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Coupe_Chris

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  • »Coupe_Chris« ist der Autor dieses Themas

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1

Mittwoch, 16. März 2011, 21:02

Einbau Shortshifter GK

Wird mal wieder Zeit für ne Anleitung!!!
Hab mir etz auch Bilder besorgt, da ich bei meiner Umbauaktion keine gemacht habe!!

1. Gang rein, Handbremse anziehen und den Schaltknauf abdrehen.
2. Die Mittelplatte abnehmen (gesteckt) und dann die 2 rot markierten Schrauben darunter entfernen.


3. Die komplette Mittelkonsole entfernen (die 6 blau gekennzeichneten schrauben entfernen). dazu sobald die schrauben weg sind die ganze Mittelkonsole nach hinten ziehen und dann nach oben (geht etwas schwer).

4. Etz liegt alles frei und ihr könnt beginnen: Den Sicherungsstift rausziehen.


5. Das Seitengestänge abmachen.


6. Diesen Steckbolzen entfernen, dazu könnt ihr nen Schraubenzieher oder Bit ansetzen und dann mit dem Hammer drauf kloppen bis der Bolzen auf einer Seite ein Stückchen rausguckt (Beifahrersitz nah hinten schieben). Mit einer Zange lässt er sich dann etwas zusammendrücken und man kann ihn rausziehen.


7. Das einzige was mich aufgehalten hat war nun diese 'push-nut' mit einem Schraubenzieher (schlitz) zu entfernen. Hatte aber beim ShortShifter ne neue dabei und hab die alte einfach durchtrennt.


8. Sobald diese blöde 'push-nut' runter ist, könnt ihr entsprechend auf der anderen Seite die Feder rausholen die davon gehalten wurde. Dann könnt ihr die Oberseite abnehmen.


9. Das runde Teil darunter nehmt ihr auch ab.


10. Nun müsst ihr diese Feder nach Außen drücken und habt somit den Shifter freigelegt.


11. Den neuen Shifter mit Schmierfett vom original Shifter einschmieren und alles in umgekehrter Rheinfolge wieder zam bauen.

Viel Spaß beim Umbau!!

LG
chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coupe_Chris« (16. März 2011, 21:04)



coupekowski

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Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:37

Danke schonmal für die super Erklärung! Habe mir auch überlegt einen einzubauen weil die Schaltung serienmäßig ja nicht wirklich ideal "flutscht"... Aber würdest du sagen, dass man den Umbau als Leie ohne Probleme hinbekommt und lohnt es sich überhaupt? Also ist die Verbesserung die ca. 80 euro wert`?

Coupe_Chris

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Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:46

Das schafft jeder Leihe, ich habs ja auch geschafft.
Und ja, es lohnt sich.
Jedenfalls kurz danach, später hat man sich daran Gewöht.

coupekowski

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Donnerstag, 24. Oktober 2013, 19:14

ok dann werd ich das warscheinlich machen! nur was mir sorgen bereitet ist die push-nut die du durchtrennen musstest. was ist wenn ich keine neue beim shortshifter dabei hab? bekommt man die alte echt +berhuapt nicht raus?

Coupe_Chris

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Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:22

Mit ein bisschen Geduld und Gefummel, kann man das abbekommen.
Da bei mir eine dabei hab, hab ich mir das erspart. :D

6

Sonntag, 28. Dezember 2014, 12:37

Hallo Leute,
Ich lese mir als neuling hier immer wieder interessante Threads die sogar mit Bilder dokumentiert werden.Allerdings habe ich immer wieder festgestellt, das die eingestellten Bilder nicht zu sehen sind!

Warum sind die Bilder nicht zu sehen :rolleyes:
Nur weil die themen schon zu alt sind :watt:

Ceed

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Sonntag, 28. Dezember 2014, 22:47

Mit Wechsel der Boardsoftware sind die Bildlinks ungültig geworden. Keine Ahnung, ob die noch administrativ korrigiert werden können.