Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andvol

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: Österreich/Graz

Auto: Hyundai ix20 1.4L 90PS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:30

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Na bumm, ich sag ja immer, 90% der Menschen sind Idioten, dass scheint aber leider noch zu niedrig gegriffen.

mfg
Andy


realmaster

unregistriert

22

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:34

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Zitat

Die Verbrauchsangaben der Autohersteller stammen aus dem Labor und haben mit dem Praxisverbrauch nur wenig zu tun.Das ist nach Ansicht der Richter dem normalen Autokäufer durchaus bekannt.l

Quelle

Nun ja, wohl nicht jedem... :aufgeb:

andvol

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: Österreich/Graz

Auto: Hyundai ix20 1.4L 90PS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:00

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Ja, ein halber Liter, oder ein 3/4 Liter, aber fast 1,5L?????

realmaster

unregistriert

24

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:08

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Du hast die Lektüre nicht gelesen. (17:28 Uhr) Bin raus hier... :nenee:

andvol

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: Österreich/Graz

Auto: Hyundai ix20 1.4L 90PS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:15

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

10% wären eh in Ordnung, wären dann 6,6L. '
Wie gesagt, ich wußte ja, das die Koreaner da Lügen wie gedruckt, aber 1,44L Unterschied sind mehr als 20%!

mfg
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andvol« (30. Oktober 2012, 18:25)


IX20-Luzern

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:00

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

100 % Autobahn Gleiche Strecke....

6.8 L momentan lt. Bordcomputer mit Winterreifen Durchschnittstempo
120-140 kmh

6.3 L lt. Bordcomputer mit Sommerreifen Durchschnittstempo 120-140 kmh


Es geht auch weniger. Bei Zeit und freier Autobahn mache ich manchmal den Tempomaten rein auf 100 kmh und da zieht er sich deutlich weniger...

andvol

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: Österreich/Graz

Auto: Hyundai ix20 1.4L 90PS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:09

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Naja, auf der Autobahn soll er ja Anleitung unter 6L brauchen.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:23

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Also wir kommen mit nserem IXi auf der Bahn bei 120 nicht unter 6 Liter, ist aber auch vom Motoraufbau und vom technischen Stand her nicht möglich. Dazu bräuchte er z.B. einen sechsten Gang und ein paar technische Raffinessen. Insgesamt geht der Verbrauch aber in ORdnung. Ich glaub wer viel auf der Bahn fährt, sollte eh nicht den 1,4er Benziner nehmen.

MarcT

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 07:08

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Ich habe mich auch schon gewundert, wie viel der Benziner verbraucht. Wenn ich 120 - 130 auf der Bahn fahre komme ich aber nicht unter 7,5 - 8 l...

andvol

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: Österreich/Graz

Auto: Hyundai ix20 1.4L 90PS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 09:10

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Wie schon geschrieben, ich wußte das vorher (wenn auch nicht in diesem Ausmaß) und hab es in Kauf genommen weil mir das Auto ansonsten zu 100% gefällt, aber die Abweichungen sind enorm!

mfg
Andy

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 930

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 09:48

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Wenn man sich in Autozeitschriften die Tests durchliest, sieht man bei den Verbrauchswerten immer deutliche Unterschiede zwischen Werksseitig angegebenen Verbrauch, und dem realen Testwagenverbrauch.
Krasses Beispiel ist der Porsche 911 Carrera:
Laut Hersteller 9,0ltr/100km - und das mit 350PS aus 3500ccm!
Der tatsächliche Verbrauch dürfte locker doppelt so hoch sein........

Wer also den Verbrauchsangaben der Hersteller Glauben schenkt ist selber schuld!

andvol

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: Österreich/Graz

Auto: Hyundai ix20 1.4L 90PS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:11

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Diese Einstellung mach mich noch mehr wütend! In der Leistungsbeschreibung gibt es der Hersteller aber so an und das ist verbindlich, siehe Urteil weiter oben! Also so einfach ist das nicht wie du tust!!! Du wirst vielleicht gerne hinters Licht geführt, ich nicht!

mfg
Andy

realmaster

unregistriert

33

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:27

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Zitat

Original von J-2 Coupe
...Wer also den Verbrauchsangaben der Hersteller Glauben schenkt ist selber schuld!


Das hat hier keinen Zweck verehrter Kollege. ;)

andvol

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: Österreich/Graz

Auto: Hyundai ix20 1.4L 90PS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:30

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Ich wunder mich wirklich wie locker das alle hinnehmen.
Außerdem gehts ja nicht um glauben schenken, ich wußte ja vorher das es nicht stimmt, trotzdem ist es ärgerlich und nicht in Ordnung. Ich mein wenn mir jemand ein Navi für ganz Europa verkauft und dann ist nur Deutschland drauf ist der Aufschrei sicher riesig. Aber wenn einem ein Autohersteller ein Auto mit ~6L Durchschnittsverbrauch verkauft und der ist dann bei 7,5L ist alles bestens und überhaupt kein Problem :unentschlossen:

mfg
Andy

GUMO

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Deutschland

Auto: IX20 1.6 CVVT Style

Vorname: Günter

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:39

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

die Herstellerangaben für den 1,4 5-Gang 90 PS (Innerorts: 7,2; Außerorts: 5,3; Kombiniert: 6,0) beziehen sich auf unter Laborbedingungen erzielte Messungen. Der Kraftstoffverbrauch wird inzwischen von allen Herstellern so ermittelt. Unter realen Bedingungen weicht der Verbrauch immer nach oben ab.

andvol

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: Österreich/Graz

Auto: Hyundai ix20 1.4L 90PS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:41

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Das ist mir klar, aber fast 25%???
Sorry, aber das ist dann doch etwas zu viel der Abweichung!

GUMO

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Deutschland

Auto: IX20 1.6 CVVT Style

Vorname: Günter

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:46

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

wenn Du damit nicht leben kannst und der Verbrauch sich im Weiteren nicht absenkt, kannst Du ja den Kauf rückabwickeln - vermute, dass das nicht so einfach ist den Händler dazu zu bewegen.

andvol

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: Österreich/Graz

Auto: Hyundai ix20 1.4L 90PS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:48

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Ich kann damit leben, habs ja vorher gewusst, wenn auch nicht ganz in dem Ausmaß.
Ärgerlich ist es trotzdem, außerdem werde ich dann bei anderen Dingen pingeliger sein!

GUMO

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Deutschland

Auto: IX20 1.6 CVVT Style

Vorname: Günter

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:02

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

ich tanke meistens in Polen (ca. 50 km), da ist Super ca. 20 ct/Ltr. preiswerter als in Deutschland. Mit dem letzten Tropfen nach Polen, Tank + 20 Ltr. Kanister voll - das reicht eine Weile für mich Wenigfahrer.

andvol

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: Österreich/Graz

Auto: Hyundai ix20 1.4L 90PS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:46

RE: Verbrauch ix20 90PS Benziner

Ich könnte als Grazer nach Slowenien fahren, aber das ist mir dann doch zu blöd.

mfg
Andy

Ähnliche Themen