Beiträge von NikonD90

    @ Pinball


    Hallo, da ich mit dem Gedanken spiele mir auch den 1.6 T mit DCT zu kaufen würde mich interessieren wie der Durchzug des Tucson ab ca. 140 km/h ist. Ich fahre momentan einen IX35 185 PS Diesel mit Schaltgetriebe. Bei den Probefahrten mit dem 1.6 T war ich echt begeistert von der Spritzigkeit und der Kraftentfaltung, konnte aber jeweils nur bis ca 140 km/h durch beschleunigen. Da mein Diesel bei höheren Geschwindigkeiten natürlich ein ganz anderes Drehmoment entwickelt würde mich jetzt deine Erfahrung mit dem 1.6 T in Bezug Durchzug bei Geschwindigkeiten ab 130 km/h interessieren.


    Liebe Grüße Christian

    Gestern war hier bei uns in Österreich die Hyundaitagung (Salzburg) wo auch der neue I20 vorgestellt wurde und je ein Modell den Hyundaihändlern übergeben wurde, von gut informierten Quellen erfahren das der neue IX35 definitiv noch heuer in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommt. Grüße aus Wien, Christian

    Hallo IXI Gemeinde, melde mich wieder einmal da es zu diesem Thema neues von meiner Seite her zu berichten gibt. Nachdem im Sept.2013 mein Zweimassenschwungrad auf Grund eines Geräusches getauscht werden musste, verschlechterte sich das Problem mit dem Schalten von einem auf den anderen Tag extrem. Es war schlechter als je zuvor das ging sogar soweit das ich einige Male die Gänge nur mit extremen Kraftaufwand einlegen konnte, speziell 1. 2. und 3. Gang, egal ob beim herunter oder hinauf schalten. Es war echt mühsam. Nun hat meine Werkstätte sich dazu entschlossen das Getriebe noch einmal auszubauen und dem Problem auf den Grund zu gehen. Tja gestern holte ich mein Fahrzeug wieder ab mit dem Ergebnis dass das Getriebe getauscht werden musste weil die Synchronringe des 1.,2. und 3. Ganges defekt waren !!!!! Man hat mir erklärt dass das anscheinend ein Folgeschaden des defekten Zweimassenschwungrades ist ................ Normalerweise wird hier nur das Getriebe repariert meine Werkstätte verbaute mir aber ein komplett neues Getriebe, was ich als die bessere Lösung ansehe. Daher auch ein dickes Lob an meine Werkstätte. Ich muss auch noch einmal betonen das die mich mit dem Schaltproblem nie alleine oder gar vertröstet haben sondern immer nach einer passenden Lösung gesucht haben. Nun hoffe ich das ich ENDLICH Ruhe habe mit dem leidigen Thema Schaltung. Bin trotz den ganzen Getriebeproblemen die ich hatte noch immer von dem Auto überzeugt und begeistert. Liebe Grüße aus Wien :winke:
    Christian

    Hallo Leute,


    mein ix35 hat momentan ca. 15.000 km am Tacho und seit dem Frühjahr habe ich ein eigenartiges Vibrieren aus Motoraum bemerkt, das tritt egal welche Temparatur der Motor oder die Umgebung hat bei jedem Gang auf und zwar zwischen 2800 -3100 U/min. Dachte mir, dass irgendeine Verkleidung oder Hitzeschutzblech locker wäre.


    Beim Termin in meiner Werkstatt war auch der Garantiebeauftragte anwesend, leider nicht der Werkstattleiter. Nach kurzer Fahrt wurde mir erklärt, das sei ein normales Geräusch aus dem Motor, ist so beim 184 PS Diesel !!! Der Werkstattleiter informierte sich dann bei mir, was da raus gekommen ist, hab ihm das erzählt und er meinte, so gehts nicht, das wird weiterverfolgt! So nun sind einige Tags ins Land gezogen und Anfang dieser Woche wurde ich von meiner Werkstatt angerufen, ich möge doch bitte am Donnerstag den 29.08. das Auto vorbeibringen, sie hätten wieder einen Termin vereinbart, den das lassen sie nicht gelten (meine Hyundai Werkstätte!). Ok dachte ich mir, also Auto in die Werkstatt gebracht und am Abend wurde ich angerufen, sie hätten zu 90% die Fehlerquelle der Vibrationen lokalisiert, es ist die Schwungscheibe... Aha, dachte ich mir, damals alles als normal abgetan und erst auf Drängen meiner Werkstatt dann anscheinend genauer gesucht und siehe da doch ein Fehler!


    Nun wird natürlich auf Garantie die Schwungscheibe getauscht... Danke an meine Werkstatt, :super: kann ich nur sagen. Was mich natürlich auch interessiert, ist mein ix35 der erste, bei dem die Schwungscheibe getauscht werden muss? Oder hat der eine oder andere von euch schon einmal davon gehört...


    Grüße aus Wien
    Christian

    @mangray
    Homepage meiner Werkstätte : http://www.intercar.at Die sind zu Hause in Niederösterreich /Straßhof von Wien kommend Richtung Gänserndorf, durch Deutsch Wagram danach die nächste Orstschaft heißt Straßhof und da gleich zu Beginn der Ortschaft das neue Autohaus. Inhaber ist die Familie Wendt ........... Und der Juniorchef ist Betriebsleiter. Ich kann bis jetzt nichts negatives berichten, die sind für mich seit langem wieder einmal eine Werkstätte wo der "Kunde wirklich noch König" ist.
    Hoffe geholfen zu haben, Gruss Christian

    Hallo Leute, es gibt Neuigkeiten. Habe mich gestern mit dem Juniorschef meines Freundlichen getroffen, zufällig war auch der Garantiebeauftragte von Hyundai dabei. Gleich zu dem was euch alle am meisten interessiert das Mittel das sie eingefüllt haben heißt: "TUNAP 323 Schaltgetriebezusatz" ! und ist anscheinend nur für Werkstätten zu haben ! Beide Herrn verstehen nicht warum die Hyundai-Werkstätten in Deutschland das nicht kennen !!!!! Der Hyundai-Mann hat mir noch erzählt das sie das öfters verwenden, und BITTE nur das oder gleichwertiges dazu mischen !!!!! alles andere ( Zubehörhandel ) bringt keinen Erfolg und versaut nur das Getriebe !!!! So nun könnt ihr bei euren Werkstätten dirket nach dem Zusatz fragen. Viel Erfolg und hoffentlich bringt es euch genauso viel Verbesserung beim Schalten wir bei meinem IXI Gruss Christian :winke:

    Hallo, leider noch nichts gehört von meinem Freundlichen. Sonst hätte ich euch schon bescheid gegeben. Werde versuchen ihn am Wochenende zu erreichen :) Von dem momentanen Zustand beim Schalten bin ich nach wie vor begeistert.............

    Wingo71, ich kann dir nur sagen das der Unterschied zu vorher extrem ist. Die Gänge "flutschen" fast von alleine hinein .......,egal ob das Öl kalt ist oder warm. Ich bin begeistert, den vorher das war der planke Horror. Natürlich kann ich euch nachfragen was da genau hineingekommen ist, ich kenn ja den Juniorchef des Autohauses. Der macht auf keinen Fall ein Geheimniss daraus, genaueres hätte ich schon berichtet nur der ist bis 19.04. in Italien auf einer Hyundaiveranstaltung. Sobald er wieder da ist meldet er sich mit Neuigkeiten bei mir und da werde ich ihn genau befragen. Ich würde an deiner Stelle deine Werkstätte direkt darauf ansprechen, die müssen das Problem auch kennen. Grüße aus Wien :)

    So Leute ich habe soeben eine Antwort von meiner Werkstätte erhalten per Mail:
    "Wir haben eine speziellen Ölzusatz eingefüllt der eine bessere Gleitwirkung hat.
    Ist nicht Vorschrift bringt aber ein sehr gutes Ergebnis."
    D.h. ich habe kein neues Öl drinnen sondern nur einen Zusatz ......... Hoffe euch hilft das einigermassen weiter. :)

    Welches eingefüllt wurde weiß ich leider nicht. Fakt ist aber das ich sofort einen Unterschied gemerkt habe. Auch heute morgens bei den ersten Schaltvorgängen war der Unterschied zu vorher sofort spürbar. :)

    Guten Morgen IXI-Fahrer, muss mich mal wieder zu Wort melden. Da die Problematik beim Schalten 1. 2. usw. bei meinem IXI auch war habe ich das im Zuge des Umstecktermin auf Sommerreifen gestern bei meinem Autohaus auch angesprochen, siehe da meinem Autohaus ist das Problem bekannt, es gibt zwei Möglichkeiten hier Abhilfe zu schaffen. 1., Es ist möglich das zu wenig Getriebeöl drinnen ist. 2., Es wird das Getriebeöl gegen ein anderes getauscht. Tja was soll ich sagen beim Abholen des Fahrzeuges dachte ich mir ich habe ein anderes Getriebe, kein Vergleich mehr zu vorher. Die Gänge lassen sich wunderbar leicht und sanft einlegen ohne Nachdruck und hacken !!! Bei meinem wurde ein anderes Getriebeöl eingefüllt !!!! Vielleicht hilft der Tipp dem einen oder anderen von euch weiter. Sprecht euren Mechaniker des Vertrauens einmal darauf an. Grüße aus Wien

    Hallo IX35 Gemeinde, ich möchte hier auch einmal meinen Senf dazu geben. Eigentlich bin und war ich immer schon ein Autopfleger auch bei allen anderen Fahrzeugen die ich bereits gefahren habe. Das Thema mit dem Ölwechsel stellte sich mir auch. Bei Fahrzeug übergabe durch meinen Hyundaihändler sagte man mir auf Grund der hohen Ölmenge ( 8 L ) ist es bei diesem Fahrzeug nicht unbedingt notwendig zu wechseln den sollte noch ein Abrieb statt finden so verteilt und verschwindet dieser in 8 Liter Öl schneller und leichter als z.b. in einem I 30 ( ca. 3 Liter Öl )den mein Schiegervater zum gleichen Zeitpunkt übernommen hat wie ich den IX35. Also wurde meinem Schwiegervater ein Ölwechselbei ca. 1000 km empfohlen und mir nicht. Ich kontrolliere nach wie vor den Ölstand und schaue mir auch die Ölfarbe usw. am Ölmeßstab an. Bis jetzt habe ich 5.210 km am Tacho und ich schlafe auch genauso gut obwohl ich nicht gewechselt habe. Ich finde jeder soll hier entscheiden wie er glaubt. Nur mit einem hat der Händler recht in der großen Ölmenge verlieren sich die Abriebspuren sofern überhaupt welche da sind schneller als in einer kleineren Ölmenge. Und meinem Hyundaihändler vertraue ich ;). Also war für mich die Kostenfrage ausschlaggebend.

    Hallo Haiko,ich kann dir die Lösung sagen. Da ich vor einigen Tagen das gleiche Problem hatte habe ich mich direkt mit einem Techniker von Samsung hier in Wien in Verbindung gesetzt. Problem ist folgendes : Dem S2 mit Android 4.0.3 fehlt die rSAD Datei diese ist notwendig das z.b. unser IX 35 das Telfonbuch in den Radio ( Sprich Freisprecheinrichtung ) hinein lädt !! Das wurde seitens Samsung erst mit dem neuen Update auf 4.0.4 behoben. Kontrolliere einfach einmal bei Telefon Info am S2 welches System du hast. Wenn du bereits auf das neue 4.0.4 erneuert hast dann mußt du das S2 unbedingt auf Werkseinstellung zurück setzen !!!!! Sonst geht da gar nichts mehr mit dem Telefonbuch über den Radio bei unserem IX 35. Ich habe mittels eines Apps meine ganzen Dateien gesichert ( Den die sind sonst weg ) und dann das S2 mit einem Code zurück gesetzt. Danach wieder meine Dateien installiert und gleich zum Auto und siehe da, es funktioniert alles wieder so wie vorher. Daher ist das die Lösung die funktioniert todsicher !!! Den mit 4.0.4 ist wieder die rSAD Datei auf unserem S2 drauf. Nur die Werksrücksetzung die mußt du machen, da sonst nicht alle neuen Dateien von 4.0.4 installiert sind. Klingt komisch ist aber leider so bei Samsung.
    Solltest du noch Fragen haben bezüglich Dateiensicherung mittels App oder dem Telefonbuchzugang über unseren IX 35 melde dich. Hoffe dir und vielleicht anderen "suchenden" geholfen zu haben. LG aus Wien