Anhand deiner Fehlerbeschreibung vermute ich das der LMM evtl. den geist aufgibt...ich würde den Stecker vom LMM einfach ausstecken und erneut fahren um zu prüfen ob der Fehler weiterhin vorhanden ist..
Falls der Motor danach besser zieht ist es höchstwarscheinlich der LMM !
Falls sich nichts ändert..dann ist der Fehler woanders zu suchen.
Beiträge von Coupe GK Racer
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Also am Kabelstrang liegt es definitiv nicht.. komisch ist nur das die beiden Kontrollleuchten kurz vor dem Drehzahlbegrenzer gleichzeitig flackern..!
Ich hatte in meinem letzten Posting ein Video auf Youtube rein gestellt wo man es deutlich sieht..
Kann mir den keiner etwas dazu sagen was es sein könnte
Ich muss fairerweise dazu sagen das ich diesbezüglich keinerlei Defekte ect. habe weil die beiden Kontrollleuchten flackern!
Aber trotzdem frage ich mich warum die beiden Leuchten gleichzeitig kurz vor dem Drehzahlbegrenzer aufflackern
Ich habe so langsam den Verdacht das der Fehler am Kombiinstrument liegt..kann das sein ?Vielleicht hatte ja irgend jemand das selbe Problem wie ich, und konnte den Fehler ausfindig machen und beseitigen ?
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Du daran habe ich gar nicht gedacht
Aber danke für den Tipp, ich bleibe trotzdem dem Coupe treu
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is ja auch egal.. übrigens wenn nur eine Person einsteigt, ist ja noch akzeptabel, aber wenn es zwei sind, muss auch der Fahrer aussteigen, damit der zweite auch rein kann, spätestens da vermisse ich es
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Mir geht es weder um Garantie noch was anderes..mich hat es einfach gewundert das diese Funktion nur auf der Beifahrerseite geht, und auf der Fahrerseite nicht
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[quote='Nimmy82','index.php?page=Thread&postID=263801#post263801']Hab ein 2006er Modell und diese Funktion auch nur auf der Beifahrerseite
sehr Merkwürdig..
In der Liste steht aber etwas anderes drin...
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ja genau das meine ich doch auch
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Das kann man nicht ausschliessen, aber es bleibt ja immer noch die Frage offen bzw. die Tatsache das die Motorleuchte weiterhin geleuchtet hat obwohl die Undichtigkeit beseitigt wurde... wie auch immer man kann natürlich beides nicht zu 100% ausschliessen
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Er hat aber geschrieben, dass der Fehler danach trotzdem aufgetreten ist, erst nach dem er Lambdasonde erneuert hat, wäre alles ok gewesen
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Also lag es doch nicht an Undichtigkeit..
Aber gut das nun alles ok ist ! Danke für den Feedback!
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UPDATE:
Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung gefunden siehe hier :
http://www.adac.de/_ext/itr/te…/Hyundai_Coupe_20_GLS.pdf
Es sieht so aus das die Coupes nur bei bestimmte Modelljahre damit ausgestattet waren! (siehe Kapitel: Karosserie/Kofferraum/Ein/Ausstieg)
Laut dem Test des ADAC von Juli 2005 hat nur die Beifahrerseite eine Einstiegshilfe !Ich gehe davon aus das es Modelle ab 2006 Serienmässig auch auf der Fahrerseite die Einstiegshilfe spendiert bekommen haben, deshalb steht ja auch in der Austattungsliste: Dez.2006 !
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Also wie bereits erwähnt sollte es auf der Fahrerseite auch vorhanden sein
Ich denke mittlerweile das es auf der Fahrerseite des öfteren kaputt geht, weil der Fahrer meistens um in den Fond zu gelangen bzw. um Mitfahrer mit zu nehmen den Sitz auf der Fahrerseite umklappt, weshalb auch die Einstiegshilfe mehr beansprucht wird.
Würd mich auch interessieren, ob man da mit bloßem Auge was sieht..
Sagst halt mal Bescheid -
Das dachte ich am Anfang eigentlich auch... (ist aber etwas komisch, dass es auf der Fahrerseite nicht vorhanden sein soll). Wenn man aber die Liste der Ausstattung anschaut, stellt man ganz schnell fest, dass laut Ausstattungsliste diese Funktion auf der Fahrerseite vorhanden ist!!
Schaue es dir bitte mal an
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Ja genau das meine ich Das tut es aber leider auf der Fahrerseite nicht! Was kann es sein ?
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Hallo Leute,
Ich lese mir als neuling hier immer wieder interessante Threads die sogar mit Bilder dokumentiert werden.Allerdings habe ich immer wieder festgestellt, das die eingestellten Bilder nicht zu sehen sind!Warum sind die Bilder nicht zu sehen
Nur weil die themen schon zu alt sind -
Hallo Leute,
Ich habe vergeblich nach diesem Problem gesucht und nichts gefunden.
Bei meinem Coupe funktioniert die Einstiegshilfe auf der Fahrerseite leider nicht.Auf der Beifahrerseite funktioniert es tadellos.
Ich muss den Fahrersitz immer manuell nach vorne verschieben wenn Bedarf besteht. Das ist echt lästig
Gibt es da Erfahrungen diesbezüglich ? Hat irgend jemand dasselbe Problem auch schon gehabt und womöglich den Defekt reparieren könnenSicherlich sollte es doch möglich sein, es wieder gangbar zu machen ?
Wer hat da schon evtl. hand angelegt und weiss woran es liegt ?
Ich habe mir den Sitz so nicht unter die Lupe genommen und weiss deshalb nicht was Defekt ist, und ob man es reparieren kann?!Vielen Dank im Voraus !
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J-2 Coupe
Danke trotzdemDer-Kieler
Ja es kann sein das bei meinem Coupe Klima nicht funktioniert, weil Klimagas sich geleert hat. Und ich bei dem deshalb auch beim fahren nichts merke.Ausserdem habe ich ja ihm nicht geschrieben das er unrecht hat sondern, ich wollte damit klarstellen das es sehr wohl Autos gibt wo die Klimaanlage eingeschaltet ist,und man vom einknicken so gut wie nichts merkt.
Aber ich habe ein älteres Semester Honda Accord auch mit Klimaanlage, bei dem widerum kann ich bestätigen das die Leistung nach einschalten der Klimaanlage minimal einknickt! -
Hallo Gemeinde,
Hier mal ein Video von meinem Problem..
Wer hat sowas oder ähnliches auch schon gehabt ? Ausser das es ab und an flackert ist nichts aussergewöhnliches festzustellen!https://www.youtube.com/watch?v=afwuDe_nvzo&feature=youtu.be
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Ich habe kein 540i.. wie kommst den darauf ?
Und da muss ich dir gewaltig widersprechen, ja mein ALFA hat Klimaautomatik und da hört man es,das die KLima eingeschaltet wurde! (u.a läuft der Lüfter für die Klima an.Und es ist grundsätzlich bei jedem Fzg.unterschiedlich in wie weit die Leistung einbricht...wie bereits geschrieben, merke ich bei meinem grossen so gut wie nichts...
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Das muss aber schon gewaltig sein das man diese Leistungsdefizit (10PS) ?bemerkt. Ich denke realistisch wäre kurzfristig max.3-5 PS
Ich habe mehrere Fzg. wobei eine davon gerade mal 52 PS hat (u.a auch mit KLIMA) wenn ich da die Klimaanlage einschalte hört man das eindeutig,aber beim fahren spürt man da beim besten Willen nicht viel...fährt sich aus wie eingeschaltet gleich langsam
Aber natürlich hast du recht, grundsätzlich knickt die Leistung bei Fzg. mit wenig Leistung.Aber das macht sich eigentlich kurz beim einschalten bemerkbar,und beim losfahren..aber sobald man beschleunigt sollte davon so gut wie nichts zu spüren sein.
Bei meinem Alfa mit 342PS merke ich aber trotz Klima kein Unterschied, wobei das natürlich bei so einem Fzg. so gut wie nicht zu spüren ist ( oder merkt man den Unterschied z.B zwischen 338 und 342PS ?