 2meter-kerl und sehe die Motorhaube recht gut wärend der Fahrt.
und zum zweiten das polternde Hinterteil, wie es die meisten haben von uns :rolleyes:


spritti

Fahr nie wieder so dicht vor mir her – hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

Beiträge: 1 275

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Lagerist/ Kommissionierer/ Gabelstabelfahrer

Auto: Sonata NF Facelift, Coupe GK Facelift, Elantra XD

Hyundaiclub: ehem. Team Cobra

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:23

RE: Flatternde Motorhaube

mach doch mal ne probefahrt mit einem mechaniker von deinem freundlichen, zusammen findet man meist mehr.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Juli 2010, 09:19

Ist denn irgendwie erkennbar, wie und wo die Motorhaube wackelt, "gerade" an der vorderen Kante, "drehend" um das Motorhaubenschloß, "flatternd" in der Fläche, "auf-/abwärts im Scharnier oä....?!?

Vielleicht müssen ja nur die Gummianschläge etwas mehr herausgedreht werden...

GrauerStar2.0

unregistriert

4

Freitag, 16. Juli 2010, 18:17

ist im hinteren Bereich zwischen den Schanieren....... Das mit der Probefahrt werd ich mal machen, angeblich hatten sie eine gemacht.
Auf jeden Fall werd ich dem Händler weiter nerven damit. Hab schon mal getestet im Stand, Motorhaube auf und per Hand diese verwunden...war erschrocken wie die schaniere da sich verwindet haben...daher kam ich auf die idee das ewentuell nun andere steifere Schaniere verbaut werden, da ja bis nun keiner mit solch einen Problem hier ist.

GrauerStar2.0

unregistriert

5

Samstag, 17. Juli 2010, 14:08

heute bei meinem freundlichen nochmal vorstellig war, schau an...es gibt eine serviceaktion deswegen....hab gleich einen termin bekommen... :D

spritti

Fahr nie wieder so dicht vor mir her – hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

Beiträge: 1 275

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Lagerist/ Kommissionierer/ Gabelstabelfahrer

Auto: Sonata NF Facelift, Coupe GK Facelift, Elantra XD

Hyundaiclub: ehem. Team Cobra

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Juli 2010, 14:28

ist doch super, da weist du zumindest woran du bist...

Gockel

Profi

Beiträge: 901

Wohnort: Schaumburg

Beruf: BST

Auto: i30

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Juli 2010, 15:57

Zitat

Original von GrauerStar2.0
heute bei meinem freundlichen nochmal vorstellig war, schau an...es gibt eine serviceaktion deswegen....hab gleich einen termin bekommen... :D


Na dann Glückwunsch das du zufrieden gestellt werden kannst. Ich kann dir zum ix35 nur sagen das er richtig gut aussieht ;-)
Ich denke ich mach mal ne Probefahrt mit meinem Händler aus :-D nur so zum spaß

Markus38

unregistriert

8

Montag, 2. August 2010, 20:25

RE: Flatternde Motorhaube

Hallo,
ab ca 100km/h habe ich dies auch und dachte schon das sieht aber komisch aus. Anscheinend muss ich mal beim Haendler fragen wegen Serviceaktion.
Ist es denn nun besser bei Dir ?

Gruss

sabtho

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Österreich

Auto: IX35 Style 4WD

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. August 2010, 18:55

RE: Flatternde Motorhaube

Hallo
Hatte auch eine flatternde Motorhaube.Es wurde bei mir die komplette Motorhaube getauscht,weil irgendein Teil gebrochen ist.

GrauerStar2.0

unregistriert

10

Mittwoch, 4. August 2010, 20:32

RE: Flatternde Motorhaube

Hatte heut den Termin.
Die haben eine schwarze masse, denke mir mal eine Art Karosseriekleber, in den Spalt zwischen Haubenblech und Unterkonstruktion gemacht. soll die Schwingungen absorbieren.....bin mal gespannt, bei 100km/h ist nun nix zu sehen. Werde am Samstag mal auf die Bahn und es testen.

ardeche

unregistriert

11

Mittwoch, 4. August 2010, 21:35

RE: Flatternde Motorhaube

ich weiß zwar nicht, wie ich mir das vorstellen soll, das hört sich aber nicht sehr professionell an...

Gruß
Matthias

Beiträge: 82

Wohnort: Großdeutschland

Auto: Alle Hyundai

Vorname: Hinak

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. August 2010, 13:29

RE: Flatternde Motorhaube

Hallo Zusammen!

Ist nicht ganz so schlimm mit der flatternden Motorhaube...
hier hat sich der Klebstoff gelöst die ""vVerstrebungen " müsen nur neu geklebt werden.. kann man beim Benziner gut sehen da dieser keine Motorhaubendämmung hat.. einnmal nachkleben und alles ok...kann auch nix passieren solange die arretierung vom Haubenschloß hält...

GrauerStar2.0

unregistriert

13

Samstag, 7. August 2010, 20:05

RE: Flatternde Motorhaube

so...test autobahn war zur vollsten zufriedenheit.....nix mehr mit flattern... :super:

14

Samstag, 11. September 2010, 22:37

RE: Flatternde Motorhaube

Hallo an alle,

ich hatte folgendes Erlebnis. Ich fuhr auf der Landstraße mit erlaubten 100 km/h (ca.3000 km auf dem Tacho) als mir ein Sattelzug entgegenkam und mir durch den Luftdruck des Fahrzeuges die Motorhaube regelrecht aufgedrückt wurde. Zum Glück hat der Fanghaken seinen Dienst getan.
In der Werkstatt wurden daraufhin die Gummipuffer höhergedreht und seitdem ist es auch nicht wieder vorgekommen.
Das Flattern habe ich allerdings auch jetzt noch (mittlerweile 5000 km). Bin der Meinung, dass die Motorhaube durch den Luftstrom (ähnlich wie beim Flugzeugflügel) nach oben gezogen wird. Blech zu dünn :watt: ?

Gruß
Schnippel

ardeche

unregistriert

15

Mittwoch, 15. September 2010, 19:55

RE: Flatternde Motorhaube

unsere beiden ix35 waren heute zur Begutachtung durch Hyundai. Die Motorhaube flattert, weil die innenliegenden Stabilisatoren abgerissen sind. Offenbar haben das alle ix35. Wird auf Garantie erledigt. Bei meiner Frau wurde zusätzlich durch HMD festgestellt, dass die Motorhaube an einer Seite vor der Lackierung gestaucht wurde. Da wird nun die Haube gewechselt. Bin mal gespannt, ob die das farblich so hinbekommen, dass es nicht nach Unfallwagen aussieht.

GrauerStar2.0

unregistriert

16

Mittwoch, 15. September 2010, 20:40

RE: Flatternde Motorhaube

na toll.....sagt mal...hab da was gehört das die türen auch flattern sollen...gibts da schon was???? und wie stellt man dieses fest, kann do net den kopf raushalten beim fahren. denke mir das wird auch bei hohen tempos erst ersichtlich---- :mauer:

ardeche

unregistriert

17

Mittwoch, 15. September 2010, 20:51

RE: Flatternde Motorhaube

Zitat

Original von GrauerStar2.0
na toll.....sagt mal...hab da was gehört das die türen auch flattern sollen...gibts da schon was???? und wie stellt man dieses fest, kann do net den kopf raushalten beim fahren. denke mir das wird auch bei hohen tempos erst ersichtlich---- :mauer:


mach sie doch mal von außen etwas kräftiger zu, dann siehste das schon (wenn Du es auch hast).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ardeche« (15. September 2010, 21:21)


GrauerStar2.0

unregistriert

18

Mittwoch, 15. September 2010, 20:57

RE: Flatternde Motorhaube

werd es morgen gleich mal testen...danke dir.

19

Samstag, 18. September 2010, 09:54

RE: Flatternde Motorhaube

Meine motorhaube wurde auch neu verklebt. Alles gut.
Verhält sich mit der haube so wie mit den türen.
Schaut mal im beitrag Türen flattern.

bigsnully

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Baesweiler

Beruf: Lagerleiter

Auto: IX 35 Style Plus 2l Benz.

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. September 2010, 12:43

RE: Flatternde Motorhaube

Hallo,
melde mich auch mal zum Thema flatternde Motorhaube,
bei mir haben sich auch unten drunter die Verkleb ungen gelöst..Werden nun nach Rücksprache mit dem Techniker von Hyundai mit einem speziellen Kleber neu verklebt...
NUn noch ne Frage ,das die Türen flattern beim zuschlagen ,liegt das daran das das Blech sehr dünn ist oder hat sich da auch irgendein Kleber gelöst....laut Aussage vom Service bei meinem Händler würde das am Blech liegen ......
Stören tut es nicht direkt so wie die Motorhaube man sieht es ja nur beim zuschlagen der Tür....


bigsnully

Ähnliche Themen