Beiträge von mega3333

    bei denen die nur mit Gasfahren und auch Starten....das hört sich für mich eher nach LPI als LPG an. Ansonsten Stimmt es das LPG bei Direkteinspritzern zwecks Kühlung der Düsen Benzin mit einspritzt.
    Das Thema Gas fest oder nicht ist ein Thema über das man sich keine Gedanken machen sollte. Eher darüber ob es Gesund ist immer im hochen drehzahl bereich zu Rassen nur weil man ja mit LPG billgier fährt :teach: . Mein elantra ist auch nicht Gasfest und hat jetzt 250.000 km mit Gas drauf.


    Könnte einer von denen die mit Gas auch Starten, mir sagen wo ihr Umgerüstet habt? Preise würden mich mal interessieren. LPI ist auf jeden fall eine gute alternative bei Direkteinspritzern

    naja ein Grund für die kleine Motorenpallete ist auf jeden fall die in Europa sehr hochen Abgasnormen zu erreichen. der 2. Grund ist wahrscheinlich einfach die geringe Nachfrage nach solchen Motoren. Außer Geschäftsautos hat hier kaum ein Privater 3,3l motoren. Mal abgesehen davon ist Hyundai ja bekannt für das "Vernunft Auto".


    Der i40 ist zwar auf der gleichen Plattform wie der Sonata entstanden...sind es aber doch zwei verschiedene Fahrzeuge. Die Zukunft wird sicher zeigen ob Hyundai auf allen Märkten iwann das gleiche Modell rausbringt oder ob es immer noch sowohl Sonata als auch i40 geben wird.

    naja bisher wird beim Genesis noch nicht von oberklasse gesprochen. Diesen Titel hat bis jetzt der Eqqus bei Hyundai.


    In allen Berichten die ich so gelesen habe wird von "mid-size" gesprochen. Denke das es einfach die Obere Mittelklasse ist. Ältere Bericht vergleichen das Fahrzeug auch nur mit dem A6 bzw. BMW 5er. Hab bis jetzt nur Zweimal gelesen das es ein angriff auf 7er und A8 sein soll, das will ich aber nicht glauben da es ja immernoch den Eqqus gibt.

    Wenn ich mir die Preise U.S Markt zum EU Markt anschaue.


    Der Einstiegspreis beim Santa FE mit 3,3l Motor beginnt bei 29800$.


    Bei uns mit dem großen 2,2 l diesel bist du schon bei mindestens 37.000 euro. Also knapp 10.000 mehr.


    In den US medien wird gemunkelt das der Geni wohl gleich teuer sein wird wie der alte, also 37.000 $ anfangspreis. Vermute dann stark der hier zu lande der preis bei guten 42-45000 eruo anfangen wird :cursing: . Ja uns europäern wird halt schon das Geld aus der tasche gezogen :nenee:

    denke auch das wir uns hier im Preissegment des Santa Fe bewegen werden. Bisher wird überall nur von einem 3,6l V6 und einem 5l V8 Motor geredet. Denke aber das hier für Europa ein Diesel kommen wird da solche Motorisierungen für europa eher untypisch sind, vermutlich der 2,2 aus dem Santa?!

    naja wenn man ein bisschen googelt und auch die englischen / amerikanischen foren durchforstet wird man erkennen das das auto eigentlich allem ähnlich sieht.
    Von Peugot 508 über Ford Mondeo / Volvo..... bis zu unseren "Premiummarken" Benz Audi BMW ist alles dabei.
    Irgendwo hat ein user dann auch geschrieben. "Man sieht halt das, was man sehen will."
    Designt ist das auto von einem ehemaligen BMW designer, das da vllt bisschen BMW durchkommt kann schon sein. Aber andere vergleiche sehe ich hier nicht, vor allem kann man dann sicher auch am audi irgendwelche merkmale von BMW oder Ford sehen.....Wenn man will ;)
    Auto sieht so auf jedenfall geilo aus, mal schauen bis wann und zu welchen Preis (denke so höhe Santa FE vom Preis her)der bei uns ist. Mein nächster kauf steht wohl frühjahr 2014 an, vllt wirds ja ein genesis :freu:
    EDIT: Das der Genesis als eigene Marke mit anderen Emblem nach Europa kommt glaube ich weniger, sonst hätte auch das Genesis Coupe so kommen müssen, und der läuft hier unter Hyundai und das ist auch gut so :D

    Hallo darkman,
    kannst du mir paar Infos geben?
    Wo hast du deinen i40 LPG gekauft, Hyundai Händler oder Umrüster? Welche Anlage ist drin, Kosten? Wie sieht es mit der Garantie bei Hyundai aus, wenn man sowas nachrüstet?


    Ich fahre selber seit 7 jahren einen Elantra, bei dem ich LPG in Polen nachrüsten lassen habe. Der Umrüster aus Polen meinte, dass die Umrüstung des i40 zumindest in Polen sich in soweit erschwert, da es für die GDI Motoren noch keine Zulassungspapiere nach ECE gibt, was zu Schwierigkeiten mit der Zulassung in Deutschland führen könnte. Aber das ist jetzt auch wieder über ein halbes Jahr her :rolleyes:

    Braucht ja nur einer einem Brief verfassen der Rest unterschreibt. Wird sich zwar eh nix tun wenn da paar hundert aus D einen Brief schreiben aber ich würde trotzdem unterschreiben :-) :D :D

    Mein Elantra wiegt lt Fzg-schein 1350 kg, der i40 knapp 1600 bei der PS Zahl sollte der Unterschied trotzdem zu spüren sein. Naja Vllt hat dein vorredner recht und das Fahrzeug War schlecht eingefahren

    Bin gestern die i40 Limo mit 177 PS gefahren... was soll ich sagen? Ich fahre derzeit einen 105PS starken Elantra und die 177PS vom i40 haben mich wirklich enttäuscht. Dachte, dass die 70 PS deutlicher zu spüren sind.


    Nun meinte der Verkäufer, dass die neue Motorelektronik schon soweit ist, dass sie merkt, wenn jemand länger "langsam /sparsam" fährt und sie die Motorleistung dementsprechend runter dreht. Sprich wenn ich länger spritzig fahren würde, würde das Auto ganz anders abgehen. Irgendwie glaub ich das aber nicht. Hat jemand von euch Erfahrung in dem Bereich? Ist das wirklich so oder wollte der mir den Benziner nur schönreden? Laut BC des Testwagens lag der Durchschnittsverbrauch bei knapp 8 Litern.

    Ich sehe das so wie Andy....bei mir lohnt sich ein Diesel auch nicht wirklich, ein aufgeladener Benziner wäre mir lieber und hier haben VW und Audi leider die Nase vorn. Letztes Jahr habe ich gehofft, dass der 1,6 Turbo, der im Veloster eingebaut wird, auch im i30 kommt. Leider gibt es hier zu Lande keinerlei Anzeichen dafür.

    oh der verbrauch ist ja dann einiges über den Normverbrauch, der ja so mit 6-7l in den heften steht.....aber hab iwo auch schon einen bericht gelesen wo der testverbrauch am schluss bei 7,1l lag, das geht denke ich in ordnung bei so einem auto.


    naja danke erstmal für deine info, vllt finden sich noch paar andere die ihre Erfahrungen mitteilen wollen.

    Das größtes Manko an Hyundai ist für mich bis jetzt, dass die keine aufgeladenen Motoren anbieten. Aber das auch wirklich nur in Europa. In USA werden fast alle Modelle mit TurboMotoren angeboten, in Asien gibt es sogar Varianten mit LPG und Turbo, die von Werk aus kommen, umweltschonender gehts ja fast nicht mehr. In dem Fall sollte Hyundai sich echt mal ein Beispiel an VW oder Audi nehmen.

    HI miho danke für die antwort.


    Bist du schon früher Automatik gefahren? bist du zu friden mit der schaltung. Ich bin bisher nur BMW mit automatik gefahren und man hört ja immer wieder das die AT getriebe bei BMW die besten sein sollen mit den alten hyundai AT konnte ich mich bisher nicht anfreunden.


    wie sieht es mit der Beschleunigung aus? wann kommt so der Turbo?

    Hallo Hyundai Fans :D


    Da es leider noch keinen eigenen Thread gibt, bzw ich keinen gefunden habe, wollte ich mal die Gemeinde fragen, ob schon jemand den neuen fährt und wie bisher die Erfahrungen sind?


    Mfg
    mega

    Leider ist die Hyundai Politik in Deutschland mal wieder völlig fürn arsch.


    Benziner gibt es nur in der kleinsten Ausstattung und der 7 Sitzer wird hier zu Lande wohl gar nicht angeboten. Da brauchen sich die Händler auch nicht zu wundern, warum viele eher zum EU Händler gehen.


    In den USA wird der SantaFe sogar als 2l Twinturbo angeboten -.-