Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gebeu

Schattenparker

  • »gebeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: in der Hauptstadt

Beruf: Privatier

Auto: IX20 für mich/ Mercedes A-Klasse für Frauchen

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 14. Februar 2016, 20:50

Hej Dirk

ich hab das einfach zwischen Lüftungsschlitz und Radio von der Steckdose hoch und dann neben der Navikonsole wieder raus...und dann die Blende wieder festgeklopft...das muss das Kabel ab können...
mit dem gesamt Ergebniss bin ich sehr zufrieden
dasThema Rückfahrkamera ist bei mir auch noch auf dem Schirm...
jetzt muss ich erst mal noch die Anhängerkupplung elektrisch anschließen...wird schon schief gehen...


cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Februar 2016, 21:56

Machst du noch eine Beschreibung von deinen Umbauten? Interessant ist auf jeden Fall der Kühlergrill. Was musstest du ändern und so.

Das mit dem Kabel fürs Navi ist nicht zu unterschätzen (Quetschgefahr). Schaue ich mir aber noch genau an. Meine Konsole (Kuda- Mittelkonsole) ist aber schon mal fertig. Dazu mach ich aber noch eine separate Beschreibung.

Gruß vom Dirk
»cruiser« hat folgendes Bild angehängt:
  • Konsole3.jpg

gebeu

Schattenparker

  • »gebeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: in der Hauptstadt

Beruf: Privatier

Auto: IX20 für mich/ Mercedes A-Klasse für Frauchen

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:16

Hej Dirk

Das mit dem Kühlergrillwechsel gestaltet sich wie folgt:
Zuerst die Plastikdübel unter der Haube entfernen (4 Stück) danach die von unten (2 Stück in der Mitte und je 2 rechts und links) dann noch die Schrauben am Kotflügel die die Front mit dem Kotflügel verbinden. jetzt ist es möglich die Kabel von den Nebelscheinwerfern zu trennen. Jetzt wirds Brutal...an beiden Seiten erst die Front aus den Klammern seitlich ziehen dann noch die unter den Scheinwerfern...nun sollte man die Front in der Hand haben.
Auf einer Unterlage, möglichst eine Decke um Kratzer zu vermeiden, so ablegen das innen nach oben zeigt. Mit einer Zange die beiden Klammern abziehen die den Styropurblock halten. Das Teil raus nehmen und zur Seite packen...nun werden die Schrauben die den Grill halten entfernt...nicht die Äußeren nur was innen ist...danach kann man den alten Grill raus drücken...er hängt noch an den vierkanntigen Teilen die mit etwas Kraft rausgedrückt werden müssen...dabei brechen Rasten ab die aber nicht wichtig sind sollte man den Grill wieder zurück rüsten wollen...Jetzt kann der neue Grill eingesetzt werden und mit den vierkanntigen Rasten und den Schrauben befestigt werden...danach den Styropurblock wieder einsetzen und mit den zwei Klammern befestigen.
Bei der Montage der Front ist eine zweite Person hilfreich...sollte niemand zur Verfügung sein hilft ein Spannband durch den Grill und am Halter für den Haubenschalter befestigt zu verhindern das die Front nach unten fällt...jetzt alles wieder zusammen fügen und schon hat man die neueste Version mit neuem Gesicht.

viel Erfolg beim verjüngen...

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 21. Februar 2016, 14:24

He, super Beschreibung. Werde ich in die Datenbank übernehmen. Danke.

Gruß vom Dirk

Thora

Profi

Beiträge: 926

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 21. Februar 2016, 14:27

Sieht ja nicht schlecht aus mit dem Kühlergrill. Mir persönlich gefällt dennoch der alte besser, der hat einfach mit der Chromspange so eine spezielle Ausstrahlung, so wie auch beim i40 das Vor-Facelift für mich einfach stimmiger ist, nicht so "aggressiv". Ist halt Geschmackssache. Aber Deine Farbkombi finde ich megag... Weiss mit Schwarz ist einfach klasse.

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 21. Februar 2016, 14:41

der hat einfach mit der Chromspange so eine spezielle Ausstrahlung
Ja da ist was dran. Ich werde mal versuchen bei unserem Händler von alt und neu, Tageslichtaufnahmen zu machen. So mal zum Vergleich.

Äh, quatsch. Ich habe doch schon Bilder. 8o
Also: Alt, Facelift und Spinnennetz.
Siehe Bilder.

Gruß vom Dirk
»cruiser« hat folgende Bilder angehängt:
  • Grill1.jpg
  • Grill2.jpg
  • Grill3.jpg

Thora

Profi

Beiträge: 926

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 21. Februar 2016, 16:37

Jede der Varianten hat was, aber ich bleibe dabei: am besten gefällt mir oben links (irgendwie knuffig), dann unten (immer noch gefällig) und oben rechts (irgendwie aggressiv).

Irgendwie wirken die farblich unterbrochenen Grills besser, geht mir übrigens auch bei meinem i10 so.

gebeu

Schattenparker

  • »gebeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: in der Hauptstadt

Beruf: Privatier

Auto: IX20 für mich/ Mercedes A-Klasse für Frauchen

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

28

Montag, 22. Februar 2016, 10:58

Für die Umbauer hier Bezugsquellen für den neuen Grill:

http://www.ebay.de/itm/Hyundai-IX20-IX-2…4sAAOSwu4BV3HbD
oder
http://www.ebay.de/itm/HYUNDAI-IX20-FACE…kwAAOSwG-1Ww3--
weiß ja nicht was das Teil beim freundlichen kostet aber der Liefert bestimmt nicht frei Haus

nice day

Estmeralda

Anfänger

Beiträge: 33

Auto: Hyundai ix20 Style 1.6 Benziner

  • Nachricht senden

29

Montag, 22. Februar 2016, 18:15

Und hier die Teilenummer für den neuen Grill.

86351-1K510

Sieht taff aus

gebeu

Schattenparker

  • »gebeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: in der Hauptstadt

Beruf: Privatier

Auto: IX20 für mich/ Mercedes A-Klasse für Frauchen

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:17

Er hat schon wieder was neues....

Heute hab ich die Seitenverkleidung der Fahrertür abgebaut und das "Mirror Folding Kit" verbaut...geht ganz easy...Teil zwischenstecken und "ACHTUNG" einen Platz fürs Kästle suchen so das es nicht kneift...Das einzelne grüne Kabel muss noch an die Steuerung für die Türverriegelung...ist ein graues Kabel...angeschlossen werden...jetzt machen die Spiegel was sie sollen...mit dem Knopf auf und zu...und beim aussteigen und verriegeln legen er die Ohren automatisch an...was will der IXI Fahrer mehr...

Hier der Link zur Bezugsquelle, ist zwar für ix35, aber absolut kompatibel zum ix20.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gebeu« (24. Februar 2016, 13:40)


cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. Februar 2016, 14:54

Hallo Gerd,

ich weiß nicht ob du es nicht weiß!? Äh, ja. :schläge:
Jetzt hast du ein falsches Thema zum richtigen... nee. Ein falsches... Ach egal. Wird sowieso verschoben. 8o
So was musst du, z.b. hier hin schreiben (Rückspiegel & Scheiben).
Aber, ich habe mir das schon mal in die Datenbankkopiert. Wenn du jetzt noch Bilder hast? :D


Gruß vom Dirk

32

Donnerstag, 24. März 2016, 18:47

Spinnen Grill im Facelift Baujahr 2016

Hallo ich würde gern den Spinnen Grill in einen IX20 Modelljahr 2016 einbauen. Ist das möglich oder hat sich bei dem Facelift was geändert am Grill?

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

33

Freitag, 25. März 2016, 02:05

Und noch ein Gimmik für unsere kleinen Renner:
http://www.cikcar.pl/info.php?id=121103:…yp=ix_20&on=tak
lässt sich auch auf Deutsch umstellen...nur mit der Bestellung hat das bei mir nicht geklappt...die haben die Bestellung rückgängig gemacht weil ich zur Bezahlung immer wieder nach der IBAN gefragt habe...vielleicht hat ja einer von euch Glück...


Hallo Gerd , :winke:

Habs Heute auch mal probiert . Bestellung abgeschlossen. Antwort E-Mail für die Bestellung erhalten. Bankverbindung allerdings in Polnisch ohne IBAN. Rückantwort mit der Frage nach IBAN und Preis + Versandkosten in EURO erfragt. Mal gespannt ob eine Antwort kommt. Wenn nein versuch ich's mal über die angegebene Tel.Nr.
Hab das Teil mal gegoogelt. Aber nirgends etwas gefunden. Melde mich falls sich was rührt.

MfG
Uli 8)

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Freitag, 25. März 2016, 10:00

Hallo gastow,

wenn der Kühlergrill von alt auf neu geht, sollte das auch andersrum funktionieren. Also einen alten Kühlergrill in ein neues Model bauen.
Die Anleitungen sind ja hier zu finden. Oder Datenbank.


Gruß vom Dirk

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

35

Freitag, 25. März 2016, 10:10

Öhm, sagt mal ihr Gimmikbesteller. Von was sprecht äh schreibt ihr hier eigentlich? Der Link zeigt mir nur Fuß- und Kofferraummatten. Aber die kann man doch nicht umbauen... :schläge:


Gruß vom Dirk

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

36

Freitag, 25. März 2016, 10:28

Hallo Dirk :winke: ,
In dem Beitrag von gebeu ( Gerd ) vom Do.04.Februar 2016 18:26 , findest du einen Link ,www.cikcap.pl . Der Gimmik ist hier ein Ablagefach das sich zusätzlich unter der Kofferraumablage , als zusätzliches Staufach verbauen läßt.

Hier nochmal der Link:
http://www.cikcar.pl/info.php?id=121103:…yp=ix_20&on=tak
Rechts unten auf der Seite kannst du auf " DEUTSCH" umstellen.


Viele Grüße und ein frohes sonniges Osterfest.

MfG
Uli 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pipapa9« (25. März 2016, 10:39)


cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. März 2016, 10:41

Oh, danke. Interessant. :super:
Bin gespannt auf eure Beschreibung der Ablage (Container). Also Einbau, Alltagsbenutzung usw. Und natürlich auf Fotos.


Gruß vom Dirk

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

38

Samstag, 26. März 2016, 12:50

Hallo Dirk, :winke:

habe heute aus Polen Antwort bekommen. Nach Ostern bekomme ich die Adresse wo man dieses Ablagefach für den Kofferraum auch in Deutschland bekommen kann. Sobald ich es habe werde ich Bilder senden. :D

MFG

Uli

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 31. März 2016, 00:29

Hallo , :winke:

kurzer Zwischenbericht zum Ablagefach. Habe jetzt Kontakt zu einer deutschen Firma. Ablagefach Heute bestellt . Kostet 30,- Euro ink. Versandkosten. Bei PayPal Bezahlung 1,50 Euro Zuschlag. Nächster Bericht mit Fotos , sobald Ablagefach geliefert.

MFG
Uli 8)

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 31. März 2016, 08:39

:super:

Ähnliche Themen