Beiträge von i30 Mischa

    Habe ich auch gelesen. In der Auto Blöd vor 5 Wochen dagegen hat der i30 gegen den Ceed gewonnen. Ich selber gebe nicht viel darum von solchen Vergleichen, vor allem nicht in der Auto Blöd :schläge: Die vergeben beim Design dem Passat oder dem Up! 4 von 5 Sternen, dem
    neuen i30 aber nur 3.... :dudu:


    PS: Hätte ich bei einem Kia-Händler mehr für meinen Rio bekommen, hätte
    ich mir den neuen Ceed in weiss mit 128PS gekauft. Der Ceed schaut auch klasse aus :]

    Auf jedem Fall! Ich hätte ja selber gern ein Carmani-Rad in 8x18 ET35. Kann mir schon vorstellen, dass es passt. Im Kia Forum fährt jemand den neuen Rio mit 8x18 ET35, wohl mit einem 215er Reifen. Aber der Rio ist ja auch von der Spur her nicht so breit wie der i30... :denk:

    Zitat

    Original von mr.i30style
    Soweit ich weiss, ist die 40er ET mit die geringste, die gefahren werden kann ohne Probleme. Bin aber nicht sicher...


    Das weiss ich Morgen mit Sicherheit. Wie schon oben geschrieben, schaue ich mir ja morgen einen neuen, umgebauten i30 an... :bang:

    Ich werde mir direkt Räder mit einer geringeren ET kaufen, da brauche ich mir später keine Distanzscheiben kaufen. Auf meinen Civic hatte ich die Tomason TN6 in 8,5x18 ET40 (225er), das passte trotz Tieferlegung ohne Probleme und sah richtig fett aus...

    Das Problem ist ja,das die Radkästen von den neuen Auto´s immer grösser
    werden.Da wirken bei manchen Modellen selbst 16 oder 17" schon zu klein.
    Bei einen 1er Golf war schon eine 15" Felge der Hammer,z.b. die ATS Cup
    in 7x15 ET20 oder 28 mit 195/50/15...das waren noch Zeiten ;)

    Fred
    Fährst Du einen Diesel oder einen Benziner? Das Öl für den Benziner ist natürlich günstiger als das Öl für einen Diesel, wegen dem DPF. Und: Solange ich Garantie habe, werde ich Gewiss keinen Ölwechsel in einer freien Werkstatt machen lassen, vor allem nicht bei ATU.

    Werde mir 18" Räder mit 225/40-18 kaufen.Hatte dafür bei einer Tuning-Firma angerufen.Die sagten,das trifft sich gut.Die bauen am Montag einen neuen i30 um.Der bekommt Barracuda in 8x18 ET40 und 35er H&R verbaut.Das schaue ich mir dann mal an.Wollte mir auch zuerst 17" mit 225er kaufen,aber der Preisunterschied zu 18" ist ja bei den meisten Rädern ein Witz,da tut sich ja
    kaum was.

    Bin vor 2 Wochen den neuen Kia Ceed mit 128PS gefahren und fahre ja seit einer Woche den i30 mit 110PS. Untenrum ist überhaupt kein Unterschied zu spüren. So ab 130-140km/h geht der 128PS dann etwas besser. Mir reichen die 110PS, obwohl ich knapp 3 Jahre einen Honda Civic 2,2 mit 140PS gefahren habe. Das war eine Rakete... :grrr:

    Respekt, hast Du gut gemacht! Ich fahre so zwischen 18000-20000km im Jahr und habe mich auch für einen Diesel entschieden, allein schon wegen dem Drehmoment. Und ist der Diesel in Deutschland mal wieder um einiges teurer, fahre ich mal schnell rüber nach Holland und tanke dort voll. Aber auch LPG ist in Holland günstiger als hier.

    Ich fahre seit ein paar Tagen den 110PS Diesel. Kann nicht meckern, nach einem kleinen Turboloch zieht der gut durch. Auch finde ich den Motor sehr leise. Bin mit dem Wagen im Urlaub 1500km über AB und Land gefahren. Mit 4 Personen & Gepäck hat der sich zwischen 100-130km/h gerade mal 4,8l gegönnt. Als 1,4 mit 90PS hätte ich mir den nicht gekauft. Bin den Motor schon im ix20 sowie im neuen Kia Rio gefahren, fand den nicht gerade flott. Von den immerhin 220Nm war nicht viel zu spüren. Kann den i30 mit 110PS sehr empfehlen :bang: