Beiträge von Cornhead

    Hi ihr zwei,


    danke für die Antworten.


    ludwig Oskar
    Ich brauche die Muttern, nicht die Schrauben. Hier ist ein Foto von den Alus und den Muttern zu finden: Typ GD Winterreifen


    ckm
    Ja, in der Bucht hatte ich auch schon geguckt, aber ich habe mich noch nicht getraut dort was zu kaufen.

    Hallo,


    ich benötige Muttern für meine Stahlfelgen. Beim Händler sollen die 20 Stück 72€ kosten. :evil: Kennt jemand eine kostengünstigere Möglichkeit, am liebsten mit einem Link. Bin immer sehr unsicher bei sowas und möchte nichts falsches kaufen.


    Hyundai i30, Bj. 2010, 1.4er Maschine, 109PS, 5 Loch Felgen.


    Danke!

    Dan
    Den habe ich mir jetzt auch bestellt, nachdem mein Verbatim 16GB Stick leider immer wieder vergisst wo ich war. ;) Mal gucken ob der besser ist.

    Ja, das mit dem Flugrost an den Bremsscheiben ist mir auch schon negativ aufgefallen. Beim Hyundai reicht es schon ihn eine Nacht stehen zu lassen - am nächsten Morgen hört man dann die Bremse. Ganz schlimm ist es, wenn der Wagen 1-2 Wochen steht, da fehlt am Anfang total die Bremswirkung. Versteh ich nicht, muss am verwendeten Material liegen. Bei meinem Audi hatte ich das nie. Selbst nach einem Monat standzeit war da nichts mit Geräuschen oder verminderter Bremswirkung.

    ckm
    Du hast ne rote Lampe? Bei mir ist die gelb.


    J-2 Coupe
    Ich komme in der Regel 600km mit dem Tank, bei einer Autobahnstrecke von 530km und den von mir beschriebenen unterschiedlichen Verbräuchen, wird es manchmal eng. Möchte auch nicht auf der AB tanken und da ich weiß dass es in 90% der Fälle mit einer Tankfüllung klappt, kommt manchmal halt die gelbe Tanklampe zum Vorschein. ;)

    Nein nein, mit dem Verbrauch bin ich schon zufrieden. Dass ein 1.4er höher drehen muss ist mir schon klar.


    Was mich wurmt: Warum zeigt der BC über 30km einen Verbrauch von 8,6 an, fängt sich nach Motor aus, Motor an wieder und zeigt einen normalen Verbrauch von 7,4 an? Entweder wurde der BC nicht richtig initialisiert oder aber, und das ist meine Befürchtung, der Motor ist irgendwie nicht richtig initialisiert worden/lief auf Notprogramm und hat dadurch den höheren Verbrauch geschaffen.


    Betankungen 2 bis 9 sind ziemlich aktuell. Fahre seit 2 Monaten regelmäßig die gleiche Strecke (530km Autobahn, vier Personen + Gepäck, 130km/h per "Fussomat", also leichte Abweichung nach oben und unten) und kann mir die unterschiedlichen Verbräuche nicht anders erklären. Es schwankt ja immerhin zwischen 7,5 und fast 9,0 Litern auf 100km.

    Hi,


    hatte heute eine sehr komische Situation. Habe vollgetankt (E10), bin nach ~2km Stadtverkehr auf die Autobahn und dann genüsslich mit 130km/h gefahren. Weil ich an der Tanke den Tageszähler, Verbrauch, etc zurückgestellt hatte, war noch der Durchschnittsverbrauch im Display drin. Naja, nach ein paar km ist mir dann aufgefallen, dass der Verbrauch bei 8,6 festgefahren zu sein scheint. Selbst nach Reduzierung der Geschwindigkeit auf 110km/h ist die 8,6 nicht gewichen. Nach ~30km ist es mir dann zu bunt gewesen und ich bin auf einen Rastplatz gefahren. Motor aus, Motor an, direkt weiter mit 130km/h - und siehe da, nach und nach fiel der Durchschnittsverbrauch und blieb nach ein paar Kilometern bei 7,4 stehen.


    Kann sich das jemand erklären? Dass der i30 nicht gerade der sparsamste ist habe ich bereits festgestellt (längere Autobahnfahrten mit vier Personen + Gepäck und 130km/h sind selten unter 8l/100km drin). Aber dass der Verbrauch so komisch schwankt ist neu.


    Schönen Abend noch

    Heute kurz in der Werkstatt gewesen - und wie sollte es auch anders sein: Während es mir den kompletten Samstag, Sonntag und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf die Nerven ging, war es heute Nachmittag wie weggeblasen. Nach der Werkstatt bin ich noch kurz einkaufen gefahren, beim Ausparken war es dann wieder da, also schnell zurück zur Werkstatt. Aber da war es dann wieder nicht reproduzierbar. :(


    Dann ist es anscheinend nicht schlimm... ;)