Beiträge von i30 Mischa

    Bei 10tkm würde ich wohl auch eher den Benziner nehmen. Und ein Diesel ist in den meisten Fällen lauter als ein Benziner. Obwohl ich sagen muss, dass mein neuer i30 Diesel sehr leise ist, auch bei kaltem Motor. Man muss sich das genau ausrechnen - Differenz Neupreis, Versicherung, Steuern, Verbrauch... Vom Drehmoment her ist der Diesel den Sauger-Benziner natürlich überlegen.

    Warst Du auch in Oberhausen? Wann? Warum nicht zufrieden? Mein i30 war mittlerweile mein Wagen Nr.4 womit ich dort war.Konnte nie klagen.Lief bei mir auch nicht über Ebay,habe immer direkt dort angerufen und einen Termin gemacht.

    Habe vor 2 Tagen auch mein EU-i30 abgeholt und gestern bei Hyundai D wegen der Registrierung angerufen. Ich hatte dort gefragt, ob ich Unterlagen dafür dort hinschicken soll. Die sagten, das wäre nicht nötig und ich solle in meine Nähe nach einen Hyundai-Händler fahren und das dort machen lassen. Die bei Hyundai D waren sehr freundlich und hatten mir auch direkt Händler in meiner Nähe empfohlen. Das werde ich dann noch machen lassen...

    Habe heute meinen neuen EU-i30 abgeholt.Es ist ein 110PS CRDI,der Wagen kommt aus Spanien.Erster Eindruck:Klasse,der i30 macht von innen(und aussen) einen wirklich hochwertigen Eindruck! Finde den 110PS-Motor als absolut ausreichend.Nach einen kleinen Turboloch zieht der so ab 1700U/min. gut durch.Und leise ist der Motor auch,auch kurz nach dem Start bei kalten Motor.Das Getriebe hat kurze Schaltwege und lässt sich leicht Schalten.
    Das Fahrwerk ist sehr auf Komfort ausgelegt,ist mir mit den 195/65er Reifen schon zu weich... :flöt:
    Das ändert sich ja bald mit 18" Rädern und Tieferlegung :bang:
    Für das was ich für den Wagen bezahlt habe,bekommt man hier gerade mal
    einen normal Polo oder Up! als Benziner... :dudu:
    Werde Berichten wie es weitergeht mit meinem i30 :prost:

    Ich möchte mir auf den neuen i30 auch Räder in 8x18ET40 (225/40) kaufen und das Auto tieferlegen lassen (35mm). Weiss schon jemand, ob zumindest die Radgrössse ohne Probleme passt? Bei ET50 stehen überhaupt keine Auflagen, dieses ET muss noch nicht mal eingetragen werden.

    Ich gehe gleich meinen neuen EU-i30 abholen. Habe eine deutsche Anleitung sowie Fußmatten und auch die Aufbereitung inclusive. Die Garantie läuft seit dem 29.06., damit kann ich leben. Wollte mir auch
    zuerst einen "Deutschen" kaufen, die Angebote von verschiedenen Händlern lagen aber deutlich über meinem jetzigen Angebot. Habe auch in der Nähe einen Händler, der mal Hyundai-Neuwagen verkaufte. Der macht jetzt nur noch den Service und freut sich über jeden neuen Werkstattkunden. Auch wird der mein Fzg. heute bei Hyundai D registrieren. Schaun wir mal... :bang:

    Hallo Hyundai-Freunde! Stelle mich hier mal kurz vor:Bin der Michael und komme aus der nähe von Aachen/Mönchengladbach.Bin knappe 43 Jahre jung(oder alt) und habe mir einen neuen i30 CRDI mit 110PS als EU-Fzg. gekauft.Kann das Auto Morgen abholen.Fahre jetzt noch den neuen Kia Rio als Benziner,den hatte ich mir erst im Dezember neu gekauft.Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen auf mein Motorrad verzichten muss,fahre ich wieder mehr mit dem Auto und habe mir dann eben den Diesel gekauft und den Rio darauf eingetauscht.Wollte mir erst den neuen Kia Ceed kaufen,der ist aber um einiges teurer und auch die Kia-Händler hätten mir weniger für meinen Rio geboten als jetzt der EU-Händler :schläge:.Also werde ich dann von Kia zu Hyundai wechseln...
    Hoffe,hier im Forum viel Spass zu haben und wünsche allen eine gute (Hyundai) Fahrt :winke:
    PS:Habe noch eine Frage:Würde mir gerne auf den neuen i30 Alu´s in 8x18 ET40 mit 225/40 montiern und das Auto mit 35er H&R tieferlegen.Passt die Rädergrösse ohne Probleme drunter? Habe darüber hier im Forum noch nichts gefunden?
    Vielen Dank!
    Gruß Michael