Da müsste ich mal die Werkstatt fragen, stand so auf der Rechnung.
Beiträge von Burgman
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Ist zwar jetzt ein anderes Problem, aber es passt zu Kupplung.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei meinem 1.6 GDI mit 32800 km lässt sich das Pedal schwerer treten wenn der Motor warm ist oder so nach ca. 50 km Fahrt. Die Kupplung selbst trennt aber einwandfrei und die Gänge flutschen wie am ersten Tag . Sobald der Motor wieder kalt ist , ist das Gefühl bzw. der Druckpunkt am Kupplungspedal wie es sein soll.
Es wurde schon das Rückschlagventil am Kupplungszylinder getauscht, dauerte aber nicht lange, bis das Problem wieder da war.
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Meiner ist 9/ 2012, ausser ein Radlager auf Garantie und die Dämpfer der Heckklappe war noch nix. Preis damals mit 7 Km 18900 Euro, ich kann nicht meckern.
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Innenverkleidung weg machen, in den Kofferraum setzen und jemand anderes von aussen mit dem Gartenschlauch fluten.
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Meiner ist jetzt 7 Jahre alt. Wasser kommt da immer nur raus, wenn ich in der Waschstraße war. Und Rost habe ich auch noch nirgends entdeckt. Und er tröpfelt nur rechts und links aus den Löchern unten in der Heckklappe.
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EZ 7 / 2012 bei KM Stand 32783 Rückschlagventil / Regler von Kupplungszylinder erneuert
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Ich wollte kein neues Thema aufmachen. Ich habe folgendes Problem, mein 1.6 GDi Bj. 2013 hat erst 32000 km. Die Kupplung und die Schaltung funktionieren einwandfrei. Wenn ich aber so 30 - 50 km gefahren bin stelle ich fest, daß sich das Pedal schwerer treten lässt, die Funktion der Kupplung und des Getriebes funktioniert aber weiterhin einwandfrei. Stelle ich den Wagen ab und alles ist wieder kalt, dann ist wieder alles normal. Beim wieder anfahren, dann nach gewisser Zeit, wieder das gleiche Phänomen.
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Pfeif doch auf das Fahrverbot, so viele Strafzettel können die gar nicht verteilen, wie der Wertverlust und Neukauf ausmachen .
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So, jetzt nach sechs Jahren aber erst mit 30000km knarzt mein Armaturenbrett auch, Garantie ist natürlich vorbei.
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Mal ne Frage als Laie, wenn die Bremsscheiben abgedreht werden, dann sind die doch auch schneller verschlissen und müssen erneuert werden. Eigentlich entsteht dadurch doch ein finanzieller Verlust, da weniger KM mit diesen abgedrehten Scheiben gefahren werden können.
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Am besten ins Auto setzen und irgendwo im Osten privat verkaufen, die pfeifen dort auf Umwelt und Diesel Gedöns
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Hat sich erledigt, einfach die kleine Klappe aufklipsen.
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Kann mir mal jemand sagen wie man die alten Wischer rausbekommt ? Man kann den Wischer mit etwas Kraft abwinkeln bis es knackt, dann rührt sich aber nichts mehr. Mal bitte nen Tip bevor da etwas abreist. danke.
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Eventuell ist es hilfreich, habe gerade ein Lenkrad aufpolstern lassen und es wurde mir geraten, das Lenkrad nur mit einem feuchten Baumwolltuch zu reinigen. Ebenfalls sollte man vermeiden mit eingecremten Händen zu fahren aber das trifft ja eher auf das weibl. Geschlecht zu.
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Schwer zu sagen, Fahrstil? Ich habe nach 28000 km einen Durchschnitt von 6.8l, fahre aber z.B . auch 50 in der Stadt im 6. Gang und auf der AB nicht mehr als 130.
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Armutszeugnis, na ja, dann ab jetzt aufpassen beim einsteigen . Popo schön reindrehen in den Sitz, beide Füsse noch draussen und dann ohne die Wange zu berühren reindrehen. ( Ironie ) Bei meinem Ducato mit 60000 KM schruppt jeder mit Arbeitskleidung über die Sitzwange beim aussteigen. Durch die hohe Sitzposition ist das sogar eher ein runterrutschen als ein aussteigen. Der Stoff ist noch tadellos.