Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. September 2013, 17:45

Folierung

Moin Leute,

habe das Forum mal ein wenig durchsucht, aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich fahre den I-Catcher i40 CW in weiß. Ich habe jetzt überlegt, an der hinteren Stosstange den für mich hässlich aussehenden schwarzen Plastikbereich folieren zu lassen, in weiß. :-) Habe vor 4 Tagen den gleichen überholt und der hatte das weiß. Es war leider dunkel...Von hinten sah das aber irgendwie geiler aus. :-)

In die weitere Überlegung habe ich einbezogen, die Motorhaube in Schwarz folieren zu lassen, da auch das Panoramadach vorhanden ist. Was haltet ihr von der Idee?

Danke euch schonmal.
Gruss Daniel

P.S. Auf dem beiliegendem Bild das quais dieser schwarze "Diffuser"
»sandmada« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2915679_86.jpg


velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. September 2013, 18:07

Guckst Du hier: Show & Shine, zeigt her euren i40

Ein wenig nach unter scrollen.

3

Mittwoch, 4. September 2013, 18:10

Danke dir Velvet....aber da sind eben keine weißen mit den angesprochenen Stellen bei. :-)

Wäre eben für mich wichtig, dass eben genau mit einem weißen zu sehen. :-)

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. September 2013, 18:47

Dann mal Dir was..... ;)
»velvet« hat folgendes Bild angehängt:
  • i40 weiß.jpg

5

Mittwoch, 4. September 2013, 19:03

Ich habe mal einen Freund beauftragt, der sich mit Photoshop sehr gut auskennt. Mal schauen, was er zaubern kann. :-) Ich stelle dann ein. :-)

6

Mittwoch, 4. September 2013, 19:32

Soooo...Kumpel ist fertig....

denke das Schwarz kann ein Folierer noch genauer abstimmen.

Eure Meinungen???
»sandmada« hat folgende Bilder angehängt:
  • hinten.png
  • schwarzmatt.png
  • 2915679_1024.jpg
  • 2915664_1024.jpg

roadrunner89

unregistriert

7

Mittwoch, 4. September 2013, 20:01

jetzt noch schwarze Spiegel und schwarze Felgen und die Sache
wird perfekt! Spiegel können foliert werden und für die Felgen gibt
es seit kurzem schwarze Sprühfolie...

8

Mittwoch, 4. September 2013, 20:04

das wäre auch noch ne Vaginante :-) Spiegel sind ja fix gemacht....die Originalen 18-Zöller würde ich ungern gegen andere tauschen, weil die für Werksfelgen mal echt gut aussehen....

Hast du eventuell einen Link für diese Sprühfolie?

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. September 2013, 20:40

Heck sieht auf alle Fälle besser aus. :super:
Das mit der Motorhaube würde ich vielleicht noch etwas anders konturieren und nicht in die volle Breite ziehen.
http://www.hyundaiboard.de/index.php?pag…884ceb535c388ad

10

Mittwoch, 4. September 2013, 20:45

Also das Heck werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen....der Ar...wirkt auf mich bulliger und wuchtiger...sollte auch nicht so viel Euronen kosten...hoffe nur, dass aufgrund es grobporigen Kunststoffes man das folieren kann....

und wegen der Motorhaube: jetzt wo du es sagst....klar, bis zur Abrisskante sieht wirklich besser aus....hatte ich in meinen Überlegungen nicht mit einbezogen...danke Velvet :-)

Beiträge: 94

Wohnort: Hirzenhain

Beruf: KFZ-Logistiker

Auto: I40 CW

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. September 2013, 20:53

Wie alt ist denn dein i40? Mein Folienmann hat mir gesagt, dass das Plastik da unten zuviel gasen wird und die Folie nur blasen werfen wird!

Das mit der Motorhaube wird nie eine Linie geben zum schwarzen Panoramadach! Ist aber Gesmacksache!

Gruß Kapitän

12

Mittwoch, 4. September 2013, 21:34

4 Monate alt....Folierer hat gerade geantwort...Motorhaube + Diffuser 200-250 €....
den Diffuser muss er sich aber vorher ansehen...er meint, wenn dieser aus unlackiertem Kunststoff sei, wird es problematischer...ich fahre morgen einfach mal rum....

wegen der Motorhaube kann man sicherlich einen guten harmonischen Kompromiss finden...ich werde berichten

roadrunner89

unregistriert

13

Mittwoch, 4. September 2013, 21:46

hier ist das Video vom Hersteller: :flüster:



Du musst dabei noch nicht mal die Reifen abziehen und wenn
dir die Farbe nicht mehr gefällt kannst du die Folie wieder entfernen
und hast deine ursprünglichen Felgen zurück... :thumbsup:

Endgeiler Look und geniale Erfindung!!! :bang:

14

Mittwoch, 4. September 2013, 21:51

hab´s gerade bei Amazon gefunden...extrem günstig und verändert ein Auto kontrastmäßig von 0 auf 100

roadrunner89

unregistriert

15

Mittwoch, 4. September 2013, 21:57

:thumbsup:

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. September 2013, 23:04

...den Diffuser muss er sich aber vorher ansehen...er meint, wenn dieser aus unlackiertem Kunststoff sei, wird es problematischer.
Schon mal daran gedacht einen Lacker zu fragen, was es kosten würde den Diffuser zu grundieren und zu lackieren? Dann würde es bestimmt glatter und die Farbe passt exakt.
Ich habe mir seiner Zeit schon mal bei meinem 3er alle Interieurleisten in Wagenfarbe lackieren lassen. Die waren auch aus etwas rauerem, antrazitfarbenem Kunststoff. Ist super geworden. :super:

17

Mittwoch, 4. September 2013, 23:17

Nen Lacker habe ich auch an der Hand...wollte erstmal die etwas einfachere Variante abchecken...wenn der Folierer morgen sagt, dat wird nix, dann fahre ich zu meinem Lacker....das sollte auch nicht wesentlich teuer werden...seit einem Haftpflichtschaden sind wir per DU :-)

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. September 2013, 07:04

Moin,

ich hatte ihn letztes Jahr mit Plastidip bearbeitet. Folierung ging nicht, weil es zu grobkörnig ist. Dann wirft die Folie mit der Zeit Blasen. Lackieren kostet bei meinen Lacker ca 100 Euro. Habe es aber bis heute nicht mehr in Angriff genommen.

Es ist abslout Geschmackssache. Ich habe sowas schonmal im C5 forum gesehen, da hat auch jemand seinen Diffusor weiß lackiert. Ich würde es nicht machen. Lass Dir doch von deinen Kumpel das Teil mal in schwarz glänzend photoshoppen. Aber wie gesagt alles Geschmackssache

Grüße

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. September 2013, 10:46

Ich persönlich würde die Motorhaube schwarz folieren und dan den Stossfänger noch bis zu den Frontleuchten und dann an der Kante entlang bis zum Schlund!

Sieht dann stimmiger aus.

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. September 2013, 12:16

Probier doch erstmal das weiße Plastidip plus Glanzspray dazu!

Ähnliche Themen