Das ist ne gute Idee.
Ansonsten, der Arme. Solche tückischen Fehler sind was Furchtbares. Hatte sowas mal in den 90ern an nem SEAT Ibiza (der mit PORSCHE Motor).
Beiträge von Dagomys
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Na ja, zumindest wird der Motor nicht schlechter, wenn man passende Zusätze zugibt. Aber ne Wunderheilung wird's nicht bringen.
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Ach so, weil das gleichnamige Autohaus in Wetter gabs auch mal....
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Was? Hast Du schon mal ein Auto bei LUEG Automobile gekauft? In Wetter-Volmarstein?
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Jupp, es ist von mir. Klar, kostet es nichts die Sache mit der Wegfahrsperre mal zu versuchen. Ich würde es in versch. Versionen versuchen - z.B. mal mit Pos1 oder Pos2.
Tatsächlich sieht es aber so aus, als ob es die WFS nicht ist - zumindest nach Deinen Angaben.
Vergaser kannste nicht auseinander nehmen - der Wagen hat nämlich keinen.
Also musst Du im Notfall die Werkstatt (noch mal) bemühen.....
Ist natürlich alles ärgerlich - wünscht man keinem - viel Glück -
Na hoffentlich steht der Laden nicht vor der Insolvenz. Das wäre so ein Grund....
Ich wünsche alles Gute. -
Das mit der Wegfahrsperre gilt auch ohne Funkfernbedienung! Die ist auch in Deinem Schlüssel drin und kann auch bei Deiner einfachen ZV das Starten verhindern. Natürlich muss der Fehler bei Dir nicht zwingend vorliegen - ist doch klar.
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Die kürzeren Intervalle könnten für "besonders schwere Einsatzprofile" gelten. Staub, Hitze, Kälte etc.. Ich hab jetzt das Handbuch nicht zur Hand....
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Ist die 2. Inspektion nicht bei 35.000km? (Erste bei 15.000 - dann 20.000er Intervall)
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Das ist nicht mal falsch - das "es" kann vor oder nach "i10" plaziert werden....
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Lies sicherheitshalber noch mal nach...
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Mit vertretbarem Aufwand lässt sich das nicht nachrüsten (auch von den Kosten). Das wurde hier schon paar mal behandelt - auch bei anderen Modellen. Such mal bissel rum ......
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... z.B. wenn im Modell Spiegelheizung (und optional Klappspiegel) verbaut sind, sind auch die Blinker dort drin. Ist beim i20, i30 auch entsprechend so (dort dann auch noch Radio-Hochtöner innen in Höhe Aussenspiegel).
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Werkstattersatzwagen sind oftmals nur im Kurzstreckenverkehr unterwegs - daher meist auch schlecht eingefahren. Wenn ich einen in die Finger bekomme, dann ist er danach eingefahren ;-), sofern er nicht ganz neu ist und noch unter 1.000km steht. Außerdem muss man die Non-Turbos sowieso höher ausdrehen, wenn man Leistung will. Also ruhig mal bis 6.000 Touren hochdrehen, dann geht's auch ab.
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So ist es.
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Genau so ist es. Ich glaube mittlerweile, wenn die Maschinen richtig rangenommen werden, laufen sie ewig. Nur einige Punkte wie Ölstand etc. müssen immer beachtet werden.
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Man kann sich doch nach den Reifentests richten. Vor paar Jahren hatte ich extra einen Reifen aus dem ADAC-Test-Mittelfeld ausgesucht (Modell: Infinity Ecosis), welcher die Rubrik Sicherheit befriediged mit etwa Note 3 abschloss, aber am leisesten war.... und das war auch so.
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Leute, bitte richtig lesen.
"Patrick 2015" hat - (Beitrag #18, siehe weiter oben) - evtl. eine Lösung. Probiert dies erst mal aus. -
Super! Im Prinzip kann man die Wagen wirklich voll belasten (habe ich mit nem i30 CRDI 90PS ähnlich gemacht - 309.000km).
Aber pass schön auf: Ölstand und Kühlwasser müssen immer stimmen UND nach der Belastung paar km "kalt fahren", also normales Landstraßentempo etc.. Bloß nicht nach Volllast sofort Motor aus stellen (z.B. Situation wie kurzer Halt an der Raststätte wegen WC - weil die Blase drückt). -
umagaur: Mein Rekord mit dem 1,2L 84PS sind 933km Reichweite - von wirklch ganz voll nach fast ganz leer.