Beiträge von bewag

    Allwetterreifen sind schlicht weg Lug und Trug - hier geht's rein um die Kennzeichnung der Reifen ( M&S) um gesetzlichen Auflagen zu entsprechen (Winterreifenpflicht) Sind im Gründe genommen Sommerreifen, sieht man ja auch am Profil, mit einer Winterreifenkennzeichnung. Frag einen Reifenhändler zum Thema . Ab 7 Grad Außentemperatur funktionieren Sommerreifen besser (Bremsweg, Seitenhaltkräfte, Aquaplaningverhalten, etc.) und unter 7 Grad Winterreifen. Es kommen einfach verschiedene Gummimischungen zum Einsatz und diese Eigenschaften sind nun mal nicht in einem einzigen Reifen zu vereinigen.
    Speziell wenn es schneit oder friert kommen die Unterschiede er so richtig ans Tageslicht.


    Meine und die Sicherheit meiner Familie sind mir gute Reifen wert!!!

    also ich werde wieder Vredestein kaufen - bin in den letzten Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen gut damit gefahren und viel in den Bergen unterwegs. Vorteile: leise, guter Grip, Preis/Leistung

    @ stephan67 - interessantes Ergebnis (wird es laut TÜV wirklich nur durch Erhöhung der Einspritzmenge im Volllastbereich erreicht?) ich werd meinen so lassen wie er ist (geht gut und die 5 Jahre Garantie sind mir das wert) aber ich wünsch dir, das alles passt und der Motor/Getriebe hält!

    Ich würde gern einmal konkrete Vergleichswerte lesen - wenns irgendwie möglich ist :flöt:
    In der Art etwa, wie mein o.a. persönlicher Vergleichstest. Gefühl und tatsächliche Werte sind halt zwei paar Schuhe.

    @ schgu


    Na ja dann teste mal tüchtig - der Preis schaut ja ganz interessant aus - wenns dann tatsächlich auch funktioniert :watt:


    Anregung zum Vergleichstest - ich fahr berufsbedingt mit vielen verschiedenen Fahrzeugen (sowohl Diesel als auch Benziner) und hab so meinen eigenen Vergleichstest bzgl Leistung und Durchzug gefunden :flüster:


    Der Testabschnitt befindet sich auf einer Bundesstraße im Anfahrtsbereich zu einer gut ausgebauten, geraden Bergaufstrecke. In der Anfahrt ist eine 70 km/h Beschränkung - ich fahre dort mit dem dritten Gang genau 70 km/h (GPS gemessen). Genau mit dem Ende der Beschränkung gebe ich Vollgas und beschleunige voll aus, über ca. 700 Meter bergauf bis zu einer Wildwechseltafel. Die Geschwindigkeit beim Passieren dieser Tafel ist der Verlgleichswert. Funkt super und hat eine gewisse Aussagekraft.


    Vielleicht hast du auch eine ähnliche Versuchsstrecke und kannst dort mit und ohne Chip testen. Wenn sich kein oder nur marginaler Unterschied ergiebt, bringt der Chip nichts! :super:


    Würd mich über ein Ergebnis / Bericht deinerseits freuen!

    Ich freu mich schon auf Juni - da wird angemeldet und hoffentlich günstig gefahren. Mein jetziger Wagen (Honda CRV, Benziner 2,4l mit 166 PS und Automatik) säuft wie ein Loch. Stadt 13 Liter Autobahn 10 bis 11 und bei Schleichfahrt (max 120 km/h) 9 Liter :prost:

    Elektronische FAHRhilfen sind durchaus positiv und relevant für die Sicherheit - sowohl aktiv als auch passiv. Aber ein Einparksystem - halloooo - für welche Sicherheit?? Für die Kohle kannst du dir einige Parkrempler leisten 😉
    Ich bleib dabei - einparken (mit Servo und Pieper) ist ja schon leicht genug und ich weiß wenigstens wo's hingeht 😃
    Tut leid wenn ich's so unverblühmt sage, wer nix mehr höhrt, sieht und sich nimmer bewegen kann gehört in keinen PKW mehr. Geld sparen - Taxi fahren - ist für alle sicherer :flöt:

    Haben jetzt alle begriffen was getestet wurde???? Also nicht die Pieper, welche durchaus nützlich sind, sondern das Einparksystem (für Autofahrer die lieber das Fahrrad nehmen sollten oder noch besser zu Fuß gehen sollten :boxen: ) und das ist nunmal Topfen wie ich bei meinem ersten Posting bereits festgestellt habe. Wohlgemerkt bei jeder Automarke!!!