Beiträge von n00b@work

    Das ist richtig. Ich meine, dass was ich bisher über E85 Versuche gelesen habe, klingt ja auch nicht schlecht. Viele sind 100.000 km schon ohne Probleme damit unterwegs.


    In Anbetracht meines engen Geldbeutels ist auch die Versuchung groß, aber ich kann keinen Motorschaden riskieren, vor allem bei den kalten Temperaturen.


    Ich weiß nun nicht wie der Atos auf E50 im Sommer reagieren würde, aber interessieren würde es mich schon....

    Meine Befürchtungen (da du sie ja hören willst) sind:


    - durch den Ethanol nutzen sich schneller Leitungen u.ä. ab --> höherer Verschleiß
    - ohne Nachrüstung eine Steuergerätes kann immer was passieren (wozu gibt es sonst wohl welche für den E85 Betrieb)
    - Erloschene Garantie durch dein Verhalten
    - durch Ethanol muss man auch den Öl Wechsel vorziehen (Anstatt 15.000 km alle 12.000 km) oder am besten alle 10.000 hast du wohl nicht bedacht? :mauer:


    Deswegen lasse ich von so etwas die Finger.


    Gruß,
    Björn

    Nabend!


    Also ich habe meine Klimaanlage bei eBay für 150 € ersteigert. Das ist ziemlich günstig. Das einzige teure war der Einbau ( rund 200 €). Also ich finde für 350 € eine gut laufende Klimaanlage zu haben ist nicht so sehr viel.


    Selber einbau ginge theoretisch auch, da in dem Bausatz eine Anleitung mit bei ist. Nur zum befüllen mit Kältemittel und zur Dichtigkeitsprüfung muss man in die Werkstatt, aber da mir Raum und Zeit fehlten habe ich es machen lassen.


    Anbei mal einen Link für den Bausatz:


    http://www.ebay.de/itm/NEU-ORI…teile&hash=item5896827f70

    Moin moin und willkommen im Forum!


    Also der Luftkasten sitzt hinter dem Handschuhfach, da kann man einfach paar Schrauben lösen und sieht den Kasten schon. Allerdings ist da meiner Meinung nach der Wärmetauscher versteckt. Ob der einen Luftfilter besitzt weiß ich nicht. Ich glaube, wenn es einen Filter gibt, muss der auch da drin sein. 8)

    Kleines Update:


    Mein Bordcomputer wurde am 15.01. aus Hong Kong versendet und war heute schon bei mir (!!!) Nicht schlecht, wenn man bedenkt das manche Briefe in Deutschland länger unterwegs sind. :mauer:


    Er ist auch schon "eingebaut". Für den Moment habe ich ihn neben dem Schalter der Nebelschlussleuchte mit Pattex fixiert - hält bombenfest. Jetzt geht es nur noch darum das Kabel anders zu verlegen. Ich werde wohl die eine Blende neben dem Schalter aufbohren und das Kabel dadurch verlegen.


    Morgen kommt mal ein Foto von dem Computer. Er hat sogar zwei Arten von Bildschirmen. Steht das Fahrzeug, zeigt es neben Wassertemperatur, Drehzahl auch die Distanz bis zur Tankstelle an. Fährt man nun wechselt der Bildschirm auf den "Tour" Modus. Beide Bildschirme sind vollständig veränderbar. ;)

    Also die Anleitung kannst du mir gerne an meine bekannte Adresse schicken. ;)


    Ja, dass wird ein Spaß. xD Habe ich auch noch nicht so recht eine Idee, wie man die ab bekommt...aber wir werden sehen. :D

    Nabend!


    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte all die kleinen Lämpchen im Tacho und Armatur auf LED umrüsten. Könnte mir einer mitteilen welche Größen dies sind? Am besten die der Fassungen.


    Danke. :)

    Moin!


    Die Anleitung für die Zentralverriegelung ist schonmal sehr gut. :) Wenn es denn wärmer ist werde ich diese auch umsetzen und darüber berichten. Wahrscheinlich werde ich es etwas abwandeln (--> Coming Home Modul). Mal gucken wie das läuft.
    Bis dahin beschäftige ich mich mit meinem neuen Bordcomputer. ;)


    Gruß von der Ostsee

    Nabend und frohe Weihnachten. ;)


    Gestern kam endlich mein Weihnachtsgeschenk an meinen kleinen Flitzer: Original Hyundai Atos Einstiegsleisten. Habe ich vorher noch nie gesehen, aber sehen sehr gut aus.


    Hier mal der Link:


    http://www.ebay.de/itm/1709123…m1497.l2649#ht_500wt_1288


    Vielleicht ist es ja etwas für den ein oder anderen. Werde die Tage mal ein Foto vom eingebauten Zustand reinstellen. Ist einfach zu kalt dafür heute. :D


    Gruß von der Ostsee!

    Sag uns bitte was rausgekommen ist. :D


    Gut, dass mein Hyundai Vertreiber recht günstig in den Werkstatt Kosten ist und man guten Draht zu dem hat. Hab schon genug gesehen, was die Halbgaren bei ATU hinbekommen. xD

    Kleine vielleicht komische Theorie:


    Wenn ich auf dem Schiff an Motoren Lager wechsel muss ich höllisch aufpassen, dass diese in einer Flucht mit der Welle sind. Es kann ja sein, dass das Lager nicht genau in der Buchse sitzt?! Dadurch könnte es sich schneller abnutzen...

    Nabend!


    Also bei mir ist noch immer die erste Batterie drin (90500km). Wenn man ab und zu Kurzstrecke fährt und öfters mal Radio laufen lässt (sprich: Batterie entlädt), tut sie lange ihren Dienst. Dass man mit einer größeren Batterie keinen Stress mehr hat, ist käse. Die Lichtmaschine lädt nur bis zu einer gewissen Amperestundenzahl auf, da sie nicht mehr Leistung liefern kann. Sagen wir also man holt sich eine 60Ah Batterie, hat man zwar Anfangs volle 60Ah und der Starter kriegt auch mehr Saft, aber nach einer Zeit lädt sie sich nur auf 45Ah auf. Also kann man da auch sparen. ;) Ich empfehle für ein langes Batterie-Leben öfters auch mal Radio laufen lassen ohne Motor oder "Batterie-Wächter"


    Gruß von der Ostsee.

    Moin!


    Was? Deine Radlager sind schon wieder Muß? Naja lass die Halbgaren das nochmal machen und wenn es denn wieder ist fahr mal zum Hyundai Händler. Meiner hat schon 90500 runter und immer noch die ersten Lager drin ohne Geräusche und Probleme. Normal ist das ja nicht.


    :dudu: