Keine Ahnung was bei dir falsch gelaufen ist. Habe schon 4 Schlüssel (2x Hyundai, 2x Peugeot) damit einwandfrei repariert. Alles passte 100%, ich musste nichts feilen oder aufbohren.
MfG, Helmut
Keine Ahnung was bei dir falsch gelaufen ist. Habe schon 4 Schlüssel (2x Hyundai, 2x Peugeot) damit einwandfrei repariert. Alles passte 100%, ich musste nichts feilen oder aufbohren.
MfG, Helmut
Hier ein Ersatzgehäuse bestellen: Ebay-Link
Altes Gehäuse öffnen und Elektronik in das neue Gehäuse legen. Der Schlüsselbart ist durch einen Stift gesichert und kann leicht gewechselt werden -> siehe Bilder Auktion. Ist eine Arbeit von nicht einmal 5 Minuten.
MfG, Helmut
So noch ein paar Fakten:
Bau am 23.11.2011 in der Türkei.
Bestimmungsland Belgien.
EZ in Deutschland 08.02.2012
Übergabeinspektion laut Serviceheft am 01.03.2012
Belgien hatte laut Serviceheft 2012 noch keine 5Jahre Garantie. Also Alles o.k.
MfG, Helmut
Hier die genauen Daten:
Gekauft wurde der Wagen am 01.02.2012.
EZ auf meinen Namen (Fahrzeugschein) am 08.02.2012, es gibt keine Vorbesitzer.
Nach der Zulassung wurde das Service-Heft weggeschickt, das Datum im Service-Heft ist IMHO Mitte 02.2012.
Ich schaue heute Abend aber genau nach.
MfG, Helmut
Ab 01.01.2012 sollte ja die 5Jahres Garantie bei Hyundai gelten. Ich habe den i20 als EU-Import am 08.02.2012 gekauft. Dann direkt in Deutschland bei Hyundai Deutschland registriert.
Letzte Woche war der Schlauch vom Tankstutzen zum Tank undicht und musste ersetzt werden (Fahrzeug 3 Jahre und 6 Monate alt). Hyundai Deutschland verweigert die Garantie, da das Fahrzeug ein EU-Import ist. Es soll für Import Fahrzeuge nur eine 3Jahres Garantie gelten.
Hat das schon jemand erlebt? An wen kann man sich wenden?
MfG, Helmut
"Zwar sind ein Tempomat und ein Spurhalteassistent nur optional erhältlich. Euro NCAP geht aber davon aus, dass die meisten Käufer beides bestellen werden, so dass sie mit in die Wertung einbezogen wurden."
Was soll dieser Quatsch bei einem Crashtest bewirken?
MfG, Helmut
Auch ein Motor mit 27 Grad ist ein kalter Motor, also muss die Kaltstartanhebung aktiv werden.
Wenn du dann den Motor abstellst und nach kurzer Zeit wieder startest ist der Motor noch ausreichend warm und es muss keine Kaltstartanhebung erfolgen.
Ist bei meinem i20 genau so auch. Also Alles o.k.
MfG, Helmut
Ist der Zigarettenanzünder nicht geschaltet?
Wenn ja schliess dort dein Remotesignal an.
MfG, Helmut
Mit einem kleinen ELM327 Klon und der "Torque"-App kannst du auf jeden Fall beim i20 (PBT) die MIL-Fehler löschen und dir einige Daten anzeigen lassen.
MfG, Helmut
... der Link ist gut ... das dort genannte Fahrzeug aber nicht die neuere i20-Version.
Das Baujahr oder Typ hat der TE uns leider verschwiegen.
MfG, Helmut
Was ist mit diesem? http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A2R34LEUTMLJO5
Danke für eure Hilfe.
Gruß Daggi
NImm lieber das -> http://www.amazon.de/gp/product/B00CDRNKT6
Das hat für unsere Breiten das bessere Temperaturfenster und die bessere MB 229.3 Freigabe.
MfG, Helmut
...Die Benziner schnallen sich so lange brav an.
Ich als Benziner-Fahrer warte immer bis die Benzinpumpe aufhört zu laufen und starte dann den Motor. Hat bis jetzt auch immer funktioniert.
MfG, Helmut
Beim i20 kann man IMHO die automatische Verriegelung nur beim Vertragshändler programmieren.
MfG, Helmut
Meinst du die 4 Schrauben, mit dem die Sitzschienen am Boden verschraubt sind?
(links am Bildrand)
Das sind Torxschrauben.
MfG, Helmut
Wenn man den Resonanzkasten oder besser Ansauggeräuschdämpfer weglässt, ist der Sound etwas "bissiger" und "kerniger".
Leistung bringt das nicht.
MfG, Helmut
Das sind die Maße für den 1,2 PBT:
Ist eine Arbeit von 5 Minuten auf der Drehmaschine.
MfG, Helmut
Das ist der Resonanzkörper im Ansaugbereich:
Im Motorraum ist er an der Stelle 11 zu finden:
Das Loch verschließt du dann mit einem Stopfen. Diesen Stopfen lässt du dir am besten aus schwarzem Plastik drehen.
Einpresstiefe Felgen: Wenn du jetzt original Felgen mit ET51 hast, nimmst du Felgen mit ET41, dann stehen die Räder 10mm weiter nach außen.
MfG, Helmut
Hallo an Alle,
zu verschenken ein ungeöffnetes Paket Innenraumfilter mit der Nummer 97133-1J000 -> siehe Bild oben.
Maße sind ca. (BxLxH) 287mm x 78mm x 19mm.
Zu verschenken, weil in mein Auto nur die unteren Filter mit der Nummer 97133-4P000 passen.
Diese Filter haben die Maße (ohne die Griffe an der rechten Seite) von ca. 249mm x 84mm x 20mm.
Wenn ich nach i20 PBT Filter suche, werden immer diese 2 Filter angezeigt. Wo liegt der Unterschied? Ist der obere Filter für Klimaautomatik?
MfG, Helmut
P.S.: Wie gesagt, das obere Filterpaket kann bei mir in Alsdorf (Nähe Aachen) abgeholt werden.
Hallo Kevin,
meine Vorschläge:
Auspuff -> http://www.bbk-exhaust.de/
Tieferlegung -> 30mm Eibach Federn
Statt des Sportluftfilters würde ich erst einmal den Resonanzkörper im Ansaugtrakt durch einen Stopfen ersetzen. (Ich hoffe der neue 100PS Motor hat das noch?)
Und anstatt Distanzscheiben dran zu schrauben, lieber Felgen mit der richtigen Einpresstiefe besorgen.
MfG, Helmut