Beiträge von J-2 Coupe

    Wenn mein Lenker steif ist, frage ich meine Freundin! Die kennt sich da echt gut aus, obwohl sie noch so jung ist. Eine Spitzenkraft, was steife Lenkungen angeht, ich bin froh solche Leute in meinem Betrieb zu haben!

    Also wenn vom Getriebe keinerlei Geräusche kommen, nicht bei Standgas, nicht beim Fahren, wenn das Schalten leicht und ohne Kratzgeräusche geht, glaube ich kaum an einen Getriebeschaden. Wahrscheinlich war wirklich nur der Gang etwas zu "lässig" eingelegt, und durch die zusätzliche Zuglast war das Getriebe etwas überanstrengt. Zur sicherheit kannst du ja einmal in eine Werkstatt fahren, und die Sache mal auf der Bühne checken lassen, auch auf eventuelle Ölverluste. Hilfreich ist auch oft ein Getriebeölwechsel, der ist auch nicht sonderlich teuer.

    Zitat

    Original von polterkarre
    Woher manche Mitglieder ihr Wissen beziehen, weiß ich nicht.


    Da gibt es eine Händler-Hotline, da können nur offiziell registrierte Händler anrufen. Ist keine Zauberei, aber telefonieren sollte man schon können.

    Die Reservewarnleuchten bei Autos gehen vielleicht auch deshalb so früh an, weil es Länder gibt welche nicht ein so dichtes Tankstellennetz haben, wie wir Deutsche. Und da sind 100km Restreichweite oft schon knapp! Kenne ich aus Nord-Schweden und Norwegen.

    Das vorziehen einer Inspektion um 4 Wochen wird von Hyundai selbstverständlich toleriert. Frag doch mal selber telefonisch bei einem anderen Hyundaihändler nach, der wird dir das bestätigen.
    Das überziehen der Inspektion wird bei Hyundai bis zu einer 3000km-mehr-Fahrstrecke ebenfalls toleriert, ohne Auswirkung auf die Garantie!

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    Ob die Luft nun wärmer ist, weil sie am Motorblock vorbeigeführt wird, kann ich nicht beantworten, nur wenn dem so wäre, wo liegt dann das Problem?


    Die Frage stelle ich mir auch. Es war doch schon immer so, dass vom heißen Motor angewärmte Luft kam. Auch schon als es noch keine Klimaanlagen gab. Deshalb den Umluftschalter auf "zu" stellen, dann kommt auch nichts mehr rein!

    MarcusS.
    Es kann natürlich auch umgekehrt sein: BC sagt leer, und Tank sagt 7 Liter. So wäre es mir persönlich aber lieber.
    Ich als Hersteller würde folgendes Warnsignal einbauen: Warnleuchte geht an mit der Aufschrift "IN 5 SEKUNDEN IST DER SPRIT ZU ENDE" - was er dann auch wirklich ist.

    Mein schönes, weiches Coupe-Lederlenkrad hat nach 75000km Lenkleistung auch nach 16 Jahren keine Verschleiß- oder Abnutzungserscheinungen.
    Ob dir untereinander austauschbar sind: ???

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    Original von IX35IX
    Wie weit kommt man denn, wenn die Uhr noch einen Balken anzeigt und die Tanklampe gerade angeht?


    Das hängt von vielen Faktoren ab: Straßenbelag- und beschaffenheit, Windverhältnisse, Bergauf- oder ab, gefahrene Geschwindigkeit und Drehzahl, Fahrstil......usw. Da kann man bestenfalls einen Mittelwert angeben, aber nix genaues. Wenn der BC, wie oben angeführt, 85km Restreichweite anzeigt, kann auch schon nach 70km Ende sein!
    Ich verlasse mich generell auf die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Tankstop, egal was mein BC anzeigt!