Beiträge von mega3333

    falls die ventile trotz dem additiv verbrannt sind würde das ja nur wieder bestätigen das das zeug reine geldverschwendung ist. mein elantra läuft bald 180.000 km ohne additive auf gas und ohne probleme.

    darf man fragen was der Halbjahreswagen, glaub andere sagen dazu auch Tagezulassungs fahrzeuge oder Vorführwagen oder, ehm auf jeden fall was er den so nach nem halben jahr kostet?

    das geht mit jedem auto....meine eltern fahren ihren Ford Focus mit 5,7 liter. hab ihm letztens für einen tag gefahren, mich totall auf die Ganganzheige im BC verlassen und mit federfuss gefahren. prompt standen da 4,7 liter auf tacho....alles geht wobei so eine Fahrweise echt kaum zu ertragen ist :-P



    Mal schauen was andy meldet wenn er getankt hat.

    am Samstag war ich in Esslingen a.N....hab nen Weißen i40 Limo mit deutschen kenzeichen gesehen.....wahrscheinlich EU fahrzeug da er ja von HMD noch nicht angeboten wird

    Ich hab bis jetzt kein Auto gefahren, bei dem der BC 100% den realen Verbrauch angezeigt hat. Es ist immer noch ein Durchschnittsverbrauch und ein paar hundertstel hat der Toleranz. Bei meinem Elantrag z.B. werden 8,2 angezeigt, obwohl ich mit Autogas fahre und der Verbrauch gerne bei ca. 9-10 Liter liegt. BC ist halt echt nur ein Richtwert oder was meinen die anderen dazu?

    da gebe ich dir recht....fahre nun seit ca 5 jahren einen Elantra (Bj. 2003) mit BRC 24 Seq Gasanlage. Damals (2006) hat man mir bei Bosch und hyundai gesagt das meiner nicht gasfest ist. damals in polen umgerüstet und fährt immer noch, natürlich fahre ich meiste zeit Bundesstrasse mit 120 km/h wenns geht. Autobahn selten auf Volllast meist so ca 140-160 (190 würden gehen).


    Denke das man sich keien sorgen machen braucht wenn man "normal" fährt und nicht immer im Roten bereich ;-)

    hi die Limo ist in D nicht mal auf der HP wählbar.....aber vor zwei wochen war ich in Polen zwecks B-day meiner oma....da habe ich zwei stück auf den strassen schon fahren sehen und war dann auch bei nem Händler vor ort der einen aufm hof stehen hatte....echt super die dinger

    Zitat

    Original von Rogerio
    Geh mal zum Händler. Wir haben Infos bekommen, dass in den Scheinwerfern Kabel durchgescheuert sein können, Symptom: AFLS leuchtet aber sonst geht alles.


    Also geh zum Händler, der soll das checken.


    so wie es aussieht wird es sicher das gleiche problem sein ;).

    Habe bemerkt das wenn die Telefonbuch einträge auf der SIM-Karte gespeichert sind, diese dann nicht ins Farhzeug übertragen werden. Den Tipp habe ich von nem kumpel der einen Focus fährt, er hatte das gleiche Problem und musste seine Telefonbuch einträge nur aufs Telefon kopieren.
    Hab das mal beim i40 Testfahrzeug ausprobiert, und das gleiche festegestellt. Also einfach mal alle einträge von der SIM aufs Telefon kopieren und dann sollten sie auch vom Radio / Navi erkannt werden


    mfg

    mit "Werte" meine ich das Kennfeld des Motors. Dieses ist Serienmäßig so abgestimmt das der Motor überall läuft, und dieses Kennfeld kann man Optimieren.
    ist zwar nur Wiki. aber wie gesagt, bei Galileo oder N-Tv oder irgend ner Autossendung wurde mal eine solche Kennfeld optimierung gemacht, was ja nix anderes wie chiptuning ist, und dadurch wurde die Leistung gesteigert.
    Und nein es war nicht die höchstgeschwindigkeit die sich verändert hat sonder auch die Beschleunigung die Vor und Nachher gemessen wirde


    http://de.wikipedia.org/wiki/Chiptuning

    Hallo, hat vllt jemand schon EU-Fahrzeuge?


    Da ich mir bald einen i40 zulege und dieser aus Preisgründen wohl ein EU-Fahrzeug wird, würde mich interessieren ob die Farbpalette die gleiche ist.


    Ich hab mir mal die Farbpaletten der Slowakei und der Tschechen angeschaut, und zumindest im Internet sehen die Farben teilweise komplett anders aus wie die auf der Deutschen HP.


    hat da vllt jemand shcon erfahrungen?


    Mfg


    mega

    Die Frage ist doch schnell beantwortet, da der i40 nicht nur in Deutschland verkauft wird, sonder in ganz Europa, ist die Motorelektronik so abgestimmt, dass das Auto sowohl bei +50 Grad oder mehr (Spanien) oder bei -50 Grad (Norwegen) laufen muss.
    Das Chiptuining macht nix anderes, als das es diese Werte verändert und sie für unserer Regionen optimiert. Da es in Deutschland kaum +50 oder -50 Grad geben wird, kann man hier die Werte so verändern, dass sie bei unseren Temperaturen dann besser oder mehr Leistung bringen, dafür kann es aber sein, dass der Motor bei Temperaturn die unseren Breitengraden nicht entsprechen, nicht richtig läuft ;). Das kann auch iwo mal bei Galileo.


    Mfg