Beiträge von silberblitz

    August 2012
    Auch mit den Mängeln mag ich das Auto und werde alles wieder ins Reine bringen.
    Der Motor Nagelt sehr stark durch die 100.000 auf gas ohne das er gasfest gemacht wurde aber egal wenn der Motor "AUF" ist dann gibts nen neuen und dann Gasfest;-)

    Naja das wusste ich ja nicht.
    Er hat gesagt das es eingetragen ist nur in der Zulassung nicht nachgetragen und hat mir einen Zettel gezeigt wo drauf steht das es geprüft wurde aber die zweite Seite wo drauf steht das er durchgefallen ist hat er mir natürlich nicht gezeigt.
    Aus Fehlern lernt man und jetzt macht mir beim nächsten Auto mit Gasanlage keiner mehr was vor;-)

    Naja der TÜVer der mir bei meinem alten Auto die Felgen eingetragen hat (obwohl es nicht gepast hat) will das nicht ohne Teilegutachten machen. :-(
    Er sagt seid 1990 dürfen sie das nicht mehr mit Materialgutachten aber ich glauber er hat einfach kein Bock weil es mehr arbeit wäre.
    Achso ich hab nur die Frontschürze und dafür 250 zum eintragen find ich ein bischen FETT.

    Nein da läuft er.
    Das würde ich gerne aber ich hab den Wagen so gekauft. Ich hab mich ganz schön übers Ohr hauen lassen aber was solls Heulen macht es auch nicht besser. Wenn es den Umrüster noch geben würde hätte ich ihn schon lange übern Tresen gezogen denn die Gasanlage ist nicht mal Eingetragen.

    Achso ok. Ich hab nämlich das gleiche Problem. Aber ab 4000 Umdrehungen geht es wieder nach vorne. Ich habe inzwischen die Problematik erkannt denke ich. Und zwar hab ich die Einstellung des Rails Stück für Stück verändert bis die Aussetzer zwischen 3000 und 4000 weg waren. Kurze Zeit später ist mir beim richtig gas geben aufgefallen das ich ab 5000 keine Leistung beziehungsweise weniger habe und das Steuergerät meldet Gemisch zu mager. Also wieder dran gedreht bis es auch bei 5000 weiter Druck gibt. Dann waren die Meldungen weg aber das Stottern wieder da. Da bin ich zum Entschluss gekommen das es wohl am CVVT liegt und der Motor bei 3000-4000 zu viel Gas bekommt oder halt ohne Stottern ab 5000 zu wenig.
    Damit kann man aber leben. Einfach zwischen 3000-4000 nicht vollgas geben ;-)

    Es gibt für die Stoßstange nur ein Materialgutachten. Deswegen will der TÜV das nicht eintragen. Der will unbedingt ein Teilegutachten. Bei der Sache mit dem Aufsetzten ist nicht die Höhe das Problem sondern die Länge der Schnautze. Der Weg von den Frontreifen zum Stoßstangenenende ist zu lang und deswegen bekommt man ab einer bestimmten Steigung oder Gefälle Probleme. Dazu ein Beispiel: Ein Freund von mir fährt einen Golf 3, der auf ebener Straße tiefer ist als mein Coupe, aber er kommt eine Deichstraße hoch ohne aufzusetzen. Ich hingegen würde extrem aufsetzen.

    Da kann man leider nichts gegen unternehmen. Ich habe die gleiche Stoßstange und musste sie schon einmal reparieren weil sie beim Aufsetzten schön mittig gerissen ist.


    Zur Zeit hab ich sie nicht montiert, da ich niemanden finde, der sie mir einträgt. Wenn du es geschafft hast sie einzutragen, verrate mir bitte, was du dafür machen musstest, wie viel es dich gekostet hat und wo du sie eintragen lassen hast.


    Ich sag schon mal danke im Vorraus. :D

    Ich hab auch meine Erfahrung mit LPG. Ich Habe ein Hyundai Coupe GK von 2005 und wie schon beschrieben ist der Zylinderkopf nicht dafür ausgelegt. Er läuft zwar gut aber da er jetzt schon fast 90000 km auf gas fährt hört er sich an wie eine uralter Diesel und nagelt wie verrückt da die Ventile im Zylinderkopf kippeln. Aber wie sagt man man kann nicht alles haben und heulen machts auch nicht besser :D

    Kannst du ohne weiteres bestellen. Ich bestelle ständig im Ausland. Hauptsächlich in Hongkong aber manchmal auch in England aber ich würde dir empfehlen mit Paypal zu zahlen macht alles einfacher und du kannst das Geld im Zweifelsfall zurück buchen.