Das ist selbstverständlich die Grundvoraussetzung für diese Überlegungen!
Beiträge von J-2 Coupe
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Ich denke, das sich eine Umrüstung auf E85 nur lohnen würde, sofern der Literpreis von E85 unter einem Euro liegt.
Und bei der Reichweite gehe ich davon aus, das sie aufrund des Mehrverbrauches von ca 35% dann auch, abhängig vom Tankvolumen, entsprechend prozentual niedriger liegt. -
Wenn man eine Start-Stop Automatik hat, und einen Startknopf ohne Zündschlüssel, kann man bei manchen Modellen durch 3 maliges drücken des Startknopfes oder durch mindestens drei Sekunden langes drücken des Startknopfes ein sogenanntes Motor- Notaus bewirken, wobei die Zündung auf ACC schaltet.
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Zitat
[i]Meine eigentliche Frage: Kann man den Motor abstellen, ohne die Zündung auszuschalten?
Leg den 1.Gang ein, steig auf die Bremse und laß die Kupplung langsam kommen - Motor aus, Zündung an!
Oder Bau dir, wie beim Motorrad einen "Killschalter" ein. -
Geh mal auf>http://www.evofusionusa.com< da gibt es ein paar nette sachen für den Accent.
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Wenn schon nach 8 Monaten Rost am Auto auftritt, ist das zwar ärgerlich, aber doch zumindest "nur" ein Garantiefall, bei dem man kostenlose Nachbesserungen bekommt, unter Umständen auch eine Minderung des Kaufpreises!
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Zitat
Original von dok
Kann/darf man sowas auch an die vorderen Seitenscheiben machen?
dolfan
Ich habe den Vorteil des Lesenkönnens voll genutzt! Grüße von J-2 Coupe -
Zitat
Original von xYtras
Bei nem GDI wie im neuen i30 1.6 wäre E85 natürlich absoluter Wahnsinn.
Aber <E50 wäre ohne Tausch von Benzinpumpe und Injektoren möglich?Das war übrigens ein sehr informativer Beitrag
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Du darfst in Deutschland nur die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben folieren.
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Willkommen im Forum, und Glückwunsch zum knallroten i20!
Gruß von J-2 Coupe ( auch kein Teenager mehr) -
Wenn man bedenkt wieviel Geld für komplett unütze Dinge ins Auto fliesen, und dazu gehören auch breitere Reifen oder andere Felgen - denn soetwas hat auf die Lebensdauer eines Autos überhaupt keinen Einfluß- wundert es mich das den meisten 50€ und eine halbe Stunde in der freien Werkstatt - länger dauert kein Ölwechsel- anscheinend zuviel ist.
Motorradmotoren unterscheiden sich nicht im geringsten von Automotoren, trotzdem ist bei allen Motorradmotoren immernoch ein 1000km Ölwechsel vom Hersteller vorgeschrieben. Wenn man bedenkt, das viele Motorradhersteller auch Autos und deren Motoren bauen ( BMW, Honda, Suzuki), bei denen dann kein 1000km Ölwechsel vorgeschrieben ist, stellt sich folgende Frage:
Werden die Motorradfahrer abgezockt, oder die Autofahrer für dumm verkauft?Am Ende noch eine kleine info: Ich kenne niemanden, dessen Motor durch einen zusätzlichen Ölwechsel Schaden genommen hat!
Umgekehrt war erst diese Woche jemand hier im Werkstattforum, der seinen i20 1,6 CRDi Baujahr 2011 mit 40000km ohne Ölwechsel komplett zerstört hat (Motor schrott, Turbolader schrott, Zylinderkopf schrott). Da wäre ein Ölwechsel sicherlich ein klein wenig kostengünstiger ausgefallen.Aber wie ich hier schon einmal geschrieben habe: Extra- Ölwechsel oder nicht ist eine Glaubensfrage! Jeder behaupted, das sein Gott der richtige ist. Darüber kann man nicht streiten, man muß eben beide Seiten akzeptieren!!!
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Korrosion am Auto ist nicht von den gefahrenen Kilometern abhängig, das ist ein temporäres Problem.
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Habe mir das Video angesehen, und glaube nicht das es sich um eine US-Version handelt, da im Cockpit ein KM/H Tacho ist, und kein Meilentacho!!!
7,3sec ist schon super, aber wie du schob sagst, weiß man nicht ob ein Leistungskit verbaut ist! -
Vielen Dank, @terra, ich hatte schon bedenken, das ich das einzige Mitglied in der "Nix Capito"-Abteilung bin. Danke für deine Solidarität!
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Wie ich schon am anfang befürchtet habe (Faustschlag) war es ein Mensch. Solchen Deppen sollte man wirklich das A***loch zunähen, damit sie irgendwann von selber platzen!
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Eine sehr bedauerliche Entwicklung der gegebenen Umstände! Konnte denn die Schadensursache lokalisiert werden???
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Das deutsche Frauen Team ist bei der WM 2011 im Viertelfinale nach Verlängerung mit 0:1 gegen Japan (dem Weltmeister) ausgeschieden. Wenn dein Bekannter sagt, das dein Hyundai so gut ist wie die deutschen Frauen bei der WM 2011, dann bedeutet das:
Es gibt auf der ganzen Welt nur 4 Modelle, die besser sind als dein Auto!
Im direkten Vergleich war nur der Weltmeister in der Lage, dein Auto zu schlagen!
Ein größeres Lob über deinen Hyundai kann ein Bekannter doch fast gar nicht mehr abgeben! Du kannst auf die Loyalität und die Fachkenntnisse deines Bekannten sehr stolz sein, ich beneide dich fast ein wenig darum!!! -
Da kann man deutlich sehen, das reine PS-Spitzenleistung meist auf Kosten des Drehmoments geht! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für die Europäische Version entscheiden! 15PS weniger - aber dafür 70NM mehr!
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ich habe meinen ersten Hyundai im Urlaub 1994 in Füssen (da wo Schloß Neuschwanstein steht) gekauft. Es war ein Sonata Y3 mit der 3.0er Maschine und damaliger Vollausstattung, ein Jahr alt mit nur 35ookm Laufleistung. Der Vorbesitzer war leider verstorben, und das Auto stand seit 9Monaten bei einem Autohändler in der hintersten Ecke für 9999.- DM. Den hab ich dann bis zum Frühjahr selber gefahren, und ihn dann an einen Bekannten weiterverkauft, der ihn immernoch hat! Seitdem kenne ich Hyundai. Nur der rest von Deutschland kennt Hyundai erst seit der WM 06, zumindest die meisten. Richtige popularität erlangte Hyundai durch die neuen i30 Modelle die 2007 angeboten wurden, also nach der WM 2006. das Hyundai schon 2002 Hauptsponsor der WM war, ist damals kaum einem in Germany aufgefallen. Außer mir natürlich
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U99
Ach sooo! Und ich dachte, du meinst mit>schlechte Gasannahme beim Umschalten< das wechseln von Benzin auf Gasbetrieb.
Und du meintest das HOCHschalten vom 1. auf den 2. Gang im normalen Fahrbetrieb.
Da habe ich dein Problem leider falsch interpretiert, das war ein "Verständigungsproblem" zwischen uns beiden!